Die Tochter von Freunden fährt demnächst nach Paris und natürlich hab ich gesagt, dann pass auf Wanzen auf. Sie „nee, wir sind ja nicht in einem Hotel, wir sind ja in einem AirBnB!“ Ich hab sie dann gefragt, ob sie denkt, dass die Wanzen einen Vertrag mit der Zentrale von AirBnB über Nichtbefall haben oder wie sie sich das vorstellt.
Hab gestern noch ein Video gesehen, wie welche über die Sitze in einer Metro krabbeln. Keine Ahnung, ob das oft vorkommt, aber das fand ich schon schwierig. Übrigens hab ich gestern noch gelesen, dass sie keine Krankheiten übertragen würden. Trotzdem möchte man diese Mitbewohner nicht haben.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ich wasche heiß. Und habe eine Maschine mit hohem Wasserverbrauch. Mindestens 1, gerne auch 2mal täglich fürs "frische Gefühl" duschen, aber die Waschmaschine soll mit einem Händchen voll Wasser auskommen. Dafür riechen Weichspüler so intensiv wie ein explodierter Douglas. Unfassbar.
Weichspüler gehören mit zu den überflüssigsten Erfindungen der Menschheit. Ein Kreuz für Allergiker, eine olfaktorische Belästigung und eine weitere, vermeidbare Belastung der Umwelt.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #12726D Hab gestern noch ein Video gesehen, wie welche über die Sitze in einer Metro krabbeln. .
das Video halte ich für fake, weil die Viecher nachtaktiv sind. Das ist ja das Problem. Wenn die tagsüber froh rumkrabbelten, würde man sie ja sofort...
Die verstecken sich tagsüber genial. Daher ja "Wanze" als Begriff für Spyware.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #12723 Hotels die Befall haben, holen den Kammerjäger und gut.
Eben nicht, weil die Mittel nicht mehr gut wirken. Thema Resistenz. Ein Hotel hier in der Gegend hatte 6 Wochen geschlossen, bis die die eingeschleppten Dinger wieder los waren. 6 ! Wochen komplett zu mit 50 Zimmern.
Genau so mache ich das auch. Was sich viele halt nicht klar machen, ist, dass man die verringerte Temperatur ja irgendwie kompensieren muss - zu Lasten der Umwelt und vor allem unseres Wassers.
Ich habe fast direkt vor der Haustür ein Naherholungs- und Naturschutzgebiet, in dem ich regelmäßig meine Lauf-/Walkingrunden drehe. Seit kurzem stehen da Schilder für eine ausgewiesene Laufrunde, 7,5 km, und ich habe mich schon gefreut, mal eine andere Strecke auszuprobieren. Heute dann Premiere. Leider hatte ich vorher nicht auf die Streckenführung geschaut, sonst hätte ich gewusst, dass die über die Bahnlinie führt … Wer kommt auf die Idee, eine Laufstrecke auszuweisen, bei der man 4-5 Mal in der Stunde vor verschlossenen Bahnschranken steht ?!?! Macht im Winter besonders viel Spaß, schlotternd davor zu stehen! Jetzt weiß ich auch, wie die auf eine Streckendauer von knapp 2 Stunden kommen … da ist die Wartezeit drin 😅
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #12726D Hab gestern noch ein Video gesehen, wie welche über die Sitze in einer Metro krabbeln. .
das Video halte ich für fake, weil die Viecher nachtaktiv sind. Das ist ja das Problem. Wenn die tagsüber froh rumkrabbelten, würde man sie ja sofort...
Die verstecken sich tagsüber genial. Daher ja "Wanze" als Begriff für Spyware.
Daran hatte ich auch kurz gedacht. Andererseits: in der U-Bahn dürfte es auch tagsüber recht dunkel sein.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Douglas Die Verbindung habe ich nicht gezogen, ich bin da nie! Hätte es geheißen : Breuninger Parfümerie ! , das hätte ich sofort kapiert. Die bewaffneten Damen mit den Parfümproben - bis man da durch war...
Zitat von Lucciola im Beitrag #12736Leider hatte ich vorher nicht auf die Streckenführung geschaut, sonst hätte ich gewusst, dass die über die Bahnlinie führt … Wer kommt auf die Idee, eine Laufstrecke auszuweisen, bei der man 4-5 Mal in der Stunde vor verschlossenen Bahnschranken steht ?!?! Macht im Winter besonders viel Spaß, schlotternd davor zu stehen! Jetzt weiß ich auch, wie die auf eine Streckendauer von knapp 2 Stunden kommen … da ist die Wartezeit drin ��
Das ist bestimmt nicht lustig, aber ich musste schon ein bisschen schmunzeln, da hat sicher ein mehrköpfiges Gremium lange darüber beratschlagt
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Habe gestern auch gestaunt. Wir haben die Gefriertruhe abgetaut und solange die Sachen ins Freie gestellt. Beim Wiedereinräumen waren die 2 Döschen mit Rotwein (war mal ein Rest) aufgetaut - bei -5°
Ich bin jetzt ja viel klüger ...
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Ranunkel im Beitrag #12745Alkohol ist halt kein Wasser...
Ein Lokal hier in München macht da ein Prinzip draus: Die lassen ihr Märzen auf -18°C gefrieren und dann langsam wieder auftauen. Da Alkohol einen tieferen Auftaupunkt hat als Wasser, tropft der raus, während das Wasser noch Eis ist. Das ergibt einen Schnaps, ohne dass ein Brennvorgang nötig ist.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #12744Habe gestern auch gestaunt. Wir haben die Gefriertruhe abgetaut und solange die Sachen ins Freie gestellt. Beim Wiedereinräumen waren die 2 Döschen mit Rotwein (war mal ein Rest) aufgetaut - bei -5°
Ich bin jetzt ja viel klüger ...
Mein TK-Inhalt lagert auch gerade auf dem Balkon 😀 (aber kein Rotwein…) Bin ganz stolz auf mich, nachdem ich das richtig kalte WE letzte Woche „verschlafen“ habe. Aber um die 0 passt auch noch.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #12742 Das ist bestimmt nicht lustig, aber ich musste schon ein bisschen schmunzeln, da hat sicher ein mehrköpfiges Gremium lange darüber beratschlagt
Bestimmt! Es gibt am Streckenstart sogar eine Übersichtstafel mit Fotos von „Streckenhighlights“ 😅 und einer Beschreibung. Wir sind halt ziemlich kleinstädtisch, wahrscheinlich ist man im Rathaus stolz wie Oskar!
Zitat von SASAPI im Beitrag #12741Ich muss das nehmen, was verfügbar ist:) Das ist halt der Douglas, die haben es mittlerweile ja bis in die hintersten Winkel geschafft.
Dann sind wir der allerhinterste - wir haben tatsächlich in nächster Umgebung keinen Douglas. Könnte mit Müller dienen, aber da ist Duft ja nur ein kleiner Teil ohne bewaffnetes Verkaufspersonal. Douglas hatte ich nicht auf Radar - wir haben tatsächlich noch ein paar kleine Parfümerien vorort. Dezent riechend. Aber viel schlimmer finde ich die Lush Läden - da kann ich gar nicht mehr reingehen.