Bei CHRIST?? Oha! Da hätte ich etwas besseres erwartet.
Zum Anziehen hinsetzen: Wird in der "Rückenschule" empfohlen. Und zum Strümpfe anziehen das eine Bein über das andere legen. Alles, um dem Rücken extreme Biegungen zu ersparen.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Klara48 im Beitrag #13602Bei CHRIST?? Oha! Da hätte ich etwas besseres erwartet.
Ich habe den Eindruck, die Servicewüste verschlechtert sich gerade nicht nur, weil es weniger Personal gibt, sondern auch weil das wenige Personal weiß, dass es schwer ersetzbar ist. Hier bei einem Autohaus auch: Man hat drei Marken unter dem Dach, ich sage mal Premium, gehobene Mittelklasse und einfache Mittelklasse. Wer zufällig mit seinem einfachen Mittelklassewagen an die "Damen" gerät, die für die beiden anderen Modelle zuständig sind, braucht starke Nerven, so arrogant und unverschämt sind die.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #13588 Sie als "kleine Miss" zu bezeichnen, ist schon peinlich. Ich finde, herablassend zu sein macht nur Sinn, wenn man es irgendwie besser kann ...
@Ranunkel - ich empfehle den Juwelier Mayer in STA. Inhabergeführt, super freundliches Personal, besorgt Sonderwünsche. Ist gleich am Bahnhof, Du könntest es mit einem Ausflug verbinden. Hat über Mittag zu.
Bei Douglas wollte ich letztens Schminkpinsel kaufen. Der Verkäufer war nur für MAC zuständig, war sonst keiner da. Er hat mir aber netterweise ein Set einer anderen Marke rausgekramt.
Ranunkel, Marburger Uhrenservice bei Galeria in der Kaufingerstraße und am Rotkreuzplatz. Bei den restlichen Filialen weiß ich es nicht. Früher war bei Karstadt am Nordbad ein guter Service. Batterie, wenn ich die Uhr nicht sofort brauche, lasse ich bei unserem kleinen Lädchen, welches Uhren annimmt, wechseln.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #13603Was für extreme Biegungen? Schuhe anziehen o.ä. fällt doch in das normale Bewegungsspektrum des Körpers, würde ich sagen.
Auch gut. Die Rückenschule empfiehlt es halt und ich fahre gut damit.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich bin fassungslos über PETA, weil die Organisation das Verbot von diesen traditionellen Kinderkarussells mit Holzpferden fordert. Kinder lernten dadurch, dass Tiere für Unterhaltung verwendet werden, so wie Delfine, Elefanten…
Ich habe es als Kind geliebt, beim Jahrmarkt auf diesem Karussell zu fahren und vom Holzpferd sanft auf und ab geschaukelt zu werden. Pferde mag ich schon mein ganzes Leben lang, obwohl ich nie näheren Kontakt zu ihnen hatte. Für wie doof hält PETA eigentlich Kinder? Ein Holzpferd nicht von einem lebendigen Pferd unterscheiden können? Aus einem Spielzeug ableiten, dass Menschen gefühllos gegenüber Tierleid werden? Sollte es auch keine Schaukelpferde mehr geben? Und was ist mit Kuscheltieren?
Zitat von frauclooney im Beitrag #13521... Uih, Du glaubst nicht welchen Einfluss Miss Taylor in den USA hat. ...
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen: Ich glaube nicht, dass Taylor Swift maßgeblichen Einfluss auf die Wahlen hat. Und dies, obwohl ich um den großen Erfolg von wie auch den Hype um TS weiss.
Das hat aber gar nichts mit Swifts Person, ihrer Musik, ihren Handlungen ud Äußerungen zu tun, sondern damit, dass ich die Menschen schon für klug genug halte, zwischen ihrem Fandom und einer politischen Entscheidung zu differenzieren.
Es gibt m.E. einfach genug triftigere Gründe, insbesondere als junger Mensch wie auch als Frau Trump nicht zum Präsidenten zu wählen. Sollte ich mich diesbezüglich irren, was gut möglich ist, und "TS ist gegen Trump." wäre das Hauptmotiv der Swifties, gegen Trump zu stimmen, wäre dies meinerseits eine größere Fassungslosigkeit.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #13588... Sie als "kleine Miss" zu bezeichnen, ist schon peinlich. Ich finde, herablassend zu sein macht nur Sinn, wenn man es irgendwie besser kann ...
Ich finde die Bezeichnung "kleine Miss" unanbhängig von Beruf oder Erfolg für jede erwachsene Frau unangebracht und peinlich.
@Nicolo Ich glaube, du überschätzt einen Großteil der Amerikaner. Fast 50% waren für Trump -meinst du wirklich, das hat sich geändert seither? Für jeden Swifty , der seinem Idol zuliebe demokratisch wählt, muß man dankbar sein. Und ja, ich bin der Ansicht , dass es in den USA sehr viele Lemminge gibt...
Und ja, ich stimme mit dir vollkomen überein: kleine Miss ist total daneben.
Immerhin haben sich wohl letztes Jahr ca. 35.000 Personen nach einem Aufruf von ihr auf Instagram, wählen zu gehen, als Wähler neu registrieren lassen. Das ist immerhin etwas. Und irgendwo habe ich neulich gelesen, dass bei einer Umfrage eine große Zahl von Fans sagte, sie würden auf Empfehlungen von ihr hören.
Frage an die Münchner: Wo geht man hier denn hin für sowas?
Ich bin keine Münchnerin... aber hier (im Ruhrgebiet) gibt es fast auf jedem größeren Wochenmarkt auch Anbieter für "Batteriewechsel", die auch Armbandwechsel/-kürzung usw. anbieten.
Bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht... von der teuren Markenuhr bis runter zur Billiguhr. Keine Beschädigung, kein Kratzer an der Uhr, Batterie funktioniert einwandfrei, und preiswert obendrein (so um 5 Euro)
Zitat von frauclooney im Beitrag #13521... Uih, Du glaubst nicht welchen Einfluss Miss Taylor in den USA hat. ...
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen: Ich glaube nicht, dass Taylor Swift maßgeblichen Einfluss auf die Wahlen hat. ...
... sondern damit, dass ich die Menschen schon für klug genug halte, zwischen ihrem Fandom und einer politischen Entscheidung zu differenzieren.
Es gibt m.E. einfach genug triftigere Gründe, insbesondere als junger Mensch wie auch als Frau Trump nicht zum Präsidenten zu wählen. Sollte ich mich diesbezüglich irren, was gut möglich ist, und "TS ist gegen Trump." wäre das Hauptmotiv der Swifties, gegen Trump zu stimmen, wäre dies meinerseits eine größere Fassungslosigkeit.
nun, ich habe angeheiratete Verwandte in den USA... oh je! Als Trump zum Präsidenten gewählt wurde, hat meine Schwägerin (sorry: nicht die hellste Kerze auf der Torte) diesen Idioten gewählt, weil ihr Mann -ein rassistischer Republikaner, der den ganzen Tag 'Fox' in Dauerschleife konsumiert hat, das ja auch so macht. Meine Frage, wie man als Frau auf die Idee kommen könne, einen Mann zu wählen, der sich damit brüstet, dass er Frauen ungestraft zwischen die Beine grabschen kann (abgesehen von seiner gefährlichen Ignoranz, Dummheit, tbc), stieß auf Unverständnis und blieb unbeantwortet. Wenn man Trump als Idioten bezeichnet, tickt sie aus. Vier ihrer Söhne sind dem Ideengut des Vaters verbunden. Der fünfte Sohn -mein Lieblingsneffe- ist das Gegenteil und wohnt fast 1000km entfernt von der Familie ...
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Genny im Beitrag #13617@Nicolo Ich glaube, du überschätzt einen Großteil der Amerikaner. Fast 50% waren für Trump -meinst du wirklich, das hat sich geändert seither? ...
Nein, glaube ich nicht. Ich bezog mich aber nicht auf die Trump/MAGA-Jünger:innen. Die überschätze ich wohl kaum.
Zitat... Für jeden Swifty , der seinem Idol zuliebe demokratisch wählt, muß man dankbar sein. Und ja, ich bin der Ansicht , dass es in den USA sehr viele Lemminge gibt...
Also ist unreflektierter Personenkult und Führer:innengläubigkeit ok, wenn die Person die "Richtige" ist?
Ich denke, da gilt allenfalls: Jemand tut das Richtige, oder zumindestens nicht das Falsche - wenn auch aus grundfalschen Gründen.
Aber ich tue mich grundsätzlich schwer damit, andere Menschen per se für so viel dümmer zu halten als mich selbst - selbst bei US-Amerikaner:innen, die schon eine Menge anbieten, um einen dies denken zu lassen. Die Europäer und insbesondere Deutschen holen da aber rasant auf.
Zitat von Ullalla im Beitrag #13621... nun, ich habe angeheiratete Verwandte in den USA... oh je! ...
Um die Trump/MAGA-Jünger:innen ging es aber gar nicht. Abgesehen davon schätze ich, wir werden schnell jemanden finden, der eine inhaltlich äquivalente Geschichte aus UK, D, F, I, Polen oder Ungarn berichten kann. Nur dass die Parteien und Personen dann eben anders heißen ...
so tickt der Großteil der minimal informierten US-Bevölkerug, und daher befürchte ich bei der kommenden Wahl das Schlimmste... nämlich Trump. Dann können wir uns hier einen Atom-Bunker buddeln... sofern wir ein eigenes Haus/Grundstück besitzen. Als Mieter und Normalbürger bist Du verloren.
Der 3. Weltkrieg steht vor der Tür, und er wird in Europa stattfinden.
Zitat von Ullalla im Beitrag #13621... nun, ich habe angeheiratete Verwandte in den USA... oh je! ...
Um die Trump/MAGA-Jünger:innen ging es aber gar nicht. Abgesehen davon schätze ich, wir werden schnell jemanden finden, der eine inhaltlich äquivalente Geschichte aus UK, D, F, I, Polen oder Ungarn berichten kann. Nur dass die Parteien und Personen dann eben anders heißen ...
um was ging es dir dann??? Aber entschuldige vielmals, dass ich mir erlaubt habe, mich hier zu äußern. Ich wollte lediglich aus eigener Erfahrung einen winzigen Eindruck schildern: dass z.B. Menschen mit College und guten Berufen wirklich jemanden wählen, dem ich z.B. nicht mal kurz zuhören kann, ohne Brechreiz zu bekommen.
Die Wahlergebnisse in den USA zeigen doch, dass es quasi 50:50 steht. Und wenn z.B. irgendwelche Künstler mit Aufrufen oder Sympathie-Bekundungen vielleicht einen winzigen Beitrag dazu leisten, einen Trump zu verhindern, dann kann ich das nur begrüßen. Wobei es mir lieb wäre, wenn die Demokraten durch eigene Leistung und eine/n geeigenetere/n Kandidaten/Kandidatin den Sieg erreichen würden.
Ich weiß jetzt aber nicht, warum nun ähnliche Berichte aus D und dem europäischen Ausland kolportiert werden sollten, wenn es doch darum ging, ob und wenn ja warum jemand wie Taylor Swift Einfluss nehmen könnte auf die Politik in den USA.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................