Der Tatort gestern hat mir sehr gut gefallen. Die Bumsszene war etwas unglaubwürdig, das passte nicht zu den beiden, aber ich finde es gut, dass man es auch einer Frau, die nicht den geltenden Schönheitsidealen entspricht, einen Verehrer zutraut. Die Geschichte war sehr bedrückend da man weiß, dass es vielen Frauen ähnlich ergeht wie dem Opfer und die Arschlöcher leben munter weiter und machen der nächsten Frau das Leben zur Hölle. Ich liebe Faber.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Beklemmend weil leider nicht unrealistisch gute schauspielerische Leistung, besonders auch "Finn" hätte mir ein anderes Ende gewünscht und auf die wohl erotisch gedachte Szene von Rosa und Otto hätte ich verzichten können
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln
Zitat von perlengazelle im Beitrag #5395 Gut, die Bumsszene hätten sie sich sparen können. Wenig glaubwürdig. .
Für mich glaubwürdig, weil es aus einer inneren Not heraus geschah sich besser, anders fühlen zu wollen, nachdem ihr die Zeit und Lügerei im Frauenhaus so zugesetzt hatte.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
An der szene fand ich gut, dass die initiative von Rosa ausging. Vielleicht weil sie so viel weibliche fremdbestimmtheit erlebt hatte und dem etwas entgegensetzen wollte.
Der ganze Tatort war richtig gut. Faber so offen und menschlich wie noch nie. Gerade mit den kindern, 'Ich bin auch ein vater'. Das tat weh. Die chefin mal nicht holzschnittartig, und schön, dass der Staatsanwalt mehr eingebunden wurde.
Zitat von frieda58 im Beitrag #5402Beklemmend weil leider nicht unrealistisch gute schauspielerische Leistung, besonders auch "Finn" hätte mir ein anderes Ende gewünscht und auf die wohl erotisch gedachte Szene von Rosa und Otto hätte ich verzichten können
Frage zum Ende:
Ich interpretiere das eher so, dass der Stiefvater einen Neuanfang machen möchte.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5394Spannend, dass bei dem ganzen beklemmenden Thema dir die Ermittler:innen am meisten Wortmeldungen wert sind, saggi. Ich verstehe, dass das Privatleben vom Team ...
Wenn es wenigstens privat und nicht auf der Arbeit gewesen wäre.
Und wenn du # 5385 nicht gelesen hast,kann ich ja nix dafür.
Ich interpretiere das eher so, dass der Stiefvater einen Neuanfang machen möchte.
Ich fand viel mehr, da lag ohne Worte sehr viel Zündstoff in der Luft. Der Stiefvater wird mit Sicherheit ein Arschloch bleiben und Finn wird seine ohnmächtige Wut nicht einfach so loswerden. Und wie Faber sagte, als er den Kerl provozierte: Noch ist die die Tochter klein und sein und sein Goldstück. Aber lass sie mal älter werden...
Die Spannungen unter der Oberfläche waren allseits gut gespielt, finde ich. Ein leiser Dortmunder diesmal und sehr gut. Bedrückend die Situation der misshandelten Frauen im Frauenhaus. Schlimm fand ich die Vergewaltigungs-Szene, die der Sohn mit anhören musste.
Die Bumsszene mit Rosa, na ja...da hat sich was entladen. Musste wohl mal raus. Er flirtet sie ja schon die ganze Zeit an. Wobei mir nicht ganz klar ob der Kollege nicht in Wirklichkeit ein U-Boot ist. 🤔
Hm, U-Boot, jetzt wo du es sagst, könnte sein. Ansonsten finde ich mich gut in deiner Zusammenfassung wieder.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Nee, ein Maulwurf ist eine undichte Stelle nach außen im System. Mit U-Boot meine ich jemand, der von irgendeiner höheren Stelle ins Team eingeschleust wird um verdeckt etwas oder jemand auszukundschaften.
Ich weiß ja nicht ob es bei diesem neuen Kollegen oder überhaupt so ist. Aber irgendwie kommt der mir komisch vor, der grinst mir zu oft und zu freundlich. Und dann dieses Rangesülze an Rosa. In der letzten Folge schienen die außerdem Faber auf dem Kieker zu haben. Oder Rosa mit ihrer RAF-Mutter? 🤔
Keine Ahnung. Vielleicht hat mein innerer Ermittler nur ein komisches Bauchgefühl. 😁
Zitat von Kambara im Beitrag #5413Keine Ahnung. Vielleicht hat mein innerer Ermittler nur ein komisches Bauchgefühl. ��
Wenn es dann wirklich so kommt, werden wir alle sofort an dich denken ;)
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Schweiz halt. Ich hatte Lust auf ein bisschen Hintergrundrauschen im Fernsehen, sonst hätte ich direkt wieder abgeschalten. Ich habe aber wenigstens alles mögliche wegarbeiten können nebenbei.