Interessante und durchaus realistische Geschichte. Trotz der Einblendungen/Visionen gut verständlich. Zumindest regionaler Zungenschlag. Herrlich eklige Charaktere. Witz. Der Täter wurde nicht aus dem Hut gezaubert.
Interessante und durchaus realistische Geschichte. Trotz der Einblendungen/Visionen gut verständlich. Zumindest regionaler Zungenschlag. Herrlich eklige Charaktere. Witz. Der Täter wurde nicht aus dem Hut gezaubert.
Absolute Zustimmung. Ich mochte die Story, die Darsteller und natürlich den Sidekick um Bibbi und Moritz. Hach.
Endlich ein wirklich guter Tatort. Bin auch bei 9 von 10.
Das mit dem Erste-Hilfe Kasten kenn ich. In meiner Ausbildung hab ich erlebt, das der Chef der Abteilung einen Bericht schreiben mußte.
Die Innenrevision der Bank hat das Entnahmebuch des erste Hilfe-Kasten mit den noch vorhanden Streifen Verbandspflaster verglichen. Und es fehlten 1,5 cm.
Nein, mir hat es nicht besonders gut gefallen obwohl ich das Team liebe, auch den Heinzi und die Witwe. Mir war es zu dick aufgetragen und dadurch unglaubwürdig. Ich bin eingeschlafen und musste die letzte halbe Stunde noch einmal in der Mediathek anschauen. Anschließend habe ich mir Downton Abbey (Netflix) vorgenommen und war wieder hellwach, musste mich um halb zwei dazu zwingen den Fernseher auszuschalten.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich glaube, der Ton und das Benehmen der Köche und der "Brigade" in der Küche ist ziemlich realistisch. Hab ich so von Erfahrenen öfters gehört. Das ist knochenhart und sexistisch und brutal. Je bekannter das Lokal, desto schlimmer.
Mein Opa war Koch und Soldat im 2. Weltkrieg. Er hat immer erzählt, dass die Feldküche die einzige Großküche mit passablem Betriebsklima war. Er war kein Militarist. Sobald er es sich erarbeitet hatte, machte er ein eigenes Restaurant auf und war dann zumeist allein in der Küche. Manchmal hatte er Lehrlinge. Zu denen scheint er gut gewesen zu sein, da ist zu manchen heute noch Kontakt, obwohl Opa in den Neunzigerjahren starb.
Ich fand den Tatort richtig toll. Mir haben die Schnitte und szenenübergänge sehe gut gefallen, die schnellen Übergänge zwischen der Situation in der Küche und dem Verhörraum zb
Und auch das Zwischenmenschliche zwischen Moritz und Bibi. Sie haben uns ja schon vorbereitet, dass es nicht ewig so weiter.
PS Inkasso heinzi wieder einmal zu sehen, hat mir auch eine große Freude bereitet.
Ich fand den Tatort auch sehr gut. Auch wenn ich - weil ich ganz selten gucke- einige Szenen nicht ganz verstanden habe. Mir war z.B. nicht klar, wen Bibi da im Gefängnis (?) besucht. Da fehlt mir wahrscheinlich die Vorgeschichte.
Das war der Inkasso-Heinzi, ein Kleinkrimineller, dem damals sein Liebster, von Heinzi im Arm gehalten, verblutet ist. Zu "... und irgendwann bleib i dann dort" - das war ihr Traum.
Zum aktuellen: ich habe die ganze Zeit gedacht, dass es mit der Kündigung von ? Sheru bzw. genauer mit der geöffneten Salzpackung noch irgendeine andere Bewandtnis hätte - dass das irgendwas ganz anderes wäre, und jeder wüsste, nur Sheru nicht.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #5170Das war der Inkasso-Heinzi, ein Kleinkrimineller, dem damals sein Liebster, von Heinzi im Arm gehalten, verblutet ist. Zu "... und irgendwann bleib i dann dort" - das war ihr Traum.
In "Her mit der Marie", oder? Einer der besten Tatorte überhaupt!
Der Heinzi war auch der Besitzer des Autos, mit dem Bibi anfangs unterwegs war. Die Bibi kennt den Heinzi noch aus ihren Zeitrten bei der Sitte.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5172Der Heinzi war auch der Besitzer des Autos, mit dem Bibi anfangs unterwegs war. Die Bibi kennt den Heinzi noch aus ihren Zeitrten bei der Sitte.
Ja, genau. Ich finde, die beiden haben eine coole Entwicklung hingelegt. Wenn man bedenkt, wie sempernd der Moritz anfangs unterwegs war, hach
Zitat von perlengazelle im Beitrag #5163Was muss ich da lesen? Sie hören auf.
Krass, oder? Ich frage mich, wer da folgen soll. Irgendwie wäre es cool, gäbe es mehr Teams aus Ö. Ich finde es schade und finde, die beiden sind ein super Team und wie oberhalb schon geschrieben, die haben ne tolle Entwicklung hingelegt. Und gleichzeitig finde ich es gut, dass sie aufhören. Wenn ich so darüber nachdenke, sie sind ihren Weg gemeinsam gegangen, haben viel erlebt in dem guten Vierteljahrhundert und so viel Spielraum für neue Entwicklungen ist ja nicht mehr.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Es war ja irgendwie klar, dass die bald aufhören - rein wegen ihres Alters. Trotzdem schade, dass die interessantesten Charaktere alle verschwinden. Ich hoffe, nicht alle werden durch junge, kantenlose Typen ersetzt, und auch, dass die zukünftigen Tatort-Kommissar:innen die Chance bekommen, interessant und vielschichtig zu werden. Ein paar Ecken und Kanten, etwas Humor, ungewöhnliche Nebenfiguren (wie Heinzi oder "Vaddern" in Münster)... aber ich bin da leider eher vorsichtig pessimistisch (Zeitgeist, usw.). Meine Hoffnung wäre, dass wir nicht nur glattgebügelte langweilige Teams bekommen...
Es war ja gestern erst mein zweiter oder dritter "Wiener", und er hat mir sehr gut gefallen. Ich gebe gern zu, dass für mich die Krimihandlung oft zweitrangig ist, wenn mich die Charaktere interessieren. Bei den beiden ist das der Fall. Ich werde mir sicher in Zukunft noch viele Wien-Tatorte ansehen.
Ich fand, dass es im Vergleich zu manch anderen Tatorten recht viel Lokalkolorit gab. Oft ist die Szenerie recht austauschbar, dabei sind gerade die verschiedenen Schauplätze doch eine der Stärken des Formats "Tatort". Von mir aus könnte es gern mehr österreichische Tatorte geben, ich liebe die Dialekte und das "Spezielle". Bei den Schweizer Tatorten ist es schade, dass die hochdeutsch synchronisisiert werden, dadurch verlieren sie viel (ja, ich kenne den Grund).
ich erinnere mich an viel Kritik bei den ersten Wien Tatort-Folgen, weil gerade Moritz oft schlecht verstanden wurde - da hätten sich wohl einige eine hochdeutsche Fassung gewunschen Schau dir auf alle Fälle die alten, ersten Folgen an! Neue werden ja nur noch wenige dazu kommen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |