Zitat von Hillie im Beitrag #12841Könnt ihr nicht endlich mit diesem Schuh-aus-Problem aufhören? Das war schon Gegenstand endloser Diskussionen ich der alten BriCom!
Macht doch einen eigenen Strang auf!
Nee, nee, nee! Jetzt aber nicht so. Ich sage sowas ständig, wenn sie mir mit Dauerrezepten, Nörgeleien über Autofahrer oder sonstigem seitenweise auf die Eier gehen. Ich kriege dann immer zu hören, dass ich das so hinnehmen müsse, es gäbe hier schließlich kein festes Thema (Ja, eben!!!) Jetzt musst du da gefälligst auch durch, durch die Hundertschaften an wiederholten Postings, damit sich die eigene Meinung ja beim anderen einbrennt.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Kind muss jetzt aus Gründen mit dem Bus zur Schule fahren. Wir sind nicht berechtigt, dass uns das Ticket bezahlt wird. Die Fahrkarten werden nicht vorgezeigt oder kontrolliert. Fürs 49€ Ticket ist es zu spät. Ich gebe ihm also das Geld mit. An Tag 1 sagt eine Schulkameradin, dass mein Kind einfach durchgehen kann. Wird ja eh nicht kontrolliert. Und Kind traut sich nicht, ein Ticket zu kaufen.
Ich, gesetzestreue Mutter, sage, dass der Buslotse doch helfen kann, das Ticket zu kaufen.
Was sagt der Buslotse heute zu meinem Kind? Geh doch einfach durch.
Zitat von Nicolo im Beitrag #12850Klar gab es da Kochrezepte. Warum auch nicht?
Muß ich Dir den Scherz wirklich erklären? Ich habe doch schon einen Smiley dazugesetzt!?
Aber bitte: Auslöser war „Nicht nochmal drüber diskutieren, das gab es schon in der Bricom!“ Und dann schlägst Du vor, mit Kochrezepten…
Da ich das lustig fand, habe ich dann gefragt, ob das ein Thema ist, das noch nie vorkam. Du mußt Dir das mir todernstem Gesicht ausgesprochen vorstellen. Und genausoernst gemeint wie Deine „Kochrezepte“.
So… nun verstanden?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von -franzi- im Beitrag #12792Und die Gäste machen das mit? Und kommen immer wieder?
Ich kann nur immer wieder betonen...wir brauchen gescheite Smileys, für die, die Sarkasmus nicht verstehen. Eindeutig. Ich hätte auch schreiben können "ich rolle einen roten Teppich vom Parkplatz zum Hauseingang"....
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Snapchat macht mich fassungslos. Wie die die Kids bei der Stange halten, süchtig machen nach dämlichen Flammen! Ich wechsel dann mal in den Pubertierstrang.....
Ich empöre mich nicht - ich wundere mich. Das ist ein Unterschied.
Vielleicht liest du deinen Text nochmal, ich dachte auch „nanu, warum so aggressiv?“
Aber ich habt euch ja schon drauf geeinigt, dass man es so oder so sehen kann.
Extra für Dich hier noch einmal mein "Text" mit Erklärungen.
ZitatIch kann mich immer wieder nur wundern.
= Ich bin erstaunt und verwundert.
Zitat Worin besteht das Problem, Straßendreck NICHT in eine Wohnung zu tragen und zu diesem Zweck die Schuhe auszuziehen?
= Frage.
ZitatIst das wirklich eine solche Zumutung oder geht es nur darum, die eigenen Maßstäbe als Gast in einer fremden Wohnung durchsetzen zu wollen?
= Frage, Vermutung
ZitatIn Skandinavien gilt es als unhöflich, die Schuhe NICHT auszuziehen - egal welchen Bodenbelag man hat.
Feststellung
ZitatIch nehme grundsätzlich ein Paar warme Stopper-Socken mit, wenn ich jemanden besuche und ziehe ganz selbstverständlich meine Schuhe aus, auch wenn das nicht von mir verlangt wird. Manche Dinge können so simpel sein.
Erklärung, wie ich das handhabe.
Wo Du da jetzt Aggression zu finden glaubst, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht. Wenn ich aggressiv bin, sieht. das jedenfalls anders aus.
Die 2te Formulierung klingt deutlich neutraler als die Erste.
Zitat von klaar kiming im Beitrag #12869 Worin besteht das Problem, Straßendreck NICHT in eine Wohnung zu tragen und zu diesem Zweck die Schuhe auszuziehen?
= Frage. [/quote] Ich lese: Wie blöd seid IHR denn??? Auch das "NICHT" in Großbuchstaben macht es zu einem Vorwurf.
ZitatIn Skandinavien gilt es als unhöflich, die Schuhe NICHT auszuziehen - egal welchen Bodenbelag man hat.
Feststellung
"Toll" - in China gilt es als unhöflich beim Essen nicht zu rülpsen, um zu "beweisen", dass es einem gut mundet. (sagte mir mal eine Freundin, die einige Jahre in China verbracht hat.) Was sagt, das also aus über hiesige Sitten? Genau, nichts.
ZitatIch nehme grundsätzlich ein Paar warme Stopper-Socken mit, wenn ich jemanden besuche und ziehe ganz selbstverständlich meine Schuhe aus, auch wenn das nicht von mir verlangt wird. Manche Dinge können so simpel sein.
Erklärung, wie ich das handhabe.
Eine einfache Erklärung, ja. Aber in Kombination mit dem Oberen, stellst Du dich als besseren Menschen dar.
Zitat von klaar kiming im Beitrag #12869 Wo Du da jetzt Aggression zu finden glaubst, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.
Leider ist beim geschriebenen Wort kein Tonfall, keine Gestik, keine Mimik, keine Körpersprache vorhanden. Da kann das schon mal passieren, das das, was man mit besten Absichten geschrieben hat, falsch verstanden wird.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
@klaar kiming, mein Beitrag war als höflicher Hinweis gemeint. Ich finde, auch durchaus freundlich formuliert. Schade, dass es bei dir nicht ankommt, aber da kann man nichts machen.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #12872Klassische Senderinnen-Empfängerinnen-Diskrepanz, würde ich sagen.
Was die eine herausliest, muss nicht das sein, was die Beitragsschreiberin gemeint hat.
Sehe ich zwar auch so, sind aber überraschenderweise immer diesselben , die von doch so einigen anderen falsch verstanden werden. Und ich meine damit nicht BBlueVelvet.