Zitat von -franzi- im Beitrag #8452A propos, die hier wäre doch etwas für euch/uns:
Wenn das die ist, die ich denke - habe ich mich tatsächlich drübergequält. Manchmal bin ich so doof und denke, ich müsse mir was beweisen. Wird aber immer weniger.
Die ist im Schwarzwald - Todtnau - und noch nicht geöffnet, glaube ich . Ich glaube , Pfingsten wird sie eröffnet. Sie führt über einen Wasserfall. Ich habe darüber in der Zeitung gelesen, dabei an euch gedacht und direkt einen Screenshot gemacht.
Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde, vielleicht würde ich es sogar. Wobei: muss ich mir jetzt noch etwas beweisen? Nö, eigentlich nicht. (Okay: ginge diese hängebrücke über den Rheinfall von Schaffhausen, dann vielleicht)
Danke, daß ich endlich weiß, daß es einen Namen dafür gibt, daß ich so unsportlich und tollpatschig bin. Trifft auf mich zu 100% zu. Schlechte Haltung, schwache Muskeln, schlechte Koordination und die extreme Höhenangst. Habe im Leipziger Zoo eine Panikattacke bekommen. Wir waren in so einer tropischen Halle und zwischen den Plattformen so Hängebrücken. Wenn ich alleine drüber gehen kann, schaffe ich das. Aber plötzlich tauchte eine Schulklasse auf und obwohl überall Schilder standen, daß auf den Brücken nicht gesprungen werden darf, taten sie es doch. Ich bin in die Knie gegangen und konnte nicht mehr vor oder zurück. Das Zoo-Personal musste eingreifen und die Leute von der Brücke scheuchen, damit mich mein Mann holen konnte.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von -franzi- im Beitrag #8455Die ist im Schwarzwald - Todtnau - und noch nicht geöffnet, glaube ich . Ich glaube , Pfingsten wird sie eröffnet. Sie führt über einen Wasserfall. Ich habe darüber in der Zeitung gelesen, dabei an euch gedacht und direkt einen Screenshot gemacht.
Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde, vielleicht würde ich es sogar. Wobei: muss ich mir jetzt noch etwas beweisen? Nö, eigentlich nicht. (Okay: ginge diese hängebrücke über den Rheinfall von Schaffhausen, dann vielleicht)
Dann war das eine andere, aber die war auch im Schwarzwald.
Ullalla, das kannst Du auch in Halle/Saale haben! Die Marktkirche hat solche Doppeltürme, die durch eine Brücke verbunden sind. Bis in das letzte Jahrhundert hat dort die Türmerfamilie gewohnt. Auf der Brücke war eine Schaukel für die Töchter! (Ich hätte jedes Mal Todesangst bekommen, wenn die Kinder schaukeln gegangen sind!!! Ich erinnere mich noch daran, dass wir als Kinder gern von der Schaukel (im Garten natürlich) abgesprungen sind. https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...tNs8ZeWg8jg_SZJ
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #8435Sowas will ich auch schaffen! Ich ärgere mich, dass ich so viel verpasse und verstehe auch nicht, warum mir alleine schon Bilder oder Filme über solche *Höhendinger* ein mulmiges Gefühl machen. Is there a therapist in the house?
Ich habe Höhen-Angst schon immer. Aber auch Angst vor schmalen Gängen und wenn es andererseits sehr weitläufig ist, das Gelände (kann ich jetzt nicht genau beschreiben. Es kommt immer auf die Beschaffenheit drauf an, was weiß ich....Ich brauche ein Geländer ringsrum oder ähnliches. Dann gehts. Manchmal aber auch nicht. Wie gesagt, es kommt immer drauf an, wie die Einzelheiten sind.) Manche Situationen vermeide ich von vornherein. Manchmal denke ich mir aber auch nichts dabei und dann kommts plötzlich über mich.
Weil du Bilder oder Filme erwähnst, deshalb schreibe ich eigentlich: Da muss ich an die Fotos denken, die frühstückende Bauarbeiter zeigen, die lachend auf so einem Gerüst sitzen, wo sie Pause machen vom Wolkenkratzer-Bau in New York. Oh Gott oh Gott....
Da muss ich an die Fotos denken, die frühstückende Bauarbeiter zeigen, die lachend auf so einem Gerüst sitzen, wo sie Pause machen vom Wolkenkratzer-Bau in New York. Oh Gott oh Gott....
Oh ja, das Foto kenne ich. Ganz grausam (Ich habe extreme Höhenangst... kenne also sehr gut diese Gefühl, dass das Nervensytem randaliert, während der Kopf sagt: "Kann doch gar nix passieren."
Dieses Bild hing (was ich schon sehr makaber finde) bei einem ehemaligen Zahnarzt genau in meinem Blickfeld, während er mich ganz anderweitig quälte. Da traf sich in meinem Hirn Höhenangst mit Zahnarztangst.
Nicht nur deshalb habe ich seinerzeit den Zahnarzt gewechselt.
Zitat von Malaita im Beitrag #8460 Da muss ich an die Fotos denken, die frühstückende Bauarbeiter zeigen, die lachend auf so einem Gerüst sitzen, wo sie Pause machen vom Wolkenkratzer-Bau in New York. Oh Gott oh Gott....
Ja, im Wortsinn atemberaubend, mich fasziniert das auch.
Schafwolle, der Artikel ist wirklich interessant! Ich kenne das Foto und finde es durchaus faszinierend, es hängt in unserem bevorzugten Urlaubshotel im Flur. Aber ich könnte es nie und nimmer in meiner Wohnung aufhängen!
Eine Bekannte hat mal auf einer kanarischen Insel eine geführte Bergtour mitgemacht. Ein kleines Stück des Weges führte an einer Felswand entlang, auf der anderen Seite ein steiler Abhang. Sie konnte nicht weitergehen… hat angefangen zu zittern und musste sich schließlich hinsetzen. Dem Bergführer waren solche Situationen nicht unbekannt, er hat die ganze Gruppe umkehren lassen, hat meine Bekannte untergehakt und sie so ein Stück weiter zurück geführt. Sie war damals Ende 50 und wusste vorher nicht, dass sie solche Ängste hat.
Ich mache solche Touren lieber gar nicht erst. Dafür werde ich niemals seekrank😁.
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #8463 Ein kleines Stück des Weges führte an einer Felswandentlang, auf der anderen Seite ein steiler Abhang.
Gott, ja. Fürchterlich. So einen Weg sind wir mal in Südtirol gewandert. Erst musste ich mit der Bergbahn hoch fahren...ich hasse das..., dann ging es genau so einen Weg lang. Ich hab mch permanent am Seil festgehalten, nur damit ich nicht runtergucken musste. Und das Kind ist fröhlich vorne weg gehüpft...
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Ich habe Höhenangst, seit meiner SchilddrüsenOP Vorher konnte ich jede Achterbahn, jedes hohe Karussell fahre. Seitdem nix mehr. Ich bin im 5. Stock aufgewachsen, mir ist es seit dem nicht mehr möglich auf den Balkon zu gehen. Bilder und Filme, in dem Höhe gezeigt werden, sind gruselig, Die OP ist zwanzig Jahre her
Mein Arbeitgeber hat Toiletten für alle Geschlechter eingerichtet. Also, ausschließlich (keine Männer/Frauen-WCs mehr)
Das wird gerade in einer Besprechung thematisiert (Telko), und ich komme aus dem Lachen und Kopfschütteln nicht mehr raus.....
Die Rückfragen und Kommentare wären was für's Bullshit-Bingo.
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Starbuck im Beitrag #8466Mein Arbeitgeber hat Toiletten für alle Geschlechter eingerichtet. Also, ausschließlich (keine Männer/Frauen-WCs mehr)
Das wird gerade in einer Besprechung thematisiert (Telko)
Dann ist's wohl ohnehin zu spät für Einsprüche und Gegenargumente ...
Zitat von schafwolle im Beitrag #8467Dann ist's wohl ohnehin zu spät für Einsprüche und Gegenargumente .
Das ist der Punkt, über den sich die meisten wirklich ärgern.
Trotzdem nahm die Diskussion einen sehr erheiternden Verlauf....
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #8463Ich mache solche Touren lieber gar nicht erst. Dafür werde ich niemals seekrank😁.
Ich kann solche Touren problemfrei machen - also, könnte ich, wär ich fit genug für eine Bergtour. Dafür wurde mir schlecht, als ich im Hafen einem Schiff beim Schaukeln zugeguckt hab...
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Starbuck im Beitrag #8466Die Rückfragen und Kommentare wären was für's Bullshit-Bingo.
Das glaube ich gern
Ich wäre dafür. Dann würde dieser Hickhack...wo darf ich hin, wenn ich das und das bin...aufhören. Damit wäre dann wirklich an jeden gedacht.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, so etwas „von oben herab“ zu entscheiden.
Nein, ich möchte den Sanitärbereich nicht mit Männern teilen.
Ich möchte auch im „Handwaschbereich“ „alleine unter Frauen sein“, wenn ich mich auch mal kleidungsmäßig zurechtzupple, was mit meinen Haaren veranstalte, MakeUp nachziehe… Punktum.
Und ich bin weder verklemmt noch prüde, noch eine TERF.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.