Ich suche eine Smart Watch für meine Gesundheit, nämlich eine, ausser Apple, die mir zu teuer ist und ich dazu auch ein iPhone benötige. Da ich ab und zu unter einem hohen Puls leide und auch VHF hatte , möchte ich mit dieser Uhr erkennen können, ob ich evtl wieder Vorhofflimmern habe. Dann wäre eine erneute Ablation nötig. Es gibt angeblich von Samsung oder auch von Wishing eine die angeblich zu 95% VHF erkennt. Hat Jemand schon Erfahrungen gemacht mit solchen Geräten.
Es jedem Menschen recht getan,, ist eine Kunst die Niemand kann.
Ich hab eine Scanwatch von Withings. Vorhofflimmern hatte ich noch nicht, kann also dazu nichts sagen.
Ich ärger mich jetzt, dass ich vergessen habe, die Herzfrequenz beim letzten Check meiner Kardiologin abzugleichen.
Dann hätte ich was schreiben können, ob es übereinstimmt. Also die Herzfrequenz wird in 10minütigen Abständen gemessen. Bei mir war bisher alles in Ordnung.
EKG kann ich messen und die Sauerstoffsättigung.
In erster Linie nutze ich sie zum In den Hintern-Treten zum Laufen und fürs Schlaftracking.
Toll finde ich, dass sie nicht so oft aufgeladen werden muss. Ich trage sie Tag und Nacht, ein paar mal EKG und das war's. Ungefähr alle 3 Wochen muss sie ans Kabel.
Und dann war sie für meinen Geschmack die unauffälligste Gesundheitsuhr. Ich hab die mit dem schwarzen Zifferblatt (da fällt das "Testzentrum" gar nicht auf) genommen und schwarzes Gummiarmband. Ist schön leicht und stört nachts nicht.
Zu Weihnachten lasse ich mir noch ein Schmuckarmband schenken.
Zitat von Utetiki im Beitrag #2Ich hab eine Scanwatch von Withings. Vorhofflimmern hatte ich noch nicht, kann also dazu nichts sagen.
Ich ärger mich jetzt, dass ich vergessen habe, die Herzfrequenz beim letzten Check meiner Kardiologin abzugleichen.
Dann hätte ich was schreiben können, ob es übereinstimmt. Also die Herzfrequenz wird in 10minütigen Abständen gemessen. Bei mir war bisher alles in Ordnung.
EKG kann ich messen und die Sauerstoffsättigung.
In erster Linie nutze ich sie zum In den Hintern-Treten zum Laufen und fürs Schlaftracking.
Toll finde ich, dass sie nicht so oft aufgeladen werden muss. Ich trage sie Tag und Nacht, ein paar mal EKG und das war's. Ungefähr alle 3 Wochen muss sie ans Kabel.
Und dann war sie für meinen Geschmack die unauffälligste Gesundheitsuhr. Ich hab die mit dem schwarzen Zifferblatt (da fällt das "Testzentrum" gar nicht auf) genommen und schwarzes Gummiarmband. Ist schön leicht und stört nachts nicht.
Zu Weihnachten lasse ich mir noch ein Schmuckarmband schenken.
Danke für Deine Mitteilung, wo hast du diese Uhr denn gekauft. Wie ich sehe, bekommt man sie nur online ? Und was hat sie gekostet. Ich habe einen Preis von ca. 299 Euro gesehen.
Es jedem Menschen recht getan,, ist eine Kunst die Niemand kann.
Ja, der jetzige Preis liegt bei 299 €. Ich habe sie im April bei Christ online gekauft. Damals noch für 279 € + 10 € Porto. Ich habe bei verschiedenen Händlern angerufen, weil ich sie wenigstens mal ums Handgelenk sehen wollte. Keine Chance hier. Da habe ich dann online zugeschlagen. Ich hätte sie ja zurücksenden können.