Über die Bettlakennummer war ich auch erstaunt. Und wie der Herr Täter locker das Ende in der Hand hielt.
Ich hab nicht mitbekommen, wie sie auf den Herrn Vogel? Vogler? gekommen sind. Also schon was mit Haare und Seele, aber ist der Herr vorher schon mal Thema gewesen?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5426Über die Bettlakennummer war ich auch erstaunt. Und wie der Herr Täter locker das Ende in der Hand hielt.
Ich hab nicht mitbekommen, wie sie auf den Herrn Vogel? Vogler? gekommen sind. Also schon was mit Haare und Seele, aber ist der Herr vorher schon mal Thema gewesen?
Der war das Alibi von Frau Schneider - der Kunde, der abends um 22:00 Uhr bei ihr war (oder sie bei ihm??).
Seine Begründung, er brauche die Perücke sooo dringend für ein Vorstellungsgespräch am nächsten Tag (wegen Selbstvertrauen und Optik) wurde hinfällig, als sie auf seiner Webseite ein Portaitfoto mit Glatze von ihm fanden.
Kann mir jemand kurz die Figur des "Charlie" erläutern? Wer ist das, und warum wohnt Ott bei ihm? Ich hatte das umgekehrt in Erinnerung, also dass sie ihn bei sich wohnen lässt weil er finanziell klamm ist (als freiberuflicher Fotograf).
Wisst ihr, was mich jetzt gerade stört? Dass Ott nicht den Namen ihres ONS kannte (Tim - Tom) und das jetzt irgendwie cool ist weil sie 'ne Frau ist. Andersrum fänden wir das doch scheiße und sexistisch. Oder????
Ich finde es immer blöd, wenn Frauen in Filmen dämliche Verhaltensmuster von Männern kopieren und das dann als cool, modern und emanzipiert dargestellt wird.
Danke für die Aufklärung, @Nachtkatze Da war ich wohl grad in der Küche. Das Website-Foto hab ich dann gerade noch mitbekommen - aber nicht im Kontext.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #5430Wisst ihr, was mich jetzt gerade stört? Dass Ott nicht den Namen ihres ONS kannte (Tim - Tom) und das jetzt irgendwie cool ist weil sie 'ne Frau ist. Andersrum fänden wir das doch scheiße und sexistisch. Oder????
Ich finde es immer blöd, wenn Frauen in Filmen dämliche Verhaltensmuster von Männern kopieren und das dann als cool, modern und emanzipiert dargestellt wird.
Genau! Das fiel mir auch negativ auf. Ihn so blöde abkanzelte (“du findest allein raus, ich muss jetzt zu meiner wichtigen Arbeit gehen!”), 1:1 Männermuster …
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5424 Koscheres Haar für den Scheitel. Ich freu mich immer über Nischenwissen.
Stimmt! Das war mir auch komplett neu!
(wie schnell Lynn rapunzelmäßig die Bettlaken aneinanderknoten und sich aus dem Turm (fast) herablassen konnte: Respekt!)
Alleine diese Szene war schon dermaßen doof und unglaubwürdig wie auch einige andere Szenen und deshalb war für mich die ganze abstruse Geschichte langweilig und unglaubwürdig.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von perlengazelle im Beitrag #5435 Nota bene: Schweizer Tatort nicht mehr einschalten.
Okay, die Story war nichts, müssen wir nicht drum streiten. Ich frage mich auch, wie man mit soviel Urangstmotiven (sich nicht mehr halten können, Schiffsschraube, tot im Baum hängen) einen so langweiligen Krimi fabrizieren kann. Aber: die Eine höre ich gern sprechen - und die Andere schaue ich gern an, Carol Schuler, sie sieht aus wie die eine Almodovar-Schauspielerin, eine perfekte jolie-laide, faszinierend.
Bei der Tim/Tom-Szene musste ich lachen, sie will sich da so'n bißchen inszenieren, fast als ob sie sagen wollte "nun spielt schön miteinander" - und dann dieses kurze "Tom." Paff, der Auftritt ging daneben.
Ich denke, das war das Motto, der rote Faden des Tatorts
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich habe mir den heutigen Polizeiruf schon in der Mediathek angeschaut und fand ihn ganz gut. Außer der Kommissarin, der Oma eines Verdächtigen und dem Opfer kamen seltsamerweise keine Frauen vor, oder habe ich eine vergessen?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich schaue den Polizeiruf gerade. Da ist noch die Sozialarbeiterin, die für ein paar Tage bei dem Sohn des Opfers einzieht und eine junge Kriminalpolizistin.
Ich bin zwar noch mittendrin, aber ich bin jetzt sauer - doch bitte nicht den "Göhrde-Mörder" als Tatverdächtigen, Mann, der kann doch dann wirklich nie wieder etwas anderes spielen! Und außerdem bin ich sauer, wie sie Frau Luschke darstellen. JA, sie ist nicht hübsch. Aber muss man ihr dann einen grünen, am Leib klebenden Polyester-Jumpsuit anziehen, mit Bindebändchen, so dass es aussieht, als finge der Hintern direkt unter der Taille an? Kann man da nicht wenigstens Taschen hinten drauf machen? Aber nee - Volantärmelchen. Und - irgendwann muss sie sich ja umziehen, hofft taras als Zuschauerin - und was gibt man ihr? skinny jeans. Und warum wird ihre Prognathie ausgerechnet mit einer betonenden hochgesteckten Haarzwiebel am Hinterkopf betont?! Ich schreibe das jetzt so "auf lustig", aber in Wahrheit bin ich sauer und frage mich, was das soll, einen Menschen, der von der Natur nicht gerade gesegnet ist, optisch so herunter zu machen. "Können liegt nicht in der Optik" vielleicht? Danke, wusste ich schon.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #5444Ich bin zwar noch mittendrin, aber ich bin jetzt sauer - doch bitte nicht den "Göhrde-Mörder" als Tatverdächtigen, Mann, der kann doch dann wirklich nie wieder etwas anderes spielen! .... ...sauer und frage mich, was das soll, einen Menschen, der von der Natur nicht gerade gesegnet ist, optisch so herunter zu machen. "Können liegt nicht in der Optik" vielleicht? Danke, wusste ich schon.
Deinen Satz mit dem Göhrde-Mörder verstehe ich gar nicht.
Über Frau Luschkes Aussehen habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Mich hats eher gestört, dass sie (von mir gefühlt) in Momenten gelächelt hat, wo es nichts zu lächeln gab, jedenfalls anfangs.
Was ich ganz und gar nicht verstehe: warum hat der Sohn mitgemacht? So ein Hass auf die eigene Mutter? Ich meine, er kann sie ja hassen, aber so weit zu gehen?
Das war "Das Geheimnis des Totenwalds", die Verfilmung eines realen langjährigen - zunächst - Vermissten-Falls, in dem Hanno Koffler den Täter darstellte; ziemlich gut, fand ich.
Zitat von PeggySue im Beitrag #5441Ich habe mir den heutigen Polizeiruf schon in der Mediathek angeschaut und fand ihn ganz gut. Außer der Kommissarin, der Oma eines Verdächtigen und dem Opfer kamen seltsamerweise keine Frauen vor, oder habe ich eine vergessen?
Es gab noch Mitarbeiterinnen im polizei-team sowie die Sozialarbeiterin, die sich um Marco gekümmert hat.
Tarasjugina, Frau Luschke finde ich gut dargestellt. Dadurch, dass sie sich eigentlich gefühlt ständig nur praktisch kleidet, zeigt sie einen guten Gegensatz zu ihrem Kollegen Voss. Ihre Kleidung zeigt, dass ihr die Arbeit deutlich wichtiger ist als ihr Aussehen.
Ganz persönlich finde ich gut, dass man mit Gisa Flake jemand gefunden hat, die nicht automatisch schlank und schön ist, wie sonst die Darstellerin eigentlich sind.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #5444 Und außerdem bin ich sauer, wie sie Frau Luschke darstellen. JA, sie ist nicht hübsch. Aber muss man ihr dann einen grünen, am Leib klebenden Polyester-Jumpsuit anziehen, mit Bindebändchen, so dass es aussieht, als finge der Hintern direkt unter der Taille an? Kann man da nicht wenigstens Taschen hinten drauf machen? Aber nee - Volantärmelchen. Und - irgendwann muss sie sich ja umziehen, hofft taras als Zuschauerin - und was gibt man ihr? skinny jeans. Und warum wird ihre Prognathie ausgerechnet mit einer betonenden hochgesteckten Haarzwiebel am Hinterkopf betont?! Ich schreibe das jetzt so "auf lustig", aber in Wahrheit bin ich sauer und frage mich, was das soll, einen Menschen, der von der Natur nicht gerade gesegnet ist, optisch so herunter zu machen. "Können liegt nicht in der Optik" vielleicht? Danke, wusste ich schon.
Eine derart schwere Kost als Thema - und Aufreger ist, dass die ermittelnde Beamtin figurungünstig gekleidet ist.... Im Ernst?
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Ich habe nur kurz reingespickt weil mich das interessiert hat (Erscheinungsbild der nicht-der-Schauspielerinnen-Norm entsprechenden Person), und ich glaube, dass da tatsächlich Absicht dahinter steckt und zwar genau die: Frau kann anziehen was sie will, egal, ob die Figur perfekt ist oder nicht. Und die Ermittlerin tut das. Finde ich gut.
Wie oft sagen Frauen: Oh, das kann ich nicht tragen, wegen meinen was-auch-immer. Frau Luschke trägt das grüne Volant-Ärmelchen-Dings weil es ihr genug gefallen hat, um es zu kaufen. Und fertig.