Der Tatort gestern, die Schauspielerinnen und die Story haben mir gut gefallen.
Ich fand nur, dass die Luise Wolfram zugedachte Rolle wieder wie zu Beginn ihrer Tatort-Beteiligung sehr holzschnittartig und eindimensional angelegt war. Ich habe in Erinnerung, dass der Figur im Zusammenspiel mit Jasna Fritzi Bauer schon mal mehr Facetten zugestanden wurden. Das finde ich schade.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wer zum gleichen Thema einen guten Film sehen möchte der hätte gleich ONE anschauen sollen, da spielt Axel Milberg die Hauptrolle, auch als Dragqueen und das richtig gut und die Story ist sehr viel glaubwürdiger als die des Polizeirufs. Das war alles nur kein Krimi.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Katelbach im Beitrag #5264Wieder mal ziemlich allein mit meiner Meinung: Mir hat der Polizeiruf gut gefallen.
Ich habe vorher in meiner Zeitung gelesen, dass von den 3 Dragqueens einer ein Schauspieler war, die anderen beiden echte Dragqueens. Wer mag wohl der Schauspieler gewesen sein? Der Blonde?
Seltsam fand ich zum Beispiel, dass die Kommissarin denen am Ende eine Waffe schenkt (natürlich mit dem Hinweis, dass sie einen Waffenschein machen sollen). Darf die das so einfach?
Und: ziemlich merkwürdig, dass der Hund nicht gebellt hat bei der Raketen-Böllerei.
Ausnahmsweise hatte ich hierüber auf das Ende spekuliert
Ich mag das Team, aber diese maßlos übertriebene Darstellung der 3 Drags ist fast eine Beleidigung. Als sei das Standard, sich so im Alltag so zu verhalten
Zitat von Malaita im Beitrag #5265Seltsam fand ich zum Beispiel, dass die Kommissarin denen am Ende eine Waffe schenkt (natürlich mit dem Hinweis, dass sie einen Waffenschein machen sollen). Darf die das so einfach?
natürlich nicht!
Zitat von Katelbach im Beitrag #5264Mir hat der Polizeiruf gut gefallen.
die Story war abgekupfert, das "Original" (Meine Freundin Volker) lief gleichzeitig auf ONE und ist deutlich besser. Axel Milberg als Dragqueen ist einfach genial. Was mir am Polizeiruf gefallen hat waren die drei Dragqueens, der Rest war alles nur kein Krimi.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Katelbach im Beitrag #5264Wieder mal ziemlich allein mit meiner Meinung: Mir hat der Polizeiruf gut gefallen.
Mir hat er auch gefallen. Gerade bei den leisen Tönen fand ich ihn besonders gut gespielt. Die Krimihandlung? Nebensache, aber das machte nix. Natürlich war einiges schräg - aber es ist nun mal keine Doku.
Nein, ein "richtiger" klassicher Krimi war das jetzt nicht., aber das hat der Handlung keinen Abruch getan. Zwischendurch wurde ja ganz schön viel philosophiert, aber auch das passte für mich.
Danke für Eure Statements zum Polizeiruf. Sie bestätigen, dass er mir nicht gefallen hätte. Ich möchte am Sonntagabend einen klassischen Krimi sehen und keine, wie auch immer gearteten, Experimente.
Diese können gern einen anderen Platz im Programm finden und werden dann ggf auch von mir geschaut.