Zitat von Malaita im Beitrag #5177Bin ein bisschen spät, habe den Tatort erst jetzt in der Mediathek gesehen.
Ja, der gefiel mir gut.
Eigentlich gefielen mir die Gespräche (oder auch Nicht-Gespräche, weil keiner sich traute) zwischen Bibi und Moritz am besten.
Ich hab den auch erst in der Mediathek nachgeschaut. Nicht schlecht.
Was mir aber unangenehm auffiel und fast körperlich wehtat, das war die extreme Bedürftigkeit von der Bibi. Wie sie den ollen Moritz immer hoffnungsvoll angeschaut hat.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5175ich erinnere mich an viel Kritik bei den ersten Wien Tatort-Folgen, weil gerade Moritz oft schlecht verstanden wurde - da hätten sich wohl einige eine hochdeutsche Fassung gewunschen Schau dir auf alle Fälle die alten, ersten Folgen an! Neue werden ja nur noch wenige dazu kommen.
Der Moritz war doch früher in Gesamt-Österreich unterwegs. Ich erinnere mich an diverse Einsätze in Tirol. Sprachlich finde ich das immer sehr schön.
Und my favourite ist ja Ernstl.
ZitatMir fehlen: Bonard & Karow [...]
Hört das Team denn schon wieder auf?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Heute also wieder Tatort. Klingt gar nicht mal so schlecht. Ich habe ein bisschen Hoffnung, weil ich den letzten ja so mochte. Die Wien Wahl kann ich parallel ein bissi schauen. Nord Nord Mord wäre auch. Hm.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5180Hört das Team denn schon wieder auf?
Uhhhh, Fehler, ich meinte Rubin. Rubin mochte ich an Karows Seite so gerne.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5180Der Moritz war doch früher in Gesamt-Österreich unterwegs. Ich erinnere mich an diverse Einsätze in Tirol. Sprachlich finde ich das immer sehr schön.
Ja, ich auch.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe erst 28 Minuten gesehen, aber, eh .. hallo? Zu einem vermutet psychisch Kranken, der schon beim Betreten des Hauses Verbarrikadierungstendenz und Panik zeigt, gleich mit erhobener Waffe vorzudringen, nur weil Kroisos sagt "passt" - und das ausgerechnet Falke, der der KI von Beginn an skeptisch gegenüber steht?? Meine Hausvernunft sagt mir, dass sie spätestens beim Hochziehen der Dachluke eine abwartende Verstärkung hätten anfordern müssen - oder die Sache abblasen. Und warum hat die Schwester nun nicht wie erbeten vorher mit ihm geredet?
Für sehr gut reichte es nicht, aufgrund einer der letzten Szenen als der Täter das verlorene Amulett im Hotelzimmer fand
Meines Erachtens wurde da schnell noch ein dämliches Versehen der Polizistin aus dem Hut geworfen um Spannung zu erzeugen und zu erklären wie der Täter gefasst werden kann
Gut gespielt wurde auch von der Chefin!
Der letzte Blick von Wotan ließ mich kurz glauben dass ihr Abschied " noch andere Gründe haben könnte "🥳🤑
Ich bin mal wieder eingeschlafen, da ich aber gleich in die Mediathek gegangen bin weil ich mir den Brennpunkt ersparen wollte musste ich anschließend nur den Rest in der ARD anschauen. Was ich den Machern nicht ganz abnehme ist, dass ein Mensch es schafft genauso zuzustechen wie der Täter, schließlich hält das Opfer ja nicht still und lässt ihn gewähren. Das Thema an sich gefiel mir gut. Man weiß ja nicht so genau was es in der Realität alles schon gibt von dem wir Normalos gar nichts wissen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich wollte gestern nachschauen, aber habe relativ schnell abgebrochen. War so gar nicht meins.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Seufz, auf diesen Tatort hatte ich mich so gefreut und dann zickte der Fernseher oder die Fritzzbox oder was auch immer, jedenfalls war kein störungsfreiens Schauen möglich. 😔
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.