Zitat von Duisburgerin im Beitrag #13555Mich macht fassungslos ,dass gestern mein Rosenmontag ins Wasser fiel. Seit 2008 feiern wir in ein und derselben Gaststätte. Man braucht vorab keine Karten, die Stimmung ist immer großartig. Gestern standen wir kostümiert vor verschlossener Tür! Wegen Personalmangel wird kein Karneval mehr gefeiert....
Och Mensch, datt tut mir mang echt leid für Euch. War aber hier im Süden auch Thema auf einem der Faschingswägen "Das große Wirthshaussterben" - in einem Ort mit nur ca. 28000 Einwohnern. Da tut jede Kneipe und jedes Restaurant weh...
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von Sintonia im Beitrag #13534Danke @Flau endlich jemand der mich versteht 🤗 Ich setze mich auch nicht mit Straßenklamotten aufs Bett. Dafür gibt es doch einen Stuhl.
Du setzt dich nicht mit Straßenklamotten aufs Bett? Dann nehme ich an, dass du auch immer vor dem ZuBettGehen duschst und Haare wäscht? Man kann es auch übertreiben.
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Da sehe ich schon einen Unterschied, Genny. Wenn ich z.B. auf einer öffentlichen Bank sitze, Bushaltestelle z.B., dann setze ich mich mit der Hose nicht unbedingt aufs Bett. Da kann ich Sintonia schon verstehen.
Ja, aber für mich hieß das, dass sie sich auch nicht beim Anziehen aufs Bett setzt - mit frischen Klamotten. Ich las das als : nie. Logisch, dreckig von der Wanderung wälze ich mich auch nicht im Bett.
Ekliger finde ich, den Kopf im Kino an die plüschigen sitze anzulehnen - nur der Gedanke an einen vorangehenden Schmotzkopf macht mich
Ich glaube, es bestehen erhebliche Unterschiede darin, wo wir, unsere Klamotten und Schuhe und Taschen tagsüber so jeweils sind. Wenn ich saubere Sachen anhabe und war gar nicht unterwegs oder maximal Kind von der Schule holen (ohne Öffis), dann bin ich mit Klamotten auch nicht fies vor dem Bett. Nach einem Tag in Öffis oder in Läden, Cafés und Parks dann wieder schon. Mit Straßenschuhen bin ich fies vor allem, was nicht (harter) Boden ist.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Frau S im Beitrag #13577Na, hoffentlich wissen die das auch.
Wissen vermutlich nicht - Aber auf der Kofferablage ist es eher hell und kühl im Vergleich zum Bettrahmen und der Matratze. Und das mögen sie nicht so.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Flau im Beitrag #13582Ich glaube, es bestehen erhebliche Unterschiede darin, wo wir, unsere Klamotten und Schuhe und Taschen tagsüber so jeweils sind. Wenn ich saubere Sachen anhabe und war gar nicht unterwegs oder maximal Kind von der Schule holen (ohne Öffis), dann bin ich mit Klamotten auch nicht fies vor dem Bett. Nach einem Tag in Öffis oder in Läden, Cafés und Parks dann wieder schon. Mit Straßenschuhen bin ich fies vor allem, was nicht (harter) Boden ist.
Das ist keine Hygiene-Frage. Wenn du daheim Bettwanzen hast, wäre es grundsätzlich keine gute Idee, dich mit Kleidern ins Bett zu legen, weil du dann Taxi für die Viecherl vom Schlaf- in die Kinderzimmer, aufs Sofa usw sein könntest. So verhält es sich auch im Hotel, wenn in deinem Zimmer grad Wanzen logieren, die die Vormieterin dort abgelegt hat
ich gehör aber auch zur Fraktion: nicht so pingelig
Zu Taylor S, die ich bis vor kurzem nur dem Namen nach kannte. Inzwischen weiß ich, dass sie eine Frau ist, die sich wehrt, erfolgreich und kreativ gewehrt hat. Gegen Apple/Streaming-Konzerne beispielsweise. Das beeindruckt mich schon
Zitat von vultura im Beitrag #13586Zu Taylor S, die ich bis vor kurzem nur dem Namen nach kannte. Inzwischen weiß ich, dass sie eine Frau ist, die sich wehrt, erfolgreich und kreativ gewehrt hat. Gegen Apple/Streaming-Konzerne beispielsweise. Das beeindruckt mich schon
Ja. Auszug aus der Wikipedia: Mit weltweit über 200 Millionen verkauften Platten ihrer Diskografie gehört Swift zu den kommerziell erfolgreichsten Musikern. Sie löste Barbra Streisand mit zwölf Nummer-eins-Alben als in dieser Hinsicht führende Künstlerin ab und brach den von Elvis Presley gehaltenen Rekord, die längste Zeit als Solokünstler die Billboard-Albumcharts anzuführen. Zudem ist sie die erste Künstlerin, die gleichzeitig alle zehn Plätze der Top Ten der amerikanischen Singlecharts besetzte. Insgesamt erzielte Swift in ihrem Heimatland elf Nummer-eins-Singles und dreizehn Nummer-eins-Alben. Swift hält mehr als 100 Guinness-Weltrekorde und ist die am meisten gestreamte Frau auf Spotify. Zu Swifts Auszeichnungen zählen 14 Grammy Awards, darunter vier für das Album des Jahres[2], 40 American Music Awards (was keinem anderen Interpreten gelang[3]), 29 Billboard Music Awards (die meisten für eine Sängerin), 23 MTV Video Music Awards und ein Emmy Award. Sie ist in Rankings wie Rolling Stone’s 100 Greatest Songwriters of All Time, Billboard’s Greatest of All Time Artists, The Time 100 und Forbes Celebrity 100 vertreten und wurde im Jahr 2023 von der Zeitschrift Time zur Person of the Year gekürt. Ihrer Musik wird zugeschrieben, eine Generation von Singer-Songwritern beeinflusst zu haben. Swift ist eine Fürsprecherin für Künstlerrechte und Frauenförderung. Sie als "kleine Miss" zu bezeichnen, ist schon peinlich. Ich finde, herablassend zu sein macht nur Sinn, wenn man es irgendwie besser kann ...
Zur Klarstellung. Ich würde mich mit absolut sauberen Klamotten schon aufs Bett setzen. Aber mittlerweile habe ich es mir so angewöhnt mich auf den Stuhl beim An- bzw. Auskleiden zu setzen, dass ich nicht mehr darüber nachdenke.
Ich reise hauptsächlich mit Flugzeug, oder Öffis. Diese Sitze sind nunmal nicht sauber. Auch nicht ein Stuhl im Restaurant, Kino etc. Dann möchte ich meine saubere Decke einfach sauber belassen. Ich bin nicht sehr pingelig. Aber da ist tatsächlich meine Grenze.
Ich hänge seit bald 40 Minuten in der Warteschleife unserer Behörde. Anrufzeiten Mo-Fr von 9-11 Uhr. Da arbeite ich normal kann nicht stundenlang in Warteschleifen hängen.
Ich bekomme noch Geld von denen. Als ich beim letzten Mal angerufen hatte (1 Monat her) ging das Computer- Programm nicht und sie konnte nicht nachsehen und empfahl eine Mail zu schreiben, was ich auch getan habe. Bis heute keine Antwort.
Nix "und nun". Meine Frage war, wieso. Und vor allem, wie zieht man sich im Sitzen z.B. die Unterwäsche an? Deswegen muss man sich doch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen?
Ach so, Socken, okay, das kann ich nachvollziehen. Ich mache das alles im Stehen, das übt den Gleichgewichtssinn. Nachdem ich während der Pandemie so total aus der Form geraten bin, nutze ich jetzt jede Gelegenheit, um auf einem Bein zu stehen.
Zitat von Mendo im Beitrag #13594Schreib eine Mahnung.
Antwort wird die gleiche sein wie bei Handwärker, Ärzten, so ziemlich allen Dienstleistern: Wir haben schon in Vollbesetzung zu wenig Personal und momentan sind auch noch drei Viertel krank