kann ich in einer Zelle mit Zeilenumbrüchen die einzelnen Zeilen liniert darstellen? Also nicht nur den Text unterstreichen, sondern über die komplette Länge der Zelle eine Linie einbauen? Ist es verständlich, was ich meine?
Ja, ich könnte den Text trennen und jeweils in eine eigene Zelle einfügen und dann linieren, aber die Tabelle hab ich schon angelegt, nicht groß drüber nachgedacht und festgestellt, dass es sehr aufwendig wäre, das jetzt so umzumodeln.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Eine "saubere" Lösung ohne Aufwand, die auch Umformatierungen übersteht, kenne ich leider nicht.
Wenn "quick&dirty" reicht (z.B., um etwas auszudrucken), kannst Du folgendes versuchen:
Alternative 1: eine Zeile mit Unterstrichen einfügen (die hat im Gegensatz zu Bindestrichen keine Lücke) Nachteil: wenn Du die Spaltenbreite änderst, paßt es nicht mehr...
Alternative 2: - Klick die Zelle an, in die Du die Linie einfügen möchtest - Wähle im Menü "Einfügen/Formen/Linien" aus und füge eine Linie ein Nachteil: die Linie bleibt genau da, wo Du sie eingefügt hast - wenn Du also die Zeilenhöhe oder Spaltenbreite änderst, paßt es nicht mehr...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.