Ich auch. Wird Zeit für ein anderes Sonntabendprogramm.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5129 Wird Zeit für ein anderes Sonntabendprogramm.
Ich dosiere meine Tatort-Termine mittlerweile sorgfältig ;).
Der nächste Fall, den ich mir anschauen werde, ist der Münchner Tatort am 27. April. Thematisch in der Schachwelt angesiedelt ... klingt recht spannend. Dazu noch eines meiner Lieblingsteams.
Ich war wach und habe den Film trotzdem nicht verstanden. Das Mädchen, dass den Mord gestanden hatte, war vielleicht die Nichte von dem alten Professor. Hat da mal jemand überprüft ? Und am Ende soll die Mutter dem anderen Toten ( Chris ) eine Spritze verabreicht haben. War die denn überhaupt bei der Party dabei ? Und warum ?
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #5130 Und ich weiß nicht nicht, wer warum den alten Professor umgebracht hat.
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Oder hat den der Schwiegersohn umgebracht, damit er an das Haus kommt und weil der ihn immer so runtergemacht hat?
Wenn ja, warum sollte die Psychologin dann dem Fußballer das falsche Geständnis einreden? Damit der Schwiegersohn des Professors die Klappe hält zum falschen Geständnis der jungen Frau?
Ich habe mich sehr amüsiert, mehr als bei den letzten Münsteranern. Und Logik erwarte ich bei denen eh nicht.
Boerne mit seinem "Fiderallalla" *prust* und komisch auch die Staatsanwältin, wie sie Thiel tätschelt und aufmunternd "Das wird schon." säuselt. Fing auch schon sehr lustig an mit der Axtleiche. Im ersten Moment dachte ich, der Axtstiel wäre ein Armknochen ...
Also rundum nett für so ein schlichtes Gemüt wie mich.
Ich babe gestern seit langem wieder Tatort geguckt weil ich die Münsteraner mag. Die Geschichte war verworren, aber es waren ein laar gute Gags dabei, wie der Party-Boerne und auch die Sache mit der Kündigung und dem Briefkasten. Ich habe es so verstanden, dass die Mutter der einen Studentin dachte ihre Tochter hätte den ersten Toten umgebracht. Daher hat sie die andere Studentin, die bei ihr in Therapie war, manipuliert den Mord zu gestehen. Der Schwiegersohn des 2. Toten, der auch in Therapie bei der Mutter war und Polizist ist, fand das Geständnis merkwürdig und hat die Mutter erpresst ihm auch einen Geständigen für den Mord an seinem Schwiegervater zu manipulieren. Ich denke er hat seinen Schwiegervater umgebracht um an das Haus zu kommen, weiss aber nicht mehr, ob das noch zur Sprache kam 🙂
Zitat von helimape im Beitrag #5138Ich fand auch den Spruch von Boerne gut wenn ich mir ein Brötchen mache, dann ist das wissenschaftlich belegt 😁
Den fand ich auch klasse. Ich hab auch gerätselt, wer den senior umgebracht hat. Der Zusammenhang zwischen beiden Todesfällen ist mir immer noch nicht hundertprozentig klar.
Helimape hat es für mich nachvollziehbar erklärt. Mein Mann, der im Gegensatz zu mir nicht eingeschlafen ist konnte mir aber auch nicht sagen wer wen warum umgebracht hat. Ja es waren nette Gags dabei, aber wenn ich lachen möchte schaue ich mir etwas Witziges an, von einem Krimi erwarte ich in erster Linie spannende Unterhaltung.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von helimape im Beitrag #5137Ich babe gestern seit langem wieder Tatort geguckt weil ich die Münsteraner mag. Die Geschichte war verworren, aber es waren ein laar gute Gags dabei, wie der Party-Boerne und auch die Sache mit der Kündigung und dem Briefkasten. Ich habe es so verstanden, dass die Mutter der einen Studentin dachte ihre Tochter hätte den ersten Toten umgebracht. Daher hat sie die andere Studentin, die bei ihr in Therapie war, manipuliert den Mord zu gestehen. Der Schwiegersohn des 2. Toten, der auch in Therapie bei der Mutter war und Polizist ist, fand das Geständnis merkwürdig und hat die Mutter erpresst ihm auch einen Geständigen für den Mord an seinem Schwiegervater zu manipulieren. Ich denke er hat seinen Schwiegervater umgebracht um an das Haus zu kommen, weiss aber nicht mehr, ob das noch zur Sprache kam 🙂
Ich bewundere, dass du das beim ersten Schauen nachvollziehen konntest :-)
Ich musste ihn tatsächlich nochmal schauen - dafür hat er mir dann auch viel besser gefallen. Und jetzt habe ich auch alles verstanden. Dem Polizisten fiel auf, dass Lucys Geständnis nicht richtig sein konnte und dann hat er die Therapeutin erpresst ihm einen "Alibi-Mörder" zu besorgen. Ganz schön mies .
Zitat von helimape im Beitrag #5137Ich babe gestern seit langem wieder Tatort geguckt weil ich die Münsteraner mag. Die Geschichte war verworren, aber es waren ein laar gute Gags dabei, wie der Party-Boerne und auch die Sache mit der Kündigung und dem Briefkasten. Ich habe es so verstanden, dass die Mutter der einen Studentin dachte ihre Tochter hätte den ersten Toten umgebracht. Daher hat sie die andere Studentin, die bei ihr in Therapie war, manipuliert den Mord zu gestehen. Der Schwiegersohn des 2. Toten, der auch in Therapie bei der Mutter war und Polizist ist, fand das Geständnis merkwürdig und hat die Mutter erpresst ihm auch einen Geständigen für den Mord an seinem Schwiegervater zu manipulieren. Ich denke er hat seinen Schwiegervater umgebracht um an das Haus zu kommen, weiss aber nicht mehr, ob das noch zur Sprache kam 🙂
Ich bewundere, dass du das beim ersten Schauen nachvollziehen konntest :-)
Ich musste ihn tatsächlich nochmal schauen - dafür hat er mir dann auch viel besser gefallen. Und jetzt habe ich auch alles verstanden. Dem Polizisten fiel auf, dass Lucys Geständnis nicht richtig sein konnte und dann hat er die Therapeutin erpresst ihm einen "Alibi-Mörder" zu besorgen. Ganz schön mies .
Ich habe jahrelange Übung durch lesen von Agatha Christie Romanen, oder gucken von Filmen/Krimis mit komplizierter Handlung
Ich habe ja meist Hörfernsehen, weil ich parallel stricke und dabei nicht gucken kann. Also habe ich den Münsteraner Tatort nur gehört – und fand ihn nicht verworren.
Der erste Mord war kein Mord, sondern ein Unfall, und der zweite Tote war ein Mord des Schwiegersohns, weil der alte Sack den Schwiegersohn beleidigte mit "arbeite gefälligst, statt dir das Haus hier abzuluchsen". Und die vermeintlichen Täter hatten induzierte Erinnerungen durch die Ärztin/Psychologin, der Mutter des jungen Mädchens, das geglaubt hatte, den ersten jungen Mann getötet zu haben.
Na gut, wenn man den gesamten Inhalt in einem Satz zusammenfassen möchte, ist es doch verworren.
Zitat von -franzi- im Beitrag #5144Ich habe ja meist Hörfernsehen, weil ich parallel stricke und dabei nicht gucken kann. Also habe ich den Münsteraner Tatort nur gehört – und fand ihn nicht verworren.
Der erste Mord war kein Mord, sondern ein Unfall, und der zweite Tote war ein Mord des Schwiegersohns, weil der alte Sack den Schwiegersohn beleidigte mit "arbeite gefälligst, statt dir das Haus hier abzuluchsen". Und die vermeintlichen Täter hatten induzierte Erinnerungen durch die Ärztin/Psychologin, der Mutter des jungen Mädchens, das geglaubt hatte, den ersten jungen Mann getötet zu haben.
Na gut, wenn man den gesamten Inhalt in einem Satz zusammenfassen möchte, ist es doch verworren.
Nö, ich finde du hast das viel besser zusammengefasst als ich!
Heute kommen Bibi und Moritz - da schaue ich dann doch rein, eh klar, die beiden mag ich ziemlich.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |