Rufe die Helpline auf: Ich würde gerne Kinderpulli Gr.92/98 RVO stricken - aaaaaaber scheitere ( 4 mal aufgezogen bisher) an den Zunahmen vor und hinter dem Maschentrenner für VT/Ärmel/RT/Ärmel. Ich hab Verdoppelung probiert, ich hab Aufnahme aus Querfaden probiert, immer mit einem Band hochlaufend von 2 Maschen als Raglanschräge. Also Masche aufgenommen , rechte/linke Masche abgestrickt, MM , r/l Masche abgestrickt und Masche aus Querfaden bzw verdoppelt. Die Raglanschräge, da ich in jeder Reihe zunehmen muß , zieht sich fest zusammen.
Bei Damengröße hatte ich keine Problem, da ist die Zunahme nur jede 2 Reihe, aber bei so kleinem Pulli?
Ideen? Ich strick jetzt einfach Pulli und dann überzogene Schulter und Ärmel extra. Raglan wäre aber schön. Hab auch schon mal Rundpasse gestrickt in der Größe, eben wegen Raglanproblem - allerdings gab das einen Kräuseleffekt sprich Mädchenpullioptik. Wäre für Tipps dankbar !
Danke ihr Beiden, dann fang ich halt nochmal an. Meine Anleitung hat einfach nicht funktioniert, und das fuchst mich, dass ich das nicht hinkriege. Geht gegen meine Strickehre. Mein Mann lacht sich schon einen Ast, wenn ich wieder aufribble.
Nö. Ich zähle so. Und wenn ich zwischendrin nicht zählen möchte, benutze ich maschenmarkierer bzw sicherheitsnadeln, die ich alle 20 40 60 Reihen einhake. (Ich wäre viel zu faul, jede Reihe daran zu denken irgendwo noch ein Rädchen zu drehen oder so.)
Reihenzähler: Ich stricke meistens mich fläzend auf dem Sofa. Manchmal liege ich schon fast. Da ist Händisches Zählen mit Strichliste nervig. Darum habe ich zwei verschiedene Reihenzähler. Einmal habe ich einen, auf den ich einfach nur drücken muss. Für den habe ich mir eine Schnur gestricktlieselt. Der andere ist zum Einhängen in die Reihe. An den habe ich einen dünnen, zu öffnenden Maschenmarkierer gehängt. Ich entscheide nach Strickstück welchen Zähler ich nutze..