Für alle *hibbelnden* baldigen Katzenbediensteten: Alles Gute fürs Zusammenleben mit euren neuen Chefs, viel Geduld und robuste Nerven. 😄 Ich hab' ja noch eine. Eine große braun-graue Lady, die erste im Wurf. Das komplette Gegenteil von ihrer kleinen Schwester. Viel Spaß beim Entdecken ihrer Persönlichkeiten, und dass es bei euch genauso gut läuft, wie bei mir. 🤗🥰
Da hast du ja was losgetreten @rosemary 😹 Wie ist es bei euch denn weitergegangen? Wenn du jetzt schreibst: Die Katze liegt im (EDIT:Katzen!)Bett ... dann ist aber wirklich was im Busch. Katzen sind wirklich recht oft für Fassungslosigkeiten gut. Allerdings sollten wir uns vielleicht in den Strang dafür verzupfen (Katzenplaudereien)? (Wie ich gerade sehe, wurde der in den Großen Fassungslosigkeiten geboren ...ich sag's ja!!)
Exakt so läuft es hier ab, man gewöhnt sich dran. manchmal. ich arrangiere mich ja auch damit, dass mein Mann so gut wie blind ist, wenn er was holen soll ("ist im linken Regal in der Speisekammer im unteren Bereich" - "ich seh nix!" ....ok, ist nicht GANZ links)
Ich starre gerade fassungslos auf den Bildschirm -> livestream meines Wintersports der deutschen Sportschau im heimischen w-lan nicht verfügbar wegen Geoblocking …. irgendwie habe ich die Raumtransformation verpasst 😂ich wähnte mich nach wie vor daheim in D
Gestern saß beim Mittagessen am Nebentisch ein junger Mann (japanisch aussehend), der uns seine Art, Spiegeleier zu essen, vorführte. Er hatte eine Schinkenplatte mit Spiegelei bestellt und bekam dazu weiße, weiche Brötchen und Butter. So ging er vor: Die untere Brötchenhälfte bestrich er mit Butter, legte Schinken darauf und platzierte obendrauf das Spiegelei. Dann wurde die obere Brötchenhälfte daraufgelegt, das Brötchen in Hamburgermanier mit beiden Händen gepackt, zusammengedrückt und hineingebissen. Er wunderte sich sehr, dass ihm das Eigelb übers Kinn lief.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute, bel(i)ebtes Café am Sonntagnachmittag, alle Tische besetzt, alle paar Minuten kommen Leute mit suchendem Blick rein, die meisten drehen wieder ab, weil nur noch vereinzelt ein Stuhl frei ist. An meinem Tisch sitzen außer mir noch eine junge Frau, in ihr Buch vertieft und eine etwas ältere Frau, in ihre Sonntagszeitung vertieft. Es nähert sich ein Mann in mittleren Jahren. Fragt in die Runde, ob er sich wohl noch kurz dazu setzen kann, er würde auch nur eine Tasse Kaffee trinken und wäre dann auch gleich wieder weg. Nun gut, er darf sich setzen. Aber - ihr ahnt es schon - nix ist mit "ich trink nur eben schnell ne Tasse". Er hat keinerlei Hemmungen, die junge Frau neben mir zuzutexten. Sie ist einsilbig, aber ist offenkundig zu höflich, ihn komplett zu ignorieren - dass sie ihre Nase in ihr Buch versenkt, sobald er auch nur eine Sekunde Redepause macht, nutzt ihr nichts. Er macht weiter. Ich versuche, ihn bestmöglich zu ignorieren und frage mich schon, was ich mache, wenn er als nächstes mich anlabert. Höflich sein und sich volltexten lassen? oder eine klare Ansage machen, dass ich gerne in Ruhe gelassen werden will, auf die Gefahr hin, dass dann lautstarke Entrüstung geäußert wird? Und dann fängt er noch an mit "Das Volk ist ja so unzufrieden mit der Regierung" und "ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber... das ist für die hier das Paradies auf Erden..." Dazu dann immer wieder Seitenblicke seinerseits, offenbar in der Hoffnung, dass jemand den Faden aufnimmt und zustimmt. Den Gefallen tut ihm aber keiner, dafür ist das Café im falschen Stadtteil. Die ältere Frau mir gegenüber mit der Sonntagszeitung rollt mit den Augen. Ich breche meinen Besuch ab. Und ärgere mich. Und der besagte Gast bleibt da und ist zufrieden mit sich. Wieviele Leute wird er in seiner "Viertelstunde" noch anlabern?
Meine KFK ist unser Gemeindeblatt, Rubrik Fundsachen: "Gefunden wurde ein Führerschein". Schön, dass das Verlierende den im Rathaus abholen kann, FALLS sie das Blättchen liest. Was oft genug nicht mal Abonnenten über sich bringen.
So ein namenloses Dokument ist für eine Behörde ja wirklich ein Mysterium
Zitat von Agathe13 im Beitrag #13412 ... Heute, bel(i)ebtes Café am Sonntagnachmittag, alle Tische besetzt, ... Wieviele Leute wird er in seiner "Viertelstunde" noch anlabern?
So lange, bis er genug Platz hat. Tja, wenn ihn alle machen lassen.
Zitat von vultura im Beitrag #13413und warum hast du nix gesagt?
Was denn? "Lassen Sie mal die junge Frau in Ruhe"? "Labern Sie mich bloss nicht an"? "Behalten Sie Ihre Meinung für sich?"
"Als Sie gefragt haben, ob Sie sich zu uns setzen dürfen, sagten Sie was von "schnellem Kaffee und gleich wieder weg". Wenn wir diskutieren wollten, würden wir das tun. Ich jedenfalls möchten lesen und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich dabei nicht weiter stören würdeb".
So was in der Art habe ich tatsächlich schon mal gesagt, freundlich, unmissverständlich. Er hat sich entschuldigt. Allerdings war ich da alleine am Tisch, bei mehreren vermute ich, dass er die angesprochen und zumindest ein kleines Fass aufgemacht hätte. Wie ich mich kenne, hätte ich es bei derartigen Aussagen doch nicht dabei bewenden lassen und dazugesagt, dass ich sehr anderer Ansicht wäre - aber hier und jetzt nicht diskutieren möchte
Zitat von Agathe13 im Beitrag #13412 ... Heute, bel(i)ebtes Café am Sonntagnachmittag, alle Tische besetzt, ... Wieviele Leute wird er in seiner "Viertelstunde" noch anlabern?
So lange, bis er genug Platz hat. Tja, wenn ihn alle machen lassen.
Ja, um ein echtes Fass aufzumachen, dafür reichte sein Verhalten halt nicht.
Zitat von vultura im Beitrag #13413und warum hast du nix gesagt?
Was denn? "Lassen Sie mal die junge Frau in Ruhe"? "Labern Sie mich bloss nicht an"? "Behalten Sie Ihre Meinung für sich?"
"Als Sie gefragt haben, ob Sie sich zu uns setzen dürfen, sagten Sie was von "schnellem Kaffee und gleich wieder weg". Wenn wir diskutieren wollten, würden wir das tun. Ich jedenfalls möchten lesen und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich dabei nicht weiter stören würdeb".
So wie ich den einschätze, hätte er sich empört: "Hab doch gar nichts ... wollt doch nur ... stellen Sie sich mal nicht so an ... mit Ihnen hab ich doch gar nicht geredet" etc.
ZitatWie ich mich kenne, hätte ich es bei derartigen Aussagen doch nicht dabei bewenden lassen und dazugesagt, dass ich sehr anderer Ansicht wäre - aber hier und jetzt nicht diskutieren möchte
...womit man dann schon fast wieder in der Diskussion drin ist, in die man nicht wollte.
Mir ging es auch weniger um den Inhalt seiner Aussage, auch wenn ich den schlimm genug finde. Aber ich würde halt einfach gern mal von solchen Dingen verschont bleiben an einem friedlichen Sonntag nachmittag.
Er machte dann übrigens weiter damit, was er beruflich macht, was er heute nachmittag noch erledigen muss für seine Kunden (er war wohl Makler), inwiefern der Fall da kompliziert ist, etc.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #13417 Ja, um ein echtes Fass aufzumachen, dafür reichte sein Verhalten halt nicht.
Es war einfach nur nervig und instinktlos.
nun, das klingt jetzt wieder alltäglicher, harmloser. Und die Frau, die viel jünger war als du hat ja nichts gesagt oder? Dann geht dich das auch nichts an. Und die ältere auch nicht? Dich hat er nicht angesprochen?
Klingt nervig, aber nach Alltäglichem. Ich kann sowas total ausblenden. Grad, wenn ich eh nicht direkt angesprochen werde. Sowas ist mir egal. Ich bin nicht die Aufseherin von irgendwelchen Leuten.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #13418 Aber ich würde halt einfach gern mal von solchen Dingen verschont bleiben an einem friedlichen Sonntag nachmittag.
schätze zur Sicherheit musst du dann daheim bleiben. Sobald man unter Leuten ist, kann sowas vorkommen. Er hat ja dasselbe Recht wie du, im Café zu sein und Reden darf er auch dort.
Zitat von Letti im Beitrag #13422Das würde ich auch gern besser können. Ich reagiere zwar nicht und sage mir lass dich nicht ärgern, aber innerlich nervt es mich.
ich bin immer im ÖPNV unterwegs, da dreht man entweder durch, oder man lernt die Ohren zu zuklappen.