Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ach, so ein Mist, Sentenza! Warum hab ich mich bloß für die praktische Kurzhaarfrisur entschieden? *lol* Sonst hätt ich jetzt ruckzuck Wellenpracht bei meinen störrisch geraden Haaren.
Die Wellenreiter kamen/kommen ins nasse Haar und zaubern solche 20er- Jahre- Wellen. Dazu dürfen die Haare nicht zu lang sein, sonst hängen die Wellen sich sofort wieder aus. Meist macht man so vier, fünf in halblanges Haar.
Diese Kämme, die angeblich Locken nur durch kämmen zaubern, gibt es noch, z. B. in so halbdubiosen Katalogen, "die moderne Hausfrau" oder so.
Zitat von vultura im Beitrag #10780Wenn ers heute noch kriegen könnte....! Behalte es jedenfalls im Kopf, falls es dich auch erwischen sollte. wobei ich so ziemlich einige Fälle kenne, wo ein Partner pumperlgesund blieb
Also bei mir gab das alles bloß keine Wellen. Wahrscheinlich hab ich zuwenig Festiger benutzt. War auf meinem Kopf ein Flop ! Und ich fand das damals soooo toll.
Die Prüflinge der Friseur-Innung mussten Mitte der 80er Jahre noch eine praktische Prüfung in "Wasserwellen" ablegen. Ich habe mehr als einmal meinen Kopf dafür "hingehalten".
Zitat von Genny im Beitrag #10818"Hormocenta - man kann nicht früh genug damit beginnen " - mit ihrem ungarischen ? Accent... habe ich direkt im Ohr. Kannte bisher nur den Usus bei Naturvölkern, die Plazenta würde vergraben. Grund: keine Ahnung.
Dünger. Fritz Haber hat ja erst Anfang des 20. Jh. den Dünger erfunden, man glaubte, die Nährstoffe gehen in den Apfeöbaum und sorgen dafür, dass er reiche Früchte trägt.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Genny im Beitrag #10818"Hormocenta - man kann nicht früh genug damit beginnen " - mit ihrem ungarischen ? Accent... habe ich direkt im Ohr. Kannte bisher nur den Usus bei Naturvölkern, die Plazenta würde vergraben. Grund: keine Ahnung.
Dünger. Fritz Haber hat ja erst Anfang des 20. Jh. den Dünger erfunden, man glaubte, die Nährstoffe gehen in den Apfeöbaum und sorgen dafür, dass er reiche Früchte trägt.
Beim Apfelbaum macht das Sinn, aber bei den Naturvölkern hat das eher einen spiritistischen Hintergrund. Weil das ja ein Teil des Babys war.
Dünger. Fritz Haber hat ja erst Anfang des 20. Jh. den Dünger erfunden,
Auf der Suche - weil ich dachte, das war Justus von Liebig - bin ich auf dieses nette Bild gestoßen portraetanbauspritzengjpg102~_v-gseapremiumxl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nein. Es ist auf dem screenshot nicht zu sehen, aber der Kamm wird in "die moderne Hausfrau" als Kamm angepriesen, der angeblich Locken ins Haar zaubert.
Kämme, mit denen Locken sich gut kämmen lassen, sehen anders aus.
Zitat von Genny im Beitrag #10824.... Dringend notwenig meiner Meinung nach. Was da in der Dämmerung durch die Gegend wischt... Und dann auch vor allem bei Kindern - immer tarnfarbig angezogen aufm Rad. Anstatt Neongelb, Orange , Rot oder wenigstens weiße Akzente immer dunkelblau, grau etc. So gefährlich.
Aus Fußgänger-Sicht ists aber auch nicht einfach. Um zu meinem Öffi zu gelangen, muss ich eine Nebenstraße überqueren. Die meisten Leute sind morgens noch nicht zur Arbeit gefahren und die Autos sind, mangels Park-Gelegenheit, teilweise zwei-reihig eingeparkt. Da ein Fahrzeug zu erkennen, dass gerade im Fahren ist und wo ich mich dann vorsehen muss, um über die Straße zu kommen, ist relativ schwierig.
Mich machen immer wieder die schlampigen Beiträge (Tippfehler, mangelhafte Rechtschreibung, falsche Angaben etc.) von Tagesschau.de fassungslos. Im Normalfall überlese ich das, aber aktuell nervt es mich.
Gestern wurde in einem Beitrag über Israel „Iran Dome“ anstelle „Iron Dome“ geschrieben und heute wird der Ministerpräsident von Baden-Württemberg als Winfried Kretschmer anstelle Winfried Kretschmann bezeichnet. Das sind nur zwei Beispiele die mir ins Auge gestochen sind und ich finde das unsäglich peinlich für ein Format wie die Tagesschau.
Wo lest ihr denn online Nachrichten? Habt ihr Empfehlungen?
************************************************************ Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein! ************************************************************