Zitat von Sariana im Beitrag #2191Übrigens ist eine Nadelgarage der anderen Art auch ein nettes Geschenk für Strickliesl, da klemmt man das Nadelspiel ein und es kann nichts verrutschen, wenn man die Arbeit aus der Hand legt oder der Wolllust unterwegs frönen will.
Darin kannst du auch Rundstricknadeln, gegeneinander gelegt, einklemmen und das Seil mit dem Gestrickten unten rausgucken lassen. Ich stricke auf längeren Zugfahrten, da hat sich das sehr bewährt.
Ist mir sehr egal, ob Leute Faschisten aus Überzeugung oder aus „Protest“ wählen, weil ich nicht glaube, dass ein aus Protest gewählter Faschist harmloser wäre, als ein von Gesinnungsgenossen gewählter.“
Vom Klo kommend, setzte ich mich schwungvoll wieder auf das Ledersofa.
Die hölzerne Strumpfstricknadel musste sich entscheiden, wo ist das Eindringen leichter. Hartes Leder oder einfach durch die Jeans durch in die A.schbacke....
Nein, das Ledersofa wurde nicht aufgespießt.
Aus der Pobacke ragten 8 cm Nadel raus, 7 cm waren in ihr....
Frau tat, was getan werden musste. Ein beherzter Griff und ein Ruck, die Nadel war wieder draußen. Heil und im Ganzen.
22 Uhr abends, ein Sonntag. Was tun? Meine Stricknadeln sind nun echt weit entfernt von jeglicher Sterilität. Pobacke erst mal im Spiegel betrachtet, kleiner roter Punkt, kein Blutbad... Also keine Arterie getroffen, Gott sei Dank auch keinen Nerv. Aber wenn sich nun was entzünden würde?
Ich bin am nächsten Tag in eine chirurgische Praxis gegangen, habe meine Pobacke vorgestellt, Chirurg meinte auch, ihm sei schon alles Mögliche untergekommen - aber eine Stricknadel in Hintern dann doch noch nicht.
Meine Tetanus-Impfung wurde erneuert, sollte sich eine Entzündung entwickeln, sollte ich wiederkommen.
Ich hab mir mal eine in den Handballen gerammt. Eine richtig dicke. War allerdings zu Zeiten, wo man sowas rauszog, bekümmert Aua sagte und wenn es nicht blutete, weitermachte. Desinfizieren? Nö, Spucke reichte meist.
AUA!! Was macht ihr für Sachen?? Gott sei Dank ist es gut gegangen.
Ich stricke mittlerweile nur mit Seilen + Nadeln, habe aber natürlich noch einige 'alte' und die habe ich mal in eine Fächertasche sortiert. In jedem Fach habe ich noch eine Zippertüte, da ich auch Nadelspiele und Zopfnadeln rein getan habe. Die würden eventuell unten rausfallen. Brauchte auch nix kaufen, da ich alles zuhause hatte.
Petra13
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20251130_100113.jpg
20251130_100113.jpg
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Petra13, coole Idee, dabei fiel mir ein, dass vielleicht die eine oder andere noch eine Strumpftasche hat. Meine Mutter hatte die für die Nylons, dummerweise haben wir die Tasche seinerzeit entsorgt, das wäre auch eine gute Garage für die Nadeln, Seile und den Tüddelkram.
Zitat von Petra13 im Beitrag #2210AUA!! Was macht ihr für Sachen?? Gott sei Dank ist es gut gegangen.
Ich stricke mittlerweile nur mit Seilen + Nadeln, habe aber natürlich noch einige 'alte' und die habe ich mal in eine Fächertasche sortiert. In jedem Fach habe ich noch eine Zippertüte, da ich auch Nadelspiele und Zopfnadeln rein getan habe. Die würden eventuell unten rausfallen. Brauchte auch nix kaufen, da ich alles zuhause hatte.
Die Idee ist klasse! Dürfte noch genug Rohmaterial rumfahren, die zu basteln. Danke !
meine derzeitigen (vom Aldi) wären falsch, da sie den Zipper an der kurzen Seite haben. Die im Bild waren von dm (Eigenmarke) und sind ca. 28x24 cm und haben den Zipper an der langen Seite. Unten waren sie etwas lang, habe sie auf die richtige Länge umgeschlagen und seitlich getackert.
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Da habt ihr gute Vorschläge für die Aufbewahrung der Stricknadeln 👍 So eine Fächermappe finde ich klasse. Nach über 25 Jahren habe ich mich mal wieder an einen Motivpulli getraut. Tataaa
Zitat von Damachstenix im Beitrag #2218Da habt ihr gute Vorschläge für die Aufbewahrung der Stricknadeln 👍 So eine Fächermappe finde ich klasse. Nach über 25 Jahren habe ich mich mal wieder an einen Motivpulli getraut. Tataaa