Naja, letztes Jahr am Jakobsweg waren Bettwanzen auf der spanischen Seite ein großes Problem. Wenn die Leute das vorerst unwissentlich von Herberge zu Herberge tragen wird's lustig!
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich mach das auch nicht, Koffer auf's Bett. Ich bin kein Hygienefreak, der alles erstmal desinfiziert oder so. Aber Koffer/Reisegepäck - nein, aus schon beschriebenen Gründen.
Mich macht fassungslos ,dass gestern mein Rosenmontag ins Wasser fiel. Seit 2008 feiern wir in ein und derselben Gaststätte. Man braucht vorab keine Karten, die Stimmung ist immer großartig. Gestern standen wir kostümiert vor verschlossener Tür! Wegen Personalmangel wird kein Karneval mehr gefeiert....
Je älter wir werden desto merkwürdiger werden die Anderen.
Zitat von ereS im Beitrag #13544schon wegen der gefahr das sich bettwanzen im koffer breitmachen koennen, sollte man den koffer nicht auf das bett legen
Wenn das Hotel Bettwanzen hat, trägt man sie auch dann mit raus, wenn man den Koffer nicht aufs Bett legt, fürchte ich.
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Ich kann mit ihrer Musik nix anfangen aber sie soll die weltweit erfolgreichste Musikerin dieser Tage sein und hat eine riesige Fangemeinde in den USA. Natürlich hat und nimmt sie Einfluss auf ihre (wahlberechtigten) Anhänger, wenn sie sich politisch äußert. Wenn sie es schafft das Zünglein an der Waage zu sein und damit dem Trumpel den erneuten Einzug ins Weiße Haus zu versemmeln, soll mir das Recht sein.
Da könnte sie von mir aus extraterrestrische Weisen rückwärts singen, wär mir egal.
Darf ich - da auch Thema "Ungeziefer" den Floh in meinem Bett erwähnen? Hatte meinem Kätzchen das Antiflohmittel zu spät gegeben. Also - selbstgemachte Leiden. Nach diversen Bissen und einer riesen Reinigungsaktion habe ich gestern nun erstmals keinen Flohbiss bekommen. Ich sage euch: Die jucken total fies. Und lange!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #13540Mich macht eher fassungslos, dass ich nach allem, was man in diesem Forum so zum Thema Hygiene liest, immer noch lebe, total gesund bin und mir noch nie "was geholt" habe, was auf "Dreck" zurückzuführen wäre.
Gell, geht mir auch so. Ich behaupte mal, dass an meinem kindheitsspruch "Dreck reinigt den Magen" durchaus was dran ist. 🙃
Zitat von Duisburgerin im Beitrag #13555Mich macht fassungslos ,dass gestern mein Rosenmontag ins Wasser fiel. Seit 2008 feiern wir in ein und derselben Gaststätte. Man braucht vorab keine Karten, die Stimmung ist immer großartig. Gestern standen wir kostümiert vor verschlossener Tür! Wegen Personalmangel wird kein Karneval mehr gefeiert....
Zitat von -franzi- im Beitrag #13561Stimmt, die Bettwanzen... Die gab es in meiner Kindheit wohl noch nicht. Zumindest nicht so viel wie jetzt.
Früher war man einfach weniger mobil, aber heute werden die Dinger ja um die ganze Welt getragen.
Ja, das stimmt wohl . Aber sind wir denn jetzt mobiler als vor 15 Jahren? Das sind wir doch auch schon um die Welt geflogen. Wenn ich an meine Dienstreisen und Privatreisen denke... An Wanzen habe ich dabei nie gedacht
Ich auch nicht. Aber manchmal hat man einfach Glück; z.B. habe ich in mehreren Jahrzehnten Hunde- und Katzenhaltung auch noch nie Flohprobleme gehabt, keine Ahnung, wieso. Ein oder zweimal einen erwischt und gleich gekillt, aber zum Glück nie mit Nestern und Wohnung ausräuchern.
Stimmt! Hatten wir auch nie in den ganzen Jahren der Hundehaltung. Die Hundis bekamen damals Flohhalsbänder, vielleicht deshalb. (Ist schon lange her, weiß nicht, ob es immer noch so gehandhabt wird.)
Was Hotels angeht: zweimal habe ich in ganz fiesen Hotels übernachten müssen, die mich so angeekelt haben, die so fies waren, dass ich einen unglaublichen Juckreiz bekam. Das eine war ein "days inn" in Florida, und vor Ekel und juckerei konnte ich nicht schlafen, so dass ich in der Nacht noch meinen Flug auf den nächsten Tag umgebucht habe. das ging damals glücklicherweise, waren eh nur Mileages einer amerikanischen Fluglinie. Und das Jucken hörte auch am nächsten Tag auf, und vermutlich waren es nicht mal Wanzen. Aber ... Es hat sich so angefühlt.
True story: Ich hatte mal, vor etwa 15 Jahren, während eines Bauernhof-Urlaubs mehr als 30 (!!!) Flohbisse. Die Katze hatte ihr Lieblingskissen in meinem Bett. Der Bauer nur lapidar: Kann nicht sein, die kriegt Flohpulver. Ich habe mit Essig hantiert und bin nach der Rückkehr gleich zum Arzt. Es gab dann Fenistil Tabletten. Endlich kein Juckreiz mehr! Einen sah ich unter der Dusche von mir weghüpfen, den konnte ich erjagen. Meine Jagdleidenschaft hättet ihr sehen sollen!! Nein, den Koffer habe ich zuhause nicht aufs Bett gestellt. Alles in der Garage gelassen, auch die Kleidung.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von ereS im Beitrag #13544schon wegen der gefahr das sich bettwanzen im koffer breitmachen koennen, sollte man den koffer nicht auf das bett legen
Wenn das Hotel Bettwanzen hat, trägt man sie auch dann mit raus, wenn man den Koffer nicht aufs Bett legt, fürchte ich.
Es gibt diese Kofferablagen, da halten sie sich nicht auf.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #13557Wenn das Hotel Bettwanzen hat, trägt man sie auch dann mit raus, wenn man den Koffer nicht aufs Bett legt, fürchte ich.
Es gibt diese Kofferablagen, da halten sie sich nicht auf.
Sonst würden sie Kofferablagenwanzen heißen
Man trägt sie an sich selbst bzw. den eigenen Klamotten raus, das wollte ich damit sagen - egal, wo der Koffer liegt oder steht.
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Nein, das wäre sehr ungewöhnlich. Nach dem Biss ziehen sich die Wanzen wieder zurück. So stehts jedenfalls in den Infos. Aber manche Leute legen sich mit Klamotten ins Bett
Zitat von vultura im Beitrag #13553Bettwanzen können (auf die Art) auch in Fünf-Sterne-Hotels landen. Angeblich gar nicht so selten
Igitt.
Dann sind die doch auch im Krankenhäusern und Rehakliniken, oder? Oder ist die Hygiene dort besser?
In KKH wird die Bettwäsche ja täglich kontrolliert/gewechselt/desinfiziert, Bettgestelle sind aus Metall, Böden sind glatt und werden mehrfach gewischt, Teppiche gibt es nicht. zu ungemütlich für die Wanzen. Wie das in Reha-Einrichtungen ist, weiß ich nicht, aber ich gehe da schon auch von gründlicher Säuberung/Desinfektion beim Zimmerwechsel aus
Katzenflöhe lhatte ich auch schon. Vor sehr vielen Jahren öfter, da waren Flohhalsbänder noch nicht so "auf dem Schirm", täglich mehrere Durchgänge mit dem Flohkamm - ätziend. Inzwischen gibt es ja Tabletten. Krätze ist übrigens auch schon seit Jahren wieder auf dem Vormarsch und dieses ganze Geziefer lässt nicht zwingend auf den Hygienestatus schließen. wobei ein normaler Haushalt nun mal kein KKH ist