Danke für Eure Rückmeldungen. Wir werden das im Familienrat nochmal besprechen. Vater und Mann sind halt Eisenbahnfans und wollten gerne mit der Dampflok fahren. Werde nochmal recherchieren, wie das mit Behindertenausweis und Begleitperson aussieht.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ich kenne den genauen Preis aus 2019 nicht, weiß aber, dass Tochter 2 da schon gejammert hat, dass die Brockenbahn ziemlich teuer war.
Wir haben hier eine neue Fähre, einen "Express" bekommen. 4 Personen hin und zurück am gleichen Tag kosten 178 Euro. In der Vorsaison. Auch kein Schnäppchen.
Ich würde ja gern noch mal auf die Kanzelwand oder auf den Hohen Ifen.
Auf der Kanzelwand gab's Gletscherwasser zu trinken. Es waren bauchige Gläser in quietschbunten Plastikhaltern, das Getränk Magensäure fördernd süß, orangefarben und dabei von stechender Zitronigkeit, gegen Durst völlig ungeeignet.
Trotzdem hab ich mir vergangenen Freitag eine Mehrfachpackung Dolomiti bringen lassen, und es schmeckt genauso wie früher. Hatte ich gar nicht erwartet und bin angenehm überrascht.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #8405 Trotzdem hab ich mir vergangenen Freitag eine Mehrfachpackung Dolomiti bringen lassen, und es schmeckt genauso wie früher. Hatte ich gar nicht erwartet und bin angenehm überrascht.
Das hätte ich jetzt nicht lesen dürfen.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Ich wollte schon lange, meine Brüder und ich haben das früher mit Begeisterung vertilgt. Einer mit mir auf dem Rand vom Sandkasten, der andere im Kinderwagen. Ich war ja soooo skeptisch, ob ich das Gefühl noch mal hinkriege.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Habt ihr schon diesen neuen "Skywalk" auf Rügen gesehen? Kam gestern im Fernsehen. Ich sag nur: keine HUNDERT Pferde! Hier ein Artikel aus dem Spiegel: Skywalk Rügen
Zitat von Hillie im Beitrag #8404Uns haben die Preise schon 2021 von der Fahrt auf den Brocken abgehalten.
Hochlaufen. 😁
Ja, ich weiss, ist für Pummelfee und die älteren Herrschaften keine Option. Bin ja selbst schon unsicher, ob ich Pfingsten die 900 Höhenmeter noch schaffen werde …
Nochmal zur Brockenbahn: Eine Alternative wäre, nicht "ganz rauf" zu fahren, sondern z.B. von Wernigerode bis Schierke, das kostet 21 Euro hin und zurück. Auch eine wunderschöne Strecke, durch das dicht bewaldete, steile Tal des "Braunen Wassers" und entlang der Schlucht der "Steinernen Renne". Bis auf den Fernblick (der ganz oben natürlich besser ist) eigentlich genauso spektakulär wie die Fahrt auf den Brockengipfel. Und in Schierke könnt ihr einkehren und den dort gebrauten Kräuterlikör probieren.
na ja solche tickets sind nun mal teuer, der unterhalt der dampflok auf den brocken kostet auch richtig viel geld🙉 die preise fuer bergbahnen / sessellifte in der schweiz sind nochmal ne ganze ecke teurer
muß man halt schauen, ob es einem die sache wert ist nicht jeder der es bezahlen kann, ist auch bereit, soviel geld dafuer auszugeben😹
Zitat von Iceman im Beitrag #8414Und in Schierke könnt ihr einkehren und den dort gebrauten Kräuterlikör probieren.
Ohja, Schierker... gaaah, wie hieß er noch? Auf jeden Fall sehr lecker!
Hängeplattform/Skywalk: Oooooh - genau mein Ding. Ich stand auch auf dem CN Tower in Toronto, ganz vorne, und konnte die Gischt von Niagara Falls erkennen (jedenfalls red ich mir das ein). Mein Angetrauter nicht so
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #8408Habt ihr schon diesen neuen "Skywalk" auf Rügen gesehen? Kam gestern im Fernsehen. Ich sag nur: keine HUNDERT Pferde! Hier ein Artikel aus dem Spiegel: Skywalk Rügen
Da der anscheinend aus Beton ? ist und keine Lücken nach unten hat - gerade noch machbar. Glasboden - meine Familie hat's gemacht, ich blieb auf'm Festland... kann ich gar nicht. Fast noch schlimmer sind für mich die Hängebrücken oder Treppen, wo man nach unten durchgucken kann. Und da Familie da bretthart ist, muß ich da den inneren Feigling überwinden und mit, wenn der Wanderweg auf der anderen Seite weitergeht - ich krieg schon allein beim Schreiben Schmetterlinge im Bauch - keine guten.
Treppen/Wege „zum Durchgucken“ gehen gar nicht, oder schmale Bergsteige, die nach einer Seite steil abfallen.
Und so gerne ich schwimme, der Pool wäre auch für mich der absolute Alptraum. Erst recht, wenn ich an das Riesenaquaruim denke, das es vor ein paar Monaten in dem Berliner Hotel zerrissen hat. Angeblich war es ja gaanz sicher und zuverlässig geprüft. Wenn‘s den Pool zerreißt, haben die Schwimmer 35 m freien Fall vor sich.
Ich dachte schon, ich stehe mit meiner Höhenangst alleine da. Ich kann das einfach nicht! Wie bei euch: keine durchsehbaren Metalltreppen, keine Skywalks/-bridges, Türme, etc. Fliegen geht problemlos, mehr noch: ich liebe es, auch in ganz kleinen 2-Sitzern mitzufliegen. Da ist merkwürdigerweise keine Spur von Höhenangst. Aber wenn noch Boden drunter ist: no way!