Ich bin auch manchmal mit den Gedanken ganz woanders. Auch an der Tankstelle: ich tanke, gehe zum Bezahlen, warte in der Schlange an der Kasse, sehe dort ein Sonderangebot für Autowäschen, kaufe die Autowäsche, fahre in die Waschanlage....beim Rausfahren ist es mir aufgefallen. Komischerweise hat der Mensch an der Kasse sich für meine Ehrlichkeit bedankt... Oder: Bastelabteilung eines Kaufhauses mit Minitochter. Ich hatte ein bisschen Bastelkram in den Beutel vom Buggy gelegt, als meine Tochter jetzt sooofort aufs Klo musste. Die Toilette befand sich außerhalb der Verkaufsfläche im Kaufhausrestaurant...tja. Von der Toilette aus sind wir nach Hause gelaufen. Der Bastelkram war in meinem Kopf einfach nicht mehr vorhanden. (Natürlich bin ich nochmal zurückgegangen).
Zitat von Immernagellack im Beitrag #13073Und der Kassiereroder die Kassiererin ruft hinterher? Wegen der Geheimzahl? Ansonsten,wenn man vergesslich ist und es schafft, ohne Nachrufen usw. quasi unbeabsichtigt zu "entkommen"-hat nicht jede Tanke Überwachungskameras?
Ja, der Kassierer ruft dann natürlich hinterher. Geht mir auch erst so, seit ich mit Handy zahle, wenn ich die Karte vor das Lesegerät halte, ist es anders, seltsamerweise.
Allerdings hätte ich es auch nicht für möglich gehalten, dass sich Jens Lehmann (Ex National-Torhüter) quasi an seinen Vordermann „dranhängt“ um in einem Parkhaus noch schnell durch die offene Schranke zu wischen. Damit er die Parkgebühr nicht bezahlen muss. 2 mal.
Echt? Gesichert? Das ist ja eine echte Fassungslosigkeit, obwohl ich dem inzwischen so ziemlich alles zutraue. Wer hat es wie geschafft ihm beizubringen, wie ein Ball aussieht?
Das Telefonverbot an (manchen, nicht allen) Tankstellen resultiert daraus, dass die Akkus früher bei den Handy nicht fest verbaut waren. Wäre jemandem das Handy aus der Hand gefallen, hätte sich der Akku lösen und ein Funke überspringen können. Das war also gefährlich. Bei den heutigen Handys (Smartphones) sind die Akkus fest verbaut, die Gefahr ist also gebannt. Trotzdem stellen viele Tankstellenbetreiber noch Schilder auf, die Handys im Tankbereich verbieten, man weiß ja nie, ob nicht jemand noch mit einem Nokia 3210 unterwegs ist. 🙂
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #13075 ... Ein sehr netter Anruf auf der Arbeit: "Hier ist die XY-Tankstelle. Kann es sein, dass Sie heute etwas in Eile waren und das Bezahlen vergessen haben?" Ich: 😮 Bin in der Mittagspause los, hab einen Blumenstrauß gekauft (nein, nicht von der Tanke! 😁), bin zur Tankstelle zurückgefahren und habe mich bedankt und entschuldigt. Wäre es jemand anderes hinterm Tresen gewesen, hätte ich höchstwahrscheinlich Besuch von der Polizei bekommen. 😣
Sag niemals nie...
So wie du hätte ich das auch gemacht. Vor Ablenkung oder Schussligkeit (icke) ist doch niemand sicher, so unperfekte wie ich schon gar nicht. Die meisten Leute haben auch volles Verständnis.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Ich wollte mal in die Therme. Mir ist dann vorher eingefallen, dass ich nichts zu trinken mit hatte. Am Rewe angehalten und festgestellt, dass dieser geschlossen war.
Also an der Tanke angehalten... dann kann man ja auch gleich tanken, wenn man einmal da ist.
Als ich den Tank schon ziemlich voll hatte, ist mir eingefallen, dass ich nur wenig Geld dabei habe.. halt so viel, dass ich in der Therme was essen kann. Meine EC-Karte hatte ich auch nicht mit. Es war auch keine Tanke, an der ich regelmäßig bin. Ich bin also rein, habe die Situation geschildert und meinen Perso hinterlegt. Dann bin ich nach Hause (ca 10 Kilometer) und habe Geld geholt
Nochmal kurz zurück zur Tanke: Manchmal kann man doch auch direkt an der Zapfsäule über ein Display bzw. ein Tastenfeld mit der EC- oder Kreditkarte zahlen. Vielleicht hat er das gemacht, und dann fiel ihm ein, dass er noch Kaugummi braucht?
Mein Ex-Mann war auch so ein Beispiel für extreme Verpeiltheit. Irgendwann sagten meine Kinder, die damals so ungefähr im Grundschulalter waren: "Mama, wir möchten nicht mehr mit Papa was erledigen gehen!"
Etwas erstaunt fragte ich, warum. Dass er Kinder vergaß abzuholen beim Training, oder bei der falschen Freundin stand, um Kind 2 abzuholen, das war ich ja schon gewohnt. Aber was war jetzt wieder?
Dann erfuhr ich, dass er in dergleichen Woche erst beim Einkaufen seinen Geldbeutel vergessen hatte, musste also alles nochmal stornieren lassen und nach Hause eilen, um den Geldbeutel zu holen.
Kurz darauf tankte er und hatte kein Geld dabei, im Schlepptau die Kinder. Er ließ doch tatsächlich meine Tochter in der Tanke als Pfand sozusagen, ging heim und holte das Geld. Zum Glück wohnten wir unweit davon.
Zitat von Betty29 im Beitrag #13091 Als ich den Tank schon ziemlich voll hatte, ist mir eingefallen, dass ich nur wenig Geld dabei habe.. lt
kenn ich! hatte mehrmals gar keinen Geldbeutel dabei
Ist mir an einer Tanke mehrmals passiert. Der hat mich dann mit den Worten "Frau Dr. R., ham's a Gäid dabei?" begrüßt.
Es gibt so Phasen....
Ich war früher oft in einem Café, wo man an der Theke bestellt und gleich gezahlt hatte. Dann wurde einem serviert. Das war ich so gewohnt. Dann war ich mal ein einem anderen.....
Bin nach 1h zurück und hab mich entschuldigt und alles. Sehr peinlich. Sehr.