Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #5150"IT-Abteilung" deutsch aussprach, das hat mich wirklich fassungslos gemacht. Wirklich mit langem iii und langem teee. Wußte gar nicht, dass das überhaupt wer sagt.
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #5150"IT-Abteilung" deutsch aussprach, das hat mich wirklich fassungslos gemacht. Wirklich mit langem iii und langem teee. Wußte gar nicht, dass das überhaupt wer sagt.
Ich sag auch BUngaloh und SchwimmingPuhl.
Und Pizzas.
ich sag sowas sehr gerne. in voller Absicht. Nicht wirklich aus Liebe wie bei der regional üblichen Kasus-Ökonomie: isch heww der Bäcker geseh. schmacht, nicht zwegenem Bäck (da gehts auf einmal). Bring mer dochemool dr Hammer
Werde ich nie verstehen: Wieso schneit man in einen Strang rein, nur um abzusetzen , dass man mit dem Thema nun auch gar nichts am Hut hat bzw. gar nichts dazu zu sagen hat?????
Da kommt dann im nettesten Fall: Ich meine es ja nicht böse, aber das XXXX finde ich so unwichtig, habe ich nichts dazu zu sagen, muß das denn sein? Warum????? Es bringt nichts und denjenigen , der den Strang eröffnet hat, verletze ich damit.
Ganz besonders auffällig ist dabei, dass das meistens UserInnen sind , die sich als besonders nett, rücksichtsvoll oder tiefsinnig empfinden....
Heute fassungslos über eine Bekannte die trotz mehrfacher Ansage meinerseits nicht unangemeldet vorbei zukommen. Heute Abend unangemeldet vor meiner Tür stand und mir vorwarf ewig weg zu sein.
Zitat von kenzia im Beitrag #5164😳😳😳 die scheint ja sehr merk-befreit.
Das scheint bei den Spontan-Überfallerinnen in der DNA zu sein. An sich sind sie ja reizend, aber zur Sponaneität gehört für sie anscheinend zwingend, Besuche NICHT anzukündigen, schon gar nicht mit ausreichender Vorlaufzeit. Sie wollen Freude durch Überraschung bereiten, als wären sie der Zauberer, der beim Kindergeburtstag plötzlich in der Tür steht. Und können einfach nicht verstehen, dass man sich kein Loch in den Bauch freut ok, in den allermeisten Fällen dient der Spontanbesuch, eine unvorhergesehene Zeitlücke zu füllen: Zug verpasst, beim Arzt sofort drangekommen, nach vier Stunden Autobahn wär eine Pause und eine Kleinigkeit zu Essen nett und da hat man sich vorausschauend schon mal rausgesucht, wo denn die Brigitte wohnt
Zitat von ereS im Beitrag #5145ich fand es von anfang an in meiner autofahrerzeit wichtig das erlernte regelmaessig anzuwenden und zu vertiefen faehrt man regelmaessig auch rueckwaerts in eine parkluecke, kann man es irgendwann auch perfekt vermeidet man staendig diese situationen, lernt man es nie richtig
meine Zeit ist mir zu schade um rückwärts einparken zu üben, ich muss nicht alles können. Meine jüngere Tochter parkt besser ein als der Großteil der Männer, dafür kann ich tolle Torten backen und Maultaschen herstellen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #5150Heute Morgen wurde im lokalen Radiosender berichtet, dass eine Stadt in Südhessen Opfer eines Hacker-Angriffs geworden ist. Das hat mich nur verblüfft. Dass aber der Nachrichtensprecher in seinem Beitrag "IT-Abteilung" deutsch aussprach, das hat mich wirklich fassungslos gemacht. Wirklich mit langem iii und langem teee. Wußte gar nicht, dass das überhaupt wer sagt.
jo, weilmershalt annerschr geweend sin. Abee warum eigendlisch? Die Amis un ihne ihr Sillikonee anglisiere Wörde ausr annere Schbrooch doch aach
Noch eins: für wen werden Nachrichten gemacht, wen sollen sie erreichen? In einer Zeit, in der sich sowieso eine wachsende Mehrheit über utube (im besseren Fall) oder telegram informiert. Oder überhaupt nur für Info hält, was sie irgendwo aufgeschnappt hat. Die Welt, das Land besteht nicht nur aus academics und Leuten aus der iii-tee-Branche. Wenn das gemeine Volk noch irgendwo zuhört, dann vielleicht im lokalen Radiosender, weil der Dinge bringt, die die vor allem Menschen in der Region betreffen. Werden sie aber auch nicht mehr tun, wenn das zu anstrengend für sie wird oder zu langweilig. Das ist übrigens auch mein Haupt-Kritikpunkt an diesem verdammt elitären Gendersprech
Zitat von PeggySue im Beitrag #5166meine Zeit ist mir zu schade um rückwärts einparken zu üben, ich muss nicht alles können. Meine jüngere Tochter parkt besser ein als der Großteil der Männer, dafür kann ich tolle Torten backen und Maultaschen herstellen.
Genau so. Ich sehe es auch nicht als einen Beweis für Emazipation, rückwärts einparken zu können. Der/die eine kanns, der/die andere halt nicht. Ich kenne mindestens einen Mann, der hatte ein Dauerabo in der Karroseriewerkstatt, weil der nicht mal vorwärts in der eigenen Garage unfehlbar war.
Uh, Torten und Maultaschen - kann ich beides nicht wirklich. Wäre mir wichtiger.