spannend und gruselig. Ich fand Borowski immer speziell, mal super, mal eher öde. Heute super.
Wie kam der Schlüssel zurück unter den Blumentopf ? Beim 2. Besuch lag er wieder dort. Hatte ihn Borowski gleich zurück gelegt ? Dann wäre die Tür aber offen gewesen.
Klassiker. Mutti erzeugt Mörder, War bei uns in der Jugend der running gag.
Ansonsten: Depperte Alleingänge, illegale Methoden, aber Borowski irgendwie nett. Fein, dass er noch lebt. Wahrscheinlich berät er tatsächlich den Roland, den ich auch sehr schätze, auf Honorarbasis. :-)
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich fand ihn nicht schlecht. Die Konstellation, dass der Zuschauer von Anfang an weiß, wer der Täter ist und es darum geht, ob und wie er überführt wird und wie viele Menschen in dieser Zeit noch dran glauben müssen, ist ja auch mal ganz spannend.
Auf Facebook behaupten Leute, Frieda sei tot, und somit wäre Borowski auch tot... Es scheint sich niemand erinnern zu können, ob Frieda vor 15 Jahren umkam oder überlebte. Das finde ich, bei aller Spannung und Qualität dieses Tatorts, nun wieder doof... Auch gibt's die Theorie, Borowski habe sich erhängt, wegen der Anspielung auf "Die Verurteilten" (Borowski war hier). Kann hier jemand etwas Erhellendes dazu sagen?
Zitat von saggi im Beitrag #4952Das ist ja schon etwas her.
Zum Fall: Es gibt doch bis jetzt gar keine offiziellen Kriminalfall, da kann doch die Kripo nix machen.
Ja. Ich fände es aber oftmals in der Realität sehr angebracht, bei angeblich auf lange Zeit "verreisten" Personen mal genauer hinzuschauen. Ich habe schon von Fällen gehört. Angeblich hat sich eine Familie ins Ausland abgesetzt, durch Zufälle kam heraus: die Kinder der Familie sind gewaltsam ums Leben gekommen. Oder Rentner, die lange nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden sind.....
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #4966Auf Facebook behaupten Leute, Frieda sei tot, und somit wäre Borowski auch tot... Es scheint sich niemand erinnern zu können, ob Frieda vor 15 Jahren umkam oder überlebte. Das finde ich, bei aller Spannung und Qualität dieses Tatorts, nun wieder doof... Auch gibt's die Theorie, Borowski habe sich erhängt, wegen der Anspielung auf "Die Verurteilten" (Borowski war hier). Kann hier jemand etwas Erhellendes dazu sagen?
Es steht nirgends, dass Frieda Jung gestorben ist.
Zitat von eva im Beitrag #4959spannend und gruselig. Ich fand Borowski immer speziell, mal super, mal eher öde. Heute super.
Wie kam der Schlüssel zurück unter den Blumentopf ? Beim 2. Besuch lag er wieder dort. Hatte ihn Borowski gleich zurück gelegt ? Dann wäre die Tür aber offen gewesen.
egal
Das war ein guter Abgang und er lebt :-)
Eine von ein paar Merkwürdigkeiten.
Meine Theorie ist diese: am Ende spricht Borowski mit Frieda. Aber Frieda ist tot. Ergo, Borowski ist auch tot. Er hat Frieda aber schon ganz am Anfang gesehen. Also ist Borowski die ganze Zeit schon tot? Hat ihn die verrückte Stalkerin aus der letzten Folge umgebracht?
"Immerhin: Durch das Einsitzen erregt Borowski die Aufmerksamkeit von Frieda Jung (Maren Eggert). Nachdem der Kommissar im Reisebüro noch davon tagträumt, mit seiner ehemaligen Kollegin und Partnerin den Rest seines Lebens zu verbringen, treffen sich beide in der Haft tatsächlich wieder. " https://www.kn-online.de/lokales/kiel/ta...20wieder.%20Und
Zitat von eva im Beitrag #4959spannend und gruselig. Ich fand Borowski immer speziell, mal super, mal eher öde. Heute super.
egal
Das war ein guter Abgang und er lebt :-)
Eine von ein paar Merkwürdigkeiten.
Meine Theorie ist diese: am Ende spricht Borowski mit Frieda. Aber Frieda ist tot. Ergo, Borowski ist auch tot. Er hat Frieda aber schon ganz am Anfang gesehen. Also ist Borowski die ganze Zeit schon tot? Hat ihn die verrückte Stalkerin aus der letzten Folge umgebracht?
Frieda ist tot?
Zitat von Heaven im Beitrag #4965Na ja. Damit will man wohl das psychopathische darstellen. IT-Spezialist, Ödipuskomplex, Nerd. Einmal gut umgerührt und du hast deinen Bösen.
Ist aber sehr, sehr schlicht gedacht.