Ich fand ihn gut und auch gut gespielt von allen Beteiligten.
Und ja ich denke, da es so aussah, als sei er ins Herz getroffen worden, dass der andere junge Mann tot ist. Aus so kurzer Entfernung für einen guten Schützen kein Problem. Und dadurch, dass ein "Bruder im Geiste" sich von ihm abwandte hatte er aus seiner Sicht den Tod wohl verdient.
Ich fand es insgesamt sehr beklemment, dass in dieser Konstellation praktisch jede, jeder die anderen Familienangehörigen verdächtigte und sie für potentielle Mörder hielt. Sicher nicht völlig ohne Grund, aber doch beklemment.
Und ja ich finde auch, dass Frau Böwe ihrer Tochter die Wahrheit sagen sollte, wie auch immer frau das richtig tut. Sicher nicht so zwischen Tür und Angel zwischen zwei Einsätzen - und da hätte es keinen Unterschied gemacht, ob sie beim ersten Anruf direkt fährt oder noch das indischen Essen oder den Pfannekuchen isst .... denn die Wahrheit ist schlimm, aber die Ungewissheit ist irgendwie schlimmer. Auch wenn es für Frau König keinen "Gewinn" gebracht hat, zu erfahren, wer ihr Vater ist, aber zumindest verfolgt die Ungewissheit sie nicht mehr.
Und ja das Team ist völlig verkorkst, irgendwie alle mit Grund, aber arbeiten wollte ich so auch nicht. Ich bin gespannt, ob sie das mal irgendwann auf die Reihe bekommen.
Zitat von bettertimes im Beitrag #5324Ich fand der Polizeiruf hat sich etwas gezogen und ich habe das Ende scheinbar auch ein bisschen verschlafen... also es war der Freund (der mit den Locken) bzw. der Sohn des Vaters der so viel fremdgegangen ist, richtig? Und warum? ,,Einfach nur" weil er ein Psychopath ist und Lust am Morden hatte? Ich erinnere mich daran, dass er meinte, dass Tiere und Menschen gleich sein für ihn - oder?
Und hat der (andere) Sohn am Ende überlebt oder wurde er erschossen und ist in den Armen seiner Mutter gestorben? Das war für mich irgendwie nicht ersichtlich...
Der Tom (der mit den Locken) war in den anderen Jungen, Milan, leicht verknallt, glaube ich. Und er hat ja geglaubt, dass sie beide einen Hang zum Töten haben (was Milan ja gar nicht hatte - er hat ja die Tiere, die Tom erschossen hat, aufgesammelt und zuhause begraben). Tom wollte deshalb ja mit Milan abhauen, weil er sich einbildete, dass sie beide vom gleichen Schlag sind und am falschen Ort leben. Für mich war er einfach ein Psychopath mit Lust am Töten.
Ich glaube, der Milan ist gestorben, das sah doch schwer nach einem Schuss in Herz aus (zumindest kam an der Stelle das Blut raus).
Mir gingen beide Kommissarinnen auf die Nerven. Die König, weil sie so aggressiv und ungeduldig war und die andere, weil sie erst so maulig war und dann nicht mit ihrer Tochter redete, obwohl sie genau wusste, dass es langsam mal Zeit war. Spätestens nachdem sie die Vergewaltigung bei dem Verhör zugab und auch sah, wie es dem Milan in der Situation ihrer Tochter ging. Aber das ist wohl der Dramaturgie geschuldet.
Was ganz anderes aber - woher kenne ich die Schauspielerin, die die Foersterin spielte? Ich überlege schon seit gestern.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #5327Was ganz anderes aber - woher kenne ich die Schauspielerin, die die Foersterin spielte? Ich überlege schon seit gestern.
Ich glaube, du meinst Annika Kuhl. Die spielt jetzt die Kommissarin im Taunuskrimi (als Nachfolgerin für Felicitas Woll).
Oh, ich muss mich korrigieren ! Ich meinte Frau König, Katrin!!!!!
Die meinte ich natürlich auch. Das kommt davon wenn meine Finger schneller als mein Hirn reagieren Anneke Kim Sarnau stellte ihre Rolle gut dar
Du meine Güte - das wird ja immer schlimmer. Ich habe da alles durcheinander gebracht. Mit Namen habe ich es nicht so und "Rostock" hatte ich nicht mehr so richtig auf dem Schirm.
Zusammenfassung: Frau Sarnau ist die Darstellerin von Frau König. Und Frau Königs aggressives Verhalten gefiel mir nicht auf Dauer.
Und hat der (andere) Sohn am Ende überlebt oder wurde er erschossen und ist in den Armen seiner Mutter gestorben? Das war für mich irgendwie nicht ersichtlich...
Nein, er hat leider nicht überlebt. Man sah in einer der letzten Einstellungen den Leichenwagen im Hintergrund.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Mir gingen beide Kommissarinnen auf die Nerven. Die König, weil sie so aggressiv und ungeduldig war und die andere, weil sie erst so maulig war und dann nicht mit ihrer Tochter redete, obwohl sie genau wusste, dass es langsam mal Zeit war. Spätestens nachdem sie die Vergewaltigung bei dem Verhör zugab und auch sah, wie es dem Milan in der Situation ihrer Tochter ging. Aber das ist wohl der Dramaturgie geschuldet. ...
Ich hatte das etwas anders gesehen. Die "andere" Kommissarin hat immer irgendwie VERSUCHT, zu beschwichtigen gegenüber dem Befragten, wenn König einen aggressiven Ton anschlug.
Mit ihrer Tochter zu reden, fiel ihr ganz bestimmt sehr sehr schwer, eben weil sie das Kind einer Vergewaltigung war. Wie sollte sie das ihrer Tochter sagen? Wie sollte sich dann die Tochter fühlen, wenn sie erstmal die Umstände ihrer Zeugung kennt.
Ihr habt schon viel Schlaues zu dem Polizeiruf geschrieben, das gut ausdrückt, wie ich darüber denke. Ich mochte ihn, vielleicht auch gerade weil die Stimmung so bedrückend und das Ende traurig war. Ich mag König. Früher nicht so, aber langsam wurde ich warm mit ihr. Ich vermisse allerdings Bukow. Seine Schwester ist mir eher egal.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Stimmt schon, Malaita. Aber sie sah ja an Milan, wie es schief gehen kann, wenn man nicht richtig mit dem Kind drueber spricht.
Danke, juli-elli, das mag sein. 💡
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich habe mir in den letzten Tagen einige Rostocker-Polizeirufe angesehen, und bin zum Fan geworden. Mit der Vorgeschichte kann man vielleicht auch besser verstehen, warum Frau König sich so gehen lässt und so schlecht gelaunt ist. (Ich finde allerdings, dass recht viele TV-Kommissar:innen ziemlich ungepflegt unterwegs sind, sie ist da ja nicht die einzige.)
Zitat von bettertimes im Beitrag #5324Ich fand der Polizeiruf hat sich etwas gezogen und ich habe das Ende scheinbar auch ein bisschen verschlafen... also es war der Freund (der mit den Locken) bzw. der Sohn des Vaters der so viel fremdgegangen ist, richtig? Und warum? ,,Einfach nur" weil er ein Psychopath ist und Lust am Morden hatte? Ich erinnere mich daran, dass er meinte, dass Tiere und Menschen gleich sein für ihn - oder?
Der Tom (der mit den Locken) war in den anderen Jungen, Milan, leicht verknallt, glaube ich. Und er hat ja geglaubt, dass sie beide einen Hang zum Töten haben (was Milan ja gar nicht hatte - er hat ja die Tiere, die Tom erschossen hat, aufgesammelt und zuhause begraben). Tom wollte deshalb ja mit Milan abhauen, weil er sich einbildete, dass sie beide vom gleichen Schlag sind und am falschen Ort leben. Für mich war er einfach ein Psychopath mit Lust am Töten.
Ich glaube, der Milan ist gestorben, das sah doch schwer nach einem Schuss in Herz aus (zumindest kam an der Stelle das Blut raus).
Mir gingen beide Kommissarinnen auf die Nerven. Die König, weil sie so aggressiv und ungeduldig war und die andere, weil sie erst so maulig war und dann nicht mit ihrer Tochter redete, obwohl sie genau wusste, dass es langsam mal Zeit war. Spätestens nachdem sie die Vergewaltigung bei dem Verhör zugab und auch sah, wie es dem Milan in der Situation ihrer Tochter ging. Aber das ist wohl der Dramaturgie geschuldet.
Was ganz anderes aber - woher kenne ich die Schauspielerin, die die Foersterin spielte? Ich überlege schon seit gestern.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #5335Ich habe mir in den letzten Tagen einige Rostocker-Polizeirufe angesehen, und bin zum Fan geworden. Mit der Vorgeschichte kann man vielleicht auch besser verstehen, warum Frau König sich so gehen lässt und so schlecht gelaunt ist. (Ich finde allerdings, dass recht viele TV-Kommissar:innen ziemlich ungepflegt unterwegs sind, sie ist da ja nicht die einzige.)
Echt, fandest du sie so ungepflegt? Ich fand sie in diesem Polizeiruf (an die anderen davor erinnere ich mich nicht mehr so genau) eigentlich sehr zurechtgemacht - die Haare waren immer frisch frisiert und auch ansonsten hat sie auf mich einen sehr ,,herausgeputzten" Eindruck gemacht. Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch. :D
Zitat von bettertimes im Beitrag #5337Echt, fandest du sie so ungepflegt? Ich fand sie in diesem Polizeiruf (an die anderen davor erinnere ich mich nicht mehr so genau) eigentlich sehr zurechtgemacht - die Haare waren immer frisch frisiert und auch ansonsten hat sie auf mich einen sehr ,,herausgeputzten" Eindruck gemacht. Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch. :D
Geht mir auch so. Ok, ich war nicht ganz so aufmerksam wie ich sein hätte können, aber Frau König ist mit nicht unangenehm aufgefallen und ich finde, sie hat einen ordentlich Sprung zu ihrem Vorteil gemacht seit dieses Team am Start ist.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #5335Ich habe mir in den letzten Tagen einige Rostocker-Polizeirufe angesehen, und bin zum Fan geworden. Mit der Vorgeschichte kann man vielleicht auch besser verstehen, warum Frau König sich so gehen lässt und so schlecht gelaunt ist. (Ich finde allerdings, dass recht viele TV-Kommissar:innen ziemlich ungepflegt unterwegs sind, sie ist da ja nicht die einzige.)
Echt, fandest du sie so ungepflegt? Ich fand sie in diesem Polizeiruf (an die anderen davor erinnere ich mich nicht mehr so genau) eigentlich sehr zurechtgemacht - die Haare waren immer frisch frisiert und auch ansonsten hat sie auf mich einen sehr ,,herausgeputzten" Eindruck gemacht. Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch. :D
Sehr zurecht gemacht? So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich fand das gar nicht. Nicht gerade ungepflegt, aber SEHR zurecht gemacht - in meinen Augen nicht.
Zitat von bettertimes im Beitrag #5337Echt, fandest du sie so ungepflegt? Ich fand sie in diesem Polizeiruf (an die anderen davor erinnere ich mich nicht mehr so genau) eigentlich sehr zurechtgemacht - die Haare waren immer frisch frisiert und auch ansonsten hat sie auf mich einen sehr ,,herausgeputzten" Eindruck gemacht. Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch. :D
Geht mir auch so. Ok, ich war nicht ganz so aufmerksam wie ich sein hätte können, aber Frau König ist mit nicht unangenehm aufgefallen und ich finde, sie hat einen ordentlich Sprung zu ihrem Vorteil gemacht seit dieses Team am Start ist.
Ich hatte sie anders in Erinnerung. Dass sie sich vorteilhaft entwickelt hat, habe ich auch nicht gesehen, im Gegenteil. Sie ging mir auf die Nerven mit ihrem ständig verbiesterten Gesichtsausdruck und ihrer ständigen aggressiven Befragungsweise.
Auch das Verhalten gegenüber der Kollegin. Schon allein wie sie sie am Morgen begrüßte nach dem nächtlichen Gespräch mit der Tochter.
Zitat von frangipani im Beitrag #5334Stimmt schon, Malaita. Aber sie sah ja an Milan, wie es schief gehen kann, wenn man nicht richtig mit dem Kind drueber spricht.
...
Das wird vielleicht in der nächsten Folge wieder aufgegriffen. (Sie muss die Sache mit Milan erstmal verarbeiten.)
Für mich wars nicht unerwartet gut, ich erwarte von den Wienern immer Gutes und werde selten bis nie enttäuscht. So auch heute nicht, es war mal wieder toll. Ich werde Bibi und Moritz schwer vermissen wenn sie aufhören.
Nach euren Beschreibungen werde ich mir den Tatort wohl doch noch ansehen. Ich hatte ihn eigentlich vermieden, weil mich das Thema nicht interessierte.