Ich könnte heulen, meine schwangere Schwiegertochter nach kompletter Impfung jetzt auch positiv. Sie ist Physiotherapeutin im KH, ich habe den Eindruck Omikron greift unter den im Gesundheitswesen tätigen Menschen kräftig zu. Hoffentlich geht alles gut, ich bin total beunruhigt, was für eine Scheixxzeit.
-------------------------------------- auf ein neues, packen wir es an
Danke Ihr Lieben, aber ich bin wirklich besorgt. Vorallendingen weil mein Sohn und sie eigentlich vorsichtig sind, man kann es aber scheinbar nicht umgehen.
Meine Freundin hatte Omikron im 5. Monat, ohne Booster, weil Sie sich schwanger nicht boostern lassen wollte. Es war ein milder Verlauf, keine weiteren Beschwerden. Mit dem Baby ist laut Arzt alles i.O. der große Sohn hatte es aus dem Kiga gebracht.
@Hillary, auch von mir alles Gute für deine Schwiegertochter und das Baby!
Meine Schwiegertochter hatte auch in der Schwangerschaft Corona, das Baby ist letzte Woche gesund und munter zur Welt gekommen. Das Kleine bekommt Abwehrkräfte von der Mutter. Ich drücke aber die Daumen, dass alles gut geht!
Zitat von Hillary im Beitrag #105Danke Ihr Lieben, aber ich bin wirklich besorgt. Vorallendingen weil mein Sohn und sie eigentlich vorsichtig sind, man kann es aber scheinbar nicht umgehen.
nein, wie die Grippe wird es jeden irgendwann mal erwischen...
Zitat von Hillary im Beitrag #101 Hoffentlich geht alles gut, ich bin total beunruhigt, was für eine Scheixxzeit.
bitte mache Dir keine Sorgen, das hilft jetzt keinem!!!!
Ich darf mich jetzt auch einreihen 🙄 Klasse. Schnupfen, Halsschmerzen, Gelenke etwas. Seit gestern abend. Heute frueh 2 positive Schnelltests. Dann werd ich mich mal auf eine einsame Woche einstellen. Solange die Symptome nicht staerker werden, gehts ja. Fingers crossed.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Meine Familie und ich sind am Dienstag positiv getestet wurden, Symptome hatten wir bereits seit Freitag bzw. Sonntag , ich hoffe also dass ich morgen damit durch bin und mich freitesten kann. Das Kind hatte einen Tag Fieber und erbrochen, wir Erwachsenen hatten normale Erkältungssymptome, obwohl es meinen Mann schon so stark erwischte, dass er drei Tage immer wieder Bettruhe hielt.
Das "schlimmste" ist und war die Quarantäne, fraglich wie sinnvoll es ist sich zu Hause so wegzusperren. Leider seh ich selber keine bessere Alternative für die Allgemeinheit als in Quarantäne zu gehen, nur für uns als normal umsichtige Menschen ist es selbstverständlich dass wir positiv getestet nicht unter Menschen gehen, allerdings würden wir durchaus gerne spazieren gehen, in den Garten fahren.. eben Dinge tun, die man ganz gefahrlos für alle anderen machen könnte. Da wünsche ich mir mehr Eigenverantwortlichkeit durch den Gesetzgeber, aber ich sehe natürlich auch die Gefahr die das birgt.
Zitat von Kulli im Beitrag #118 allerdings würden wir durchaus gerne spazieren gehen, in den Garten fahren.. eben Dinge tun, die man ganz gefahrlos für alle anderen machen könnte.
Mach das doch einfach, das schadet doch wirklich keinem.
Ja... und der Hund muss raus, auch wenn die Menschen um ihm rum alle Covid haben ... Ausflug in den Wald und in den eigenen Garten und Fahrten im eigenen Auto dorthin sind o.K.... Problem wäre ein Unfall, aber den hat man normalerweise ja nicht, wenn man nur 3 Minuten zum Waldparkplatz fährt. Natur ... ohne Menschen ... hilft beim Gesundwerden. Und damit schadet man wirklich keinem.
Das was man problemlos tun kann .. sollte man sich auch in Quarantäne gönnen.
Hier ist ja nicht Shanghai... hier wird man nicht verhaftet, weil man mal spazieren geht und sich frische Luft gönnt.
Kontakte vermeiden, gar keinen Menschen treffen ... völlig ausreichend.
Also, ich war mit dem Hund schon beim Krötenweiher und wir haben mal nach dem Laich gesehen... mir hat das auch gut getan und den Kindern auch ...
Das "schlimmste" ist und war die Quarantäne, fraglich wie sinnvoll es ist sich zu Hause so wegzusperren. Leider seh ich selber keine bessere Alternative für die Allgemeinheit als in Quarantäne zu gehen, nur für uns als normal umsichtige Menschen ist es selbstverständlich dass wir positiv getestet nicht unter Menschen gehen, allerdings würden wir durchaus gerne spazieren gehen, in den Garten fahren.. eben Dinge tun, die man ganz gefahrlos für alle anderen machen könnte. Da wünsche ich mir mehr Eigenverantwortlichkeit durch den Gesetzgeber, aber ich sehe natürlich auch die Gefahr die das birgt.
Fährst du mit den Öffies in den Garten? Und Spazieren gehen in genügend großem Abstand zu anderen kannst du machen, solange ihr das körperlich schafft, frische Luft ist immer gut.
Zitat von bazeba im Beitrag #124Hier in Österreich wird die Quarantäne stichprobenartig kontrolliert. ich wäre da also vorsichtig.
In Thüringen kaum, die Gesundheitsämter kommen mit den Bescheiden schon nicht hinterher, da kommt auch keiner mehr klingeln. Ich kenne leider genügend Leute, die selber einkaufen gefahren sind. Also über unsre Zahlen muss man sich wirklich nicht wundern.