Zum allerersten Mal Doubleface versucht. 😅20241123_181629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit 4,5er Nadeln und Acrylgarn. Das geht. Beim zweiten Versuch mit Sockenwolle krampft die linke Hand ganz fürchterlich.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich bin ganz begeistert vom Doubleface. Das wird auch richtig schön dick. Ich denke, ich wage mich bald mal an eine Mütze.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Da bin ich gerade drübergestolpert bei browsen. Sieht nicht schlecht aus, vielleicht interessiert es die eine oder andere? ( oder einen oder anderen...) https://initiative-handarbeit. de/ ich hab schon das eine oder andere Wunschobjekt entdeckt.
Kein Shop - zumindest hab ich keine Kaufangebote gesehen. Zur Sicherheit habe ich eine Leerstelle eingebaut - einfach rausnehmen
Wen es interessiert:
Das ist was wir machen:
Wir sorgen jeden Monat für neue Inspiration – mit aktuellen Anleitungen und Schnittmustern, exklusiv von Designer:innen entworfen für die Initiative Handarbeit. Alles immer kostenlos zum Download auf unserer Webseite.
Wir veranstalten regelmäßig Aktionen wie den „Tag der Handarbeit“ oder den Kreativ-Wettbewerb Mach Dein Ding“, bei denen unsere kreative Community die Hauptrolle spielt!
Wir denken an Morgen! Mit unserer Nachwuchsförderung unterstützen wir Jungdesigner:innen, organisieren Schulwettbewerbe und bieten mit kinitti.de ein Selbermach-Portal für Kinder mit vielen tolle Anleitungen an!
Zitat von Genny im Beitrag #1460https://initiative-handarbeit. de/ich hab schon das eine oder andere Wunschobjekt entdeckt.
Danke für die Erinnerung! Ich habe schon länger diesen Pullunder auf der Liste. Und jetzt hab ich Wolle übrig, aus der ich eigentlich was häkeln wollte, die sich aber zum Häkeln so überhaupt gar nicht eignet. Hab schon eine Maschenprobe gestrickt, sieht ganz brauchbar aus.
Hallo Strickerinnen Je älter ich werde,umso weniger vertrage ich reine Wolle auf der Haut. Allerdings hält nichts so schön warm. Hier habe ich, vor einiger Zeit, einen Hinweis gesehen für gut verträgliche Wolle. Ich finde den aber nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen ?
Zitat von Cerulean im Beitrag #1468Hallo Strickerinnen Je älter ich werde,umso weniger vertrage ich reine Wolle auf der Haut. Allerdings hält nichts so schön warm. Hier habe ich, vor einiger Zeit, einen Hinweis gesehen für gut verträgliche Wolle. Ich finde den aber nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen ?
Ich schwöre auf Lana Grossa - Cool Wool. Ausprobiert , für mich tragbar auf nackter Haut. Und ich bin super hyper empfindlich. Schon immer.
Zitat von Martijntje im Beitrag #1464Das Weihnachts- Sockengarn habe ich bei Müller gekauft.
Und hier in Hamburg gibt es reichlich Wollläden.
Meistens gehe ich aber in den Idee Laden in der Europa-Passage. Die sind super sortiert.
Da gehe ich auch ab und an mal hin. Super sortiert finde ich die nicht, aber das ist halt alles Geschmackssache.
Ganz super ist der Laden von mylis in der Weidenallee Da braucht man aber ein gut gefülltes Portemonnaie. Wer da nichts findet, mit dem ist etwas verkehrt.
Zitat von Cerulean im Beitrag #1471Dankeschön Genny. Werde ich mal sehen wo ich die bekomme.
filati online , einfach googlen. Ich bestelle online, wir haben keinen g'scheiten Laden mehr vorort. Nur mit superteuren besonderen Garnen - und zurücklegen tut sie auch nichts von der Partie für 2 Wochen. Dann eben online. Farben vor allem Pastelle - das ist dann eher ein Problem. Aber ab einem gewissen Wert kannst du alles zurückschicken kostenlos. Und kannst normalerweise auch Knäuel Wunschpartie nachkaufen.
Und : Cool Wool darf in Waschmaschine Wollprogramm. Geht prima, überlebt sogar die Wäsche meines Sohnes.
Ich habe vor Jahren schon vier Socken gestrickt. Damals mit einem Nadelspiel. Ich würde gerne wieder damit anfangen. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch Trio- Nadeln oder eine sehr kurze Rundstricknadel gibt. Hat hier jemand Erfahrung damit? Geht das wirklich besser?
Die Trio-Nadeln gehen gut, allerdings sind sie gewöhnungsbedürftig und im Preisvergleich mit Nadelspiel sehr teuer. Wenn du die willst, guck dir die Tipps zum Stricken damit auf Addi oder Youtube an.