Hat die schöne Frau wirklich absichtlich verloren oder hat nicht doch der Leitmayr sie abgelenkt, weil er hinter ihr rumgeschlurft ist? Ich glaube ja nicht, dass "in Echt" einer so nah vorbeigehen darf.
War halt irgendwie so eine Agatha-Christie-Nummer im altmodischen "Luxus"hotel. Wobei: Die güldene Palme (80er!) und das Deckenornament in der Bar als Kulisse für den überzeichneten farbbekleckerten aserbeidschanischen Paranoiker im Bademantel hatten schon eine ganz eigene Ästhetik.
Klasse war am Schluss der Anbiederungsversuch bei Mr. Boyle. Lauter Irre, aber ganz lustig.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Sehr viele Leichen! Deshalb etwas übertrieben/überzeichnet.
Ich denke, die Schachspielerin wußte, dass "irgendjemand" ihre Feinde beseitigt, aber nicht, wer. Das wurde ihr erst in der Szene bewusst, als Timur abgeführt wurde.
Bin ich die einzige, die es ein wenig doof fand, dass eine Frau in einer Männerdomäne durch Betrügereien an die Spitze kam? Wenn ich die einzige bin, bin ich wohl überempfindlich. Aber es hat mich etwas gestört. Nur etwas.
Absoluter Kokolores. Schlecht gespielt, alberne operettenhafte "Balkan"-Typen. Agatha-Christie-setting hin oder her - dann musst es gut gespielt werden werden. Wurde es aber nicht.
Mittendrin den Faden verloren. Solche Tatorte machen den Abschied von den Münchnern leicht.
Ein Satz aus dem Film: "Jetzt haben Sie mich verloren." Genauso.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #5205 Solche Tatorte machen den Abschied von den Münchnern leicht.
Ich bin ganz Deiner Meinung, was die Bewertung betrifft und fand den Fall alles andere als gut.
Allerdings war das für mich kein Tatort, der bisher für die Münchner typisch war, weshalb mir der Abschied trotz dieses Ausrutschers schwerfallen wird. Fürs besch...eidene Drehbuch können die Beiden nichts.
Ich fand ihn wirklich gut! Vorallem kann ich mich nicht erinnern, dass mal ein Tatort im Schach-Milieu gespielt hat. Das etwas aus der Zeit gefallene Luxushotel, die schöne Winterlandschaft, es hatte etwas von Agathe Christie. Auch die Schachfrau fand ich gut. Natürlich waren einige Charaktere etwas klischeehaft und überzeichnet, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Dass Matthias (der Pathologe) sterben musste, war sehr traurig und auch die Trauer sehr gut dargestellt von den Kommisaren. Ich werde die Münchner auf jeden Fall sehr vermissen!
Dass Matthias (der Pathologe) sterben musste, war sehr traurig und auch die Trauer sehr gut dargestellt von den Kommisaren. Ich werde die Münchner auf jeden Fall sehr vermissen!
Ich hatte erst gedacht, dass er in eine Hysterie gefallen ist, als er mutmaßte, dass er jetzt das Gift aufgenommen hat. Aber er starb ja dann tatsächlich.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5203Hat die schöne Frau wirklich absichtlich verloren oder hat nicht doch der Leitmayr sie abgelenkt, weil er hinter ihr rumgeschlurft ist? Ich glaube ja nicht, dass "in Echt" einer so nah vorbeigehen darf.
.
Ich denke, dass es Absicht war. Dass ein Leitmayr um sie herumschleicht, sollte einen Profi wie sie nicht dermaßen ablenken können. Denke ich.
Heute kommt der Polizeiruf aus Magdeburg. Müsste ich eigentlich gucken, da meine Heimatstadt. Ich freue mich immer, wenn ich Schauplätze erkenne. Außerdem mag ich Claudia Michaelsen.
Irgendwie habe ich mir gedacht, dass sie ihre Familie durch einen Unfall verloren hat. Das schlimme war eigentlich die Fahrerflucht vom Tamm und seiner Frau. Hätten sie einen Notruf abgegeben, wäre vielleicht noch jemand gerettet werden können. Der Film war ruhig, aber nicht langweilig. Ich habe die ganze Zeit gedacht, warum spricht die Frau nicht ?
Mir hat er auch gut gefallen - ich kann verstehen warum man ihn langatmig findet, ich fand ihn aber tatsächlich sehr spannend, bis zuletzt. Auch wenn irgendwann doch recht klar wurde, in welche Richtung es hier geht… Die Widmung am Ende bezüglich Pablo Grants hat mich auch sehr berührt. Er war nicht nur Schauspieler sondern auch Sänger, ich bin Fan seiner Musik und war sehr getroffen von seinem jungen Tod im letzten Jahr. Schön dass ihm hier nochmal gedacht wurde und sehr traurig, dass es der letzte Polizeiruf war mit ihn. Alles in allem war es für mich ein stimmiger, trauriger und spannender Polizeiruf.
Zitat von Hattima im Beitrag #5218Irgendwie habe ich mir gedacht, dass sie ihre Familie durch einen Unfall verloren hat. Das schlimme war eigentlich die Fahrerflucht vom Tamm und seiner Frau. Hätten sie einen Notruf abgegeben, wäre vielleicht noch jemand gerettet werden können. Der Film war ruhig, aber nicht langweilig. Ich habe die ganze Zeit gedacht, warum spricht die Frau nicht ?
Weil sie nicht konnte.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #5220Hat mir gefallen.
Mir auch.
Aber ich habe nicht verstanden, warum La Michelsen, die ich übrigens sehr schätze, im Auto im/am Windpark schlief, als sie den Anruf bekam.
Das hab ich auch nicht verstanden! Mir kam die Idee, dass das vielleicht ein winziges irreales Element sein sollte. "La Michelsen" gefällt mir. Ich sehe sie ausgesprochen gern und finde sie eigentlich immer attraktiv.
Kennst du den Thriller "Steine" mit ihr und Martina Gedeck und Anica Dobra? Genial. Wo ist Frau Dobra eigentlich abgeblieben? Ich hab sie ewig in keiner Produktion mehr gesehen und vermisse sie.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)