@Liane , was Du aus meinem Beitrag machst, hat mit Dir zu tun, nicht mit mir. Du kennst nicht meine Intention, nicht die Empfindungen, die ich beim Verfassen habe etc. - Du beurteilst basierend auf Deinem Blickwinkel.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #12872Klassische Senderinnen-Empfängerinnen-Diskrepanz, würde ich sagen.
Was die eine herausliest, muss nicht das sein, was die Beitragsschreiberin gemeint hat.
Richtig. Und mehr gibt es dazu auch nicht mehr anzumerken.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #12871@klaar kiming, mein Beitrag war als höflicher Hinweis gemeint. Ich finde, auch durchaus freundlich formuliert. Schade, dass es bei dir nicht ankommt, aber da kann man nichts machen.
Ja - Du weist darauf hin, dass Du meinen Beitrag anders verstehst, als ich ihn intendiere. Was erwartest Du diesbezüglich von Deinem Gegenüber?
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von klaar kiming im Beitrag #12876@Liane , was Du aus meinem Beitrag machst, hat mit Dir zu tun, nicht mit mir. Du kennst nicht meine Intention, nicht die Empfindungen, die ich beim Verfassen habe etc. - Du beurteilst basierend auf Deinem Blickwinkel.
Ja sicher, was oder wie auch sonst. Ich habe lediglich versucht zu erklären, wie dein Beitrag bei mir ankam.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #12871@klaar kiming, mein Beitrag war als höflicher Hinweis gemeint. Ich finde, auch durchaus freundlich formuliert. Schade, dass es bei dir nicht ankommt, aber da kann man nichts machen.
Ja - Du weist darauf hin, dass Du meinen Beitrag anders verstehst, als ich ihn intendiere. Was erwartest Du diesbezüglich von Deinem Gegenüber?
Ich bin ja nicht die Einzige. Wenn einem mehrere Leute eine Rückmeldung geben, dass ein Beitrag unfreundlich oder aggressiv angekommen ist, könnte man sich mal darüber Gedanken machen, vor allem, wenn sie es höflich tun. Du machst das anscheinend nicht.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Ich fand euch alle freundlich, nur jeweils mit einer anderen Meinung.
Wenn euch eure Freunde noch besuchen, könnt ihr es doch so belassen, wie ihr es macht.
Ich finde Schuhe aus ok, ist auch nichts Verwerfliches hier. Da mich zur Zeit nur enge Verwandtschaft besucht, oder Handwerker, die die Schuhe eh immer anlassen, alles ok.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #12880... Ich bin ja nicht die Einzige. Wenn einem mehrere Leute eine Rückmeldung geben, dass ein Beitrag unfreundlich oder aggressiv angekommen ist, könnte man sich mal darüber Gedanken machen, vor allem, wenn sie es höflich tun. Du machst das anscheinend nicht.
Geisterfahrer?
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #12880 Ich bin ja nicht die Einzige. Wenn einem mehrere Leute eine Rückmeldung geben, dass ein Beitrag unfreundlich oder aggressiv angekommen ist, könnte man sich mal darüber Gedanken machen, vor allem, wenn sie es höflich tun. Du machst das anscheinend nicht.
Interessanter Ansatz. Wenn also "mehrere" Leute der Ansicht sind, dass X oder Y gegeben ist, dann sind damit Tatsachen geschaffen? Ist das so eine Art Abstimmung? Und wie kommst Du darauf, dass ich mir keine Gedanken mache? Welche andere Motivation sollte ich denn haben, wenn ich hier auf die Beiträge antworte?
Du verwechselst "Gedanken machen" offenkundig damit, sich einer Meinung dann auch anzuschliessen - und Du hast Recht, das tue ich nicht. Ich habe meine Intention erklärt, die offenbar jedoch nicht von Interesse ist, denn sie wird komplett zu Gunsten der eigenen Interpretation negiert.
Wenn mehrere Menschen deinen Post und Tonfall als unfreundlich und aggressiv bewerten - wohlgemerkt, die Formulierungen , nicht den Inhalt, dann könnte man sich ja mal Gedanken machen dazu, oder? Und das hat weniger mit Motivation, andere zu ärgern zu tun als eben damit, dass manches halt falsch ankommt beim Gegenüber.
Fassungslos ist gar kein Ausdruck - ich bin stinksauer! Ich hatte heute einen Termin für die zweite von zwei Wellness-Massagen (Geburtstagsgeschenk von Herrn K.) und stand vor verschlossener Tür. Masseurin nicht da. Ganz toll bei der Kälte und mit fieser Blasenentzündung im Gepäck. Herr K., der mich gefahren hatte und nachher wieder abholen wollte, war zum Glück noch da. Also wieder nach Hause.
Zuhause stellte ich fest: Sie hat auf dem Festnetz angerufen, AB war dran und sie hat nicht draufgesprochen. Dann hat sie mir eine Mail geschickt mit "Kommen Sie bitte 30 Minuten später, mein Termin (was auch immer das war) verzögert sich". Das Ganze knapp 40 Minuten vor Terminbeginn, ich war schon unterwegs und habe es nicht mitbekommen. Der Weg ist länger und hakelig zu fahren, also sind wir rechtzeitig losgefahren. Erst Recht bei dem Wetter.
Die Vorgeschichte mit der Dame war schon nervenaufreibend. Sie schmeißt ihren Laden (kleines Spa im Anbau von Eigenheim) offenbar alleine und ist im Punkto Kundenumgang und Kommunikation sehr, hm...eigen. Bevor ich ganze Romane schreibe, stellt sich mir besser gerade eine Frage:
Wenn man als Kunde einen Termin absagt/verschiebt muss man das 24 bis 48 Stunden vorher tun, ansonsten den Verdienstausfall zahlen. Klare Sache, kennt man. Was aber, wenn der Auftragnehmer (besagte Masseurin) sehr kurzfristig den Termin versäbelt? Gibt es da keine Absagefrist? Bekommt man sein Geld zurück wegen Nichterfüllung des Vertrages? Jurist/innen an Bord hier? Google gibt dazu nichts her.
Im Nachhinein kam sie jetzt per Mail mit anderen Terminangeboten. Ich habe allerdings keine Lust da für einen weiteren Termin noch mal hinzutuckern. Nach all dem Theater, was es vorher schon gab, fühle ich mich da schlicht unwohl. Das Gegenteil von Wellness. Die Frau sieht mich so oder so nicht wieder. Wer weiß, was dann wieder ist...
Zitat von Kambara im Beitrag #12889 Wenn man als Kunde einen Termin absagt/verschiebt muss man das 24 bis 48 Stunden vorher tun, ansonsten den Verdienstausfall zahlen. Klare Sache, kennt man. Was aber, wenn der Auftragnehmer (besagte Masseurin) sehr kurzfristig den Termin versäbelt? Gibt es da keine Absagefrist? Bekommt man sein Geld zurück wegen Nichterfüllung des Vertrages? Jurist/innen an Bord hier? Google gibt dazu nichts her.
Sowas kenne ich noch von einem früheren Psychotherapeuten. Der hatte am Anfang bereits klargemacht, dass man mindestens 48 Stunden vorher absagen müsste, sonst müsste man die ausgefallene Stunde aus eigener Tasche bezahlen. Umgekehrt hat er mich aber mehr als einmal einfach versetzt, und die zweite Therapeutin in der Gemeinschaftspraxis hat mir dann nur lapidar gesagt, dass der Herr K. leider heute nicht da sei.
Als ich dann wegen einer Änderung meines Arbeitsortes zu einer anderen Adresse den üblichen 16-Uhr-Termin nicht mehr rechtzeitig erreichen konnte und um einen neuen Termin mit anderer Uhrzeit bat, kam nur ein "Tja, da kann man nichts machen". Damit hatte sich diese Therapie damals erledigt.
Zitat von mumpf im Beitrag #12890 Sowas kenne ich noch von einem früheren Psychotherapeuten. Der hatte am Anfang bereits klargemacht, dass man mindestens 48 Stunden vorher absagen müsste, sonst müsste man die ausgefallene Stunde aus eigener Tasche bezahlen. Umgekehrt hat er mich aber mehr als einmal einfach versetzt, und die zweite Therapeutin in der Gemeinschaftspraxis hat mir dann nur lapidar gesagt, dass der Herr K. leider heute nicht da sei.
Das war von der Krankenkasse finanzierte Physio, ne? Trotzdem oberblöd, denn du hast ja die wahrscheinlich dringend benötigte Leistung nicht erhalten.
In meinem Fall ist es privat bezahlt. Und damit ja eigentlich ein Vertrag zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer abgeschlossen.
Das sind für mich sehr unterschiedliche "Fälle": Kambara hatte einen Privattermin, der wahrscheinlich schon bezahlt war(?). mumpfs Termin wurde von der KV bezahlt, denke ich. Der Vertrag bestand also nicht mit ihr. Leider kA, wie das juristisch zu werten ist, Kambara, sehe aber keinen Erfolg für dich. Es war zu kurzfristig, ja. Aber was für einen geldwerten Verlust hättest du? Ob der einklagbar oder einfach Bagatelle ist? Wenn du mit der Frau noch zu tun haben wolltest, einfach zu einem vorgeschlagenen Termin hingehen. Wenn nicht, als blöd gelaufen abhaken. Sich damit rumärgern schadet doch mehr als es bringt. Es tut mir leid wegen Herrn Kambara, der dir ne Freude machen wollte.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von ganda im Beitrag #12893 Es tut mir leid wegen Herrn Kambara, der dir ne Freude machen wollte.
Ja, mir auch. Er hat es ja bezahlt, nicht ich. Ich hatte bzw. habe auch dringend etwas Entspannung gebraucht nach dem vermaledeiten letzten Jahr und nicht noch ein Extra-Theater.
Ach, die ganze Chose war schon von Anfang an irgendwie verkorkst. Irgendwas stimmt mit der Frau nicht. Abhaken ist wahrscheinlich das Beste. Es geht um 49 €, dafür geht man nicht vor den Kadi, klar. Der Ärger ist halt gerade hochgekocht. Ich hätte besser zuhause bleiben soll mit meiner Blase, wollte aber den Termin nicht verfallen lassen. Die erste Massage war auch ganz gut gemacht. Nur das sonstige Verhalten drumherum war das Gegenteil von kundenfreundlich. Einige Google-Bewertungen - leider nicht vorab gesichtet - waren auch entsprechend negativ. Eigene Blödheit, Lehrgeld. Es war so ein Blitzentschluss. Ich hatte es mir ausgesucht, Herr K. hat gemacht und getan.
Nee, ich will mit der Frau definitiv nichts mehr zu tun haben. Das lohnt den Aufwand und Ärger nicht.
Bisher heißt es Harnwegsinfekt mit deutlichen Entzündungswerten. Ich nehme seit gestern ein fettes Antibiotikum, was ich anfangs vermeiden wollte. Aber geht wohl nicht anders. Ich hoffe, dass es damit in den Griff zu kriegen ist. Am Freitag muss ich noch mal zur Blutabnahme. Mal sehen, was dabei raus kommt.
Allmählich habe ich doch den Verdacht auf Post-Covid. Blepharitis, unerklärlicher Durchfall, jetzt die Blase...ständig irgendwelche Entzündungen. Meh... Konzentrieren kann ich mich auch auf nix. Wortfindungsprobleme und Vergesslichkeit. Wenn der Pöter nicht angewachsen wäre, würde ich den glatt irgendwo vergessen.
Mannose hatte ich mal vor Jahren bei einer leichteren Blasenentzündung genommen. Hat nichts gebracht. Cystinol akut hat dann gut gewirkt. Diesmal leider gar nicht. Daneben habe ich das übliche Programm durchgezogen. Viel trinken und Wärme. So langsam kommen mir Cranberry-Saft und diverse Tees zu den Ohren raus.
Du Arme, kenne ich , hab da auch ein Trauma behalten - wenn ich lang nichts trinke, werde ich nervös. Die Tees mag ich gar nicht mehr, weil die alle harntreibend sind, da kann ich mich gleich mit Buch auf WC einnisten. Läuft alles einfach nur noch durch. Aber ja, aufs heizkissen sitzen hilft mir auch immer am besten, um es auszuhalten. Bevor ich vor Verzweiflung an die Decke gehe. Die Nächte sind für mich immer am schlimmsten.