Zitat von Jasper im Beitrag #12474Was ist ein Würgi?
Es ging in seeligen BriComm - Zeiten darum, daß andere Foren einen Smiley hatten, der sich wegen temporärer Unpässlichkeit (warum auch immer) übergibt. Okay, nenn es kindisch, unreif, der Diskussionskultur nicht zuträglich oder.... you name it - aber dieses Kinkerlitzchen wollte jemand haben. Per Schneeball-Effekt, weil die ersten Beiträge dazu wirklich witzig waren und sich der Diskussion darob noch etliche anschlossen, kam es dazu, daß Gruner & Jahr schlußendlich doch weichgeklopft wurden. Die Mondlandung wurde nicht so enthusiastisch gefeiert - na gut, hat die Menschheit ja auch nicht wirklich weiter gebracht...
Zitat von Mendo im Beitrag #12434@Kambara: Das kannst Du Dir nicht ausdenken! Wohnte mit Mutti in mehreren Häusern und aß immer das Gleiche 😅
War das die, die immer die Tür von ihrem Zimmer offen ließ, wenn ihr Freund mal zu Besuch kam, damit der Hund mit ins Bett kann?
Das muss mir dann entgangen sein. Aber sie hatte ganz viele kleine Staubsauger, mit denen sie ständig zugange waren. Und schriftstellerische Ambitionen.
Und immer einen Laptop in Metallic-Rosa.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
ich finde die Cosgan Figuren denen im alten Forum sehr ähnlich.@Wecker ich dachte immer, das hat alles so lange gedauert, weil das Forum einerseits immer weniger Priorität und Ressourcen abbekam und weil eben mit Cosgan über die Nutzungslizenzen verhandelt werden musste.
Zitat von Takamine im Beitrag #12464Immer wieder bezeichnend. Ich lese immer davon, dass doch alles friedlich sein soll, man sachlich diskutieren solle und die Diskussionskultur wegen Kabbelsträngen leide.
Aber: Gibt es einen, wo es heiß und hoch hergeht, sind alle da um genau dort zu lesen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #12441Und ja, ihren Nerv auch bei stärkstem Orkan-Gegenwind unverdrossen bei sich und ihren Thesen zu bleiben.
Das halte ich - ganz generell, jetzt nicht auf diese spezielle Ex-Userin bezogen - nicht unbedingt für ein Zeichen von Intelligenz.
Hab ich mir auch schon oft gedacht.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von Kambara im Beitrag #12453Genau die war das. Und ihr Freund kam aus München und fügte sich klaglos in das rosa Regime ein.
Barbie ! Die war halt ihrer Zeit voraus, nachdem Barbie- der Film nun alle Rekorde bricht. Fassungslos - ich fand den gar nicht so toll, machte mich eher traurig, dass wir so lange nach meiner kämpferischen Jugend immer noch im gleichen Tümpel rumpaddeln.
Bin fassungslos über den Nebel, der in meiner Gegend gerade die Sicht fast unmöglich macht.
Ich war vorhin eine Stunde lang mit dem Auto in der Brühe unterwegs und hab stellenweise kaum was gesehen.
Positiv fassungslos bin ich darüber, dass ich ohne Zwischenfälle an meinem Ziel angekommen bin. Trotz angepasster Geschwindigkeit und Streckenkenntnis war es echt herausfordernd.
ZitatFür beide Länder wurde also die jeweils kälteste Temperatur des laufenden 21. Jahrhunderts verzeichnet.
Das Jahrhundert ist ja nu noch nicht soooo alt. Und minus 30 oder zumindest minus 29 hatten wir in Deutschland auch schon mal - daaaa sind die Dieselmotoren versumpft, reihenweise. Und daran kann ich mich noch sehr gut erinnern - ein griechischer Lastwagenfahrer, der in seinem Truck übernachtete, saß schlotternd neben meinem Schreibtisch vor der Heizung, wurde mit heißem Tee abgefüllt und bekam 2 Garnituren Skiunterwäsche aus dem Lager geschenkt. Die er sofort übereinander anzog bevor er weiterfuhr. Danach hatte Diesel einen Antifreeze Zusatz bzw. jeder Dieselfahrer hatte diesen Zusatz im Auto dabei.
Ja, minus 30 ist kalt, sehr kalt sogar. Kenne ich, war nicht schön, habs überstanden. War sogar bei minus 26 noch beim Skifahren ( mein Mann hatte mir NICHT gesagt, wie kalt es war - sah es erst oben am Lift! Werde ich ihm nie vergessen) Fassungslos , dass die Medien heute aus allem und jedem eine noch nie dagewesene Katastrophe machen. Und wir das immer alles dankbar akzeptieren.
Zitat von Genny im Beitrag #12484Fassungslos , dass die Medien heute aus allem und jedem eine noch nie dagewesene Katastrophe machen. Und wir das immer alles dankbar akzeptieren.
Zitat von Genny im Beitrag #12484Fassungslos , dass die Medien heute aus allem und jedem eine noch nie dagewesene Katastrophe machen. Und wir das immer alles dankbar akzeptieren.
Die hysterische Gesellschaft
Dabei ist ja eigentlich in Deutschland der Januar der kälteste Monat des Jahres....
Nee, Erzgebirge und später Übergang zum Flachland. In einem Wald ging es einigermaßen, aber oben an der Grenze zu Tschechien war es heftig.
Jetzt sieht es draußen so aus, als wäre nie was gewesen und auf den Autos liegt eine dünne Schneeschicht.
Die Temperaturen fallen stetig und nach dem warmen Wetter der letzten Wochen hätte ich nicht gedacht, dass der Januar als kältester Monat des Jahres doch noch seiner Bestimmung nachkommt- und einfach kalt wird.
Was mich positiv fassungslos macht, um beim Strangthema zu bleiben.
Zitat von Genny im Beitrag #12484 Fassungslos , dass die Medien heute aus allem und jedem eine noch nie dagewesene Katastrophe machen. Und wir das immer alles dankbar akzeptieren.
Wir und dankbar? Ich nicht, ich gehöre nicht zu der Generatioin "Betreutes Denken". Wer die "Psychologie der Massen" gelesen hat, weiß, wie man Menschen manipulieren kann.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ah ok, Danke Mampf. Ich hatte so einen Nebel des Grauens im Münsterland erlebt. Kannte ich von meiner Heimat gar nicht. Ich hatte Nichts mehr gesehen und die Ecke war auch dünn besiedelt, so daß man sich nicht an die Rücklichter des Vordermanns kleben konnte. Strassenbegrenzung gab es damals auch keine. Man hat sprichwörtlich nicht die Hand vor den Augen gesehen. Ich hatte Todesangst. War jung und kannte mich dort überhaupt nicht aus.
Oh, das glaub ich gern. Ist ja schon eine Herausforderung durch so einen Nebel zu fahren, wenn man die Strecke kennt, aber so völlig unbekannt und ohne Begrenzung wie bei Dir? Da hätte ich auch Angst gehabt.
Ich bin fassungslos über meine Wetter-App, die vor "extremer Kälte" warnt. Bei der Durchsicht der heute anstehenden Temperaturen komme ich auf Minimum -3°C. Was zur Hölle ist daran extrem?
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Hier *piepst* es auch gefühlt alle 5 Minuten auf dem Handy. Die Wetterapp warnt mich seit Stunden, dass es glatt draußen ist. Bei 0 Grad und Nieselregen war mir das irgendwie schon klar, aber danke für die Infos! 🙄 Achja: Eine Kältewarnung wurde auch ausgegeben. Es werden heute -2 Grad. Muss ich um mein Überleben bangen? 😄
Auch hier in Köln wird vor "extremer" Kälte gewarnt - es sollen doch tatsächlich -6 Grad "kommen" (aber nur in der Nacht). Wirklich ungewöhnlich im Januar 🙄❄️.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Eigentlich sollte es eine "die Welt verblödet"-WarnApp geben. Die müsste dann allerdings angesichts von Warnungen vor extremen-6°C in Westeuropa dauerpiepen.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #12481die krasse Kälte in Norwegen (Oslo -31 Grad C, am kältesten seit Beginn der Aufzeichnungen...)
Irgendwie gibt es nur noch Extrema
Ja, ist kalt für die Stadt im Süden des Landes. In den nördlicheren Regionen Skandinaviens wurden noch weit kältere Temperaturen gemessen mit kälter als -40 Grad.
Aber ich las schon öfter in Berichten über das sich wandelnde Klima, dass es trotz allgemeiner Erwärmung mit Hitze und Trockenheit ebenso örtlich auch zu viel mehr Niederschlag und im Winter auch zu Kälte und viel Schnee kommen kann. Hattet ihr ja kürzlich auch gerade in Muc mit viel Neuschnee in kurzer Zeit.
Munter wechselnde Wetterextreme werden das neue Normal sein. Nur blöd, dass man z.B. das viele Hochwasser jetzt nicht einfach aufbewaran kann, denn spätestens im August fehlt das Wasser dann wieder und die ersten werden panisch, dass Trinkwassertalsperren zu wenig gefüllt sind, wo Weihnachten Wasser abgelassen werden musste, weil zu voll 🤷♀️
Fassungslos macht mich tatsächlich, dass die Medien sich gerne auf Extremwerte stürzen und mit der Sensation die Massen erreichen wollen und dann ganz schickt, kleingedruckt bzw Nebensatz irgendwo beiläufig den betrachteten Zeitraum erwähnen…..der kälteste/ heißeste Tag seit 2ooo ist schon etwas anderes als der kälteste der letzten 150Jahre. „Seit Beginn der Aufzeichnungen“ auch sehr beliebt und dann wird verschwiegen, dass die Messsetlle fürs Hochwasser erst seit 25 Jahren besteht und gravierende Unwetter zuvor dort schlicht nicht gemessen werden konnten 🤦🏻♀️ Noch fassungsloser macht mich Sensationsjounalismus, der die Fakten hinter der Sensation für unwichtig hält, weshalb gar nichts geprüft/recherchiert wird 🙄
Ich bin gespannt auf die Zeitung von Dienstag: hier in der Stadt droht in der Nacht knackiger Frost und Montag soll es auch unter Null Grad bleiben -> Sensation !!! ….gibt es hier so mitten in der Stadt halt selten 😉
Eben. Wenn es dann wirklich extreme Wetterlagen gibt, beispielsweise Oslo, was machen Menschen dann, die denken bereits -3°C wären extrem und man wird gewarnt. Gewarnt vor was eigentlich? Kommen demnächst Kleidungstips dazu, wie von Tante Julchen früher, die immer meinte man sei nicht warm genug angezigen, obwohl man bereits 40 Jahre als war und durchaus klar kam im Leben?
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)