das Befangensein hat mich genervt, Schnabels Leitungsqualitäten ??? Manches Mal wünsche ich mir etwas meht Realität im Film 🤔.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Habe schon lange keinen Tatort mehr gesehen und fand ihn nicht ganz schlecht, aber der fehlende Realitätsbezug hat mich deutlich gestört.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Utetiki im Beitrag #4824Ich hatte wieder Hörprobleme. Ich brauch einen Fernseher mit Bluetooth.
Ich versteh es aber auch nicht. In manchen Filmen ist es extrem wie heute Abend. Gerade schau ich die Talkshow, da können die durcheinander reden, ich versteh trotzdem alles. ....
Das Ende muss mir jemand erklären.
...
Das ist oft so bei deutschen Filmen. Ich habe normalerweise kein Hörproblem. Ich schaue grundsätzlich über die Mediathek, wenn ich Genuschel schon erahne und kann mir dann die Untertitelung einstellen.
Was genau möchtest du erklärt haben?
Der Junge wurde in der Höhle gefunden. Angeblich haben ihn nur Romy und Luca weggebracht (die Schlucht). Wie kam er denn nun in die Höhle?
Zitat von Utetiki im Beitrag #4828... Der Junge wurde in der Höhle gefunden. Angeblich haben ihn nur Romy und Luca weggebracht (die Schlucht). Wie kam er denn nun in die Höhle?
Romy und Luca haben ihn eine Schlucht hinuntergeworfen. Am nächsten Tag sind alle zusammen dorthin gegangen und haben ihn gemeinsam in die Höhle verbracht.
Die Danach- Szene sah man auch im Film, wo alle im Wald waren.
Ich wohne nun wirklich nicht hinter den Bergen mit den 7 Zwergen, aber so viel Coolness in Kombi mit aus dem Fundus und den Stylisten alles rausgeholt, um ja nur viele Individualisten zu kreieren....war mir zu überzogen
Das hat mir echt die Spannung gekillt
Ich an Frau Gorniaks Stelle hätte genauso gehandelt und die Gelegenheit genutzt ins Zimmer zu kommen Es ging um Mord und nicht um die Privatsphäre der coolen Jugend
Trotz einiger Kritik fand ich den Tatort ganz gut. Spannend.
Was mich störte: das Verhalten von 18jährigen Abiturienten fand ich nicht altersentsprechend. 15jährigen würde ich das eher zutrauen, dass sie (hilflos) zuschauen, wie ein Mensch ertrinkt. Denen würde ich wiederum nicht zutrauen, mit soviel krimineller Energie die Leiche weg zu schaffen.
Gut fand ich die Zerissenheit der Kommissarin zwischen der privaten Beziehung und ihrer kriminalistischen Arbeit. Trotzdem unprofessionell, da Beweise, die illegal beschafft werden, nicht verwendet werden können. Aber menschlich nachvollziehbar. Schade, dass sie aussteigt. Ich schau sie gern
Brambach hat nur einen einzigen Gesichtsausdruck, der mich zunehmend nervt. Früher hab ich ihn gern gesehen. Da ist mir das wohl noch nicht so aufgefallen. Kaum zu glauben, dass er mit Jan Josef Liefers verwandt ist
Ich mag das Team eigentlich, aber Gorniaks Verhalten gestern war sowas von unprofessionell. Und den Freund fand ich extrem unsympathisch (ich weiß nicht warum, vielleicht wegen seiner debilen Bemerkungen, als die beiden im Bett lagen - "warum ziehst du nicht einfach ein blablabla" ).
Sexszenen finde ich IMMER überflüssig. Und dann noch eine Cast nur aus nervigen Teenagern bestehend... nee, hat mir nicht sooo gefallen. Auch der Abschied war irgendwie "lau", wie bereits jemand schrieb. Der schwächste der Tatorte der letzten paar Wochen. Aber das lässt sich ja verkraften, da die meisten anderen der letzten Wochen wirklich sehr gut waren.
Mein Problem ist, wenn mich EINE Sache nervt, komme ich nicht in die Handlung rein, und hier dachte ich schon bei der Sexszene "och nee...." und DANN kamen auch noch die Teenager und mir war klar, dass die nun 90 Minuten lang Teenies vernehmen würden... und NATÜRLICH musste die Kommissarin im Zimmer der Tochter herumschnüffeln...
Martin Brambach und Jan Josef Liefers sind nicht miteinander verwandt, soviel ich weiß. Sie haben unterschiedliche Eltern. Sie sind allerdings gemeinsam aufgewachsen.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #4832Trotz einiger Kritik fand ich den Tatort ganz gut. Spannend.
Ging mir auch so. Wenn ich mal bis zum Ende dranbleiben kann, dann heißt das was ;).
Was die kritisierte Unprofessionalität von Gorniak angeht: genau das fand ich gut in die Handlung integriert, denn es war ja gerade ihre Zerrissenheit, die, für mich zumindest, gut nachvollziehbar war. Letztlich heilte der Zweck die Mittel. Ohne ihre Hartnäckigkeit hätte es wohl keine Auflösung des Falls gegeben.
ZitatBrambach hat nur einen einzigen Gesichtsausdruck, der mich zunehmend nervt.
Das mit dem Gesichtsausdruck stimmt zwar, aber genau deswegen sehe ich Brambach gern, auch in Unter anderen Umständen. Sein Alleinstellungsmerkmal, sozusagen.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #4833 Und den Freund fand ich extrem unsympathisch ...
Gerade Hannes Wegener fand ich hier ausgesprochen gut, er ist in seinen Rollen immer überzeugend.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #4833Ich mag das Team eigentlich, aber Gorniaks Verhalten gestern war sowas von unprofessionell. Und den Freund fand ich extrem unsympathisch (ich weiß nicht warum, vielleicht wegen seiner debilen Bemerkungen, als die beiden im Bett lagen - "warum ziehst du nicht einfach ein blablabla" ).
Sexszenen finde ich IMMER überflüssig. Und dann noch eine Cast nur aus nervigen Teenagern bestehend... nee, hat mir nicht sooo gefallen. Auch der Abschied war irgendwie "lau", wie bereits jemand schrieb. Der schwächste der Tatorte der letzten paar Wochen. Aber das lässt sich ja verkraften, da die meisten anderen der letzten Wochen wirklich sehr gut waren.
Mein Problem ist, wenn mich EINE Sache nervt, komme ich nicht in die Handlung rein, und hier dachte ich schon bei der Sexszene "och nee...." und DANN kamen auch noch die Teenager und mir war klar, dass die nun 90 Minuten lang Teenies vernehmen würden... und NATÜRLICH musste die Kommissarin im Zimmer der Tochter herumschnüffeln...
@Nachtkatze genau meine Gedanken...gut in Worte gefasst.Danke
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln
Bei den Hörproblemen schließe ich mich an, ich hatte fast durchgehend die Fernbedienung in der Hand.
Ansonsten hat mir der Tatort ziemlich gut gefallen, Gorniaks Handeln kann ich gut nachvollziehen, den Freund/Vater fand ich - jedenfalls in dieser Rolle - sehr unsympathisch.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4836 Was die kritisierte Unprofessionalität von Gorniak angeht: genau das fand ich gut in die Handlung integriert, denn es war ja gerade ihre Zerrissenheit, die, für mich zumindest, gut nachvollziehbar war. Letztlich heilte der Zweck die Mittel.
Weil hier viele die Zerrissenheit angesprochen haben - genau die kapiere ich nicht. Es musste ihr doch klar sein, dass sie mit dem Herumstöbern in Romys Zimmer beides beschädigt, ihre Beziehung und ihre berufliche Integrität. Ich sehe da keine Zerrisenheit, sondern ein unisono aus beiden Belangen: "Finger weg!"
Brambach höre ich gern sprechen, und ich mag es, wenn er wütend wird .
Zitat von schafwolle im Beitrag #4836 Was die kritisierte Unprofessionalität von Gorniak angeht: genau das fand ich gut in die Handlung integriert, denn es war ja gerade ihre Zerrissenheit, die, für mich zumindest, gut nachvollziehbar war. Letztlich heilte der Zweck die Mittel.
Weil hier viele die Zerrissenheit angesprochen haben - genau die kapiere ich nicht. Es musste ihr doch klar sein, dass sie mit dem Herumstöbern in Romys Zimmer beides beschädigt, ihre Beziehung und ihre berufliche Integrität. Ich sehe da keine Zerrisenheit, sondern ein unisono aus beiden Belangen: "Finger weg!"
Brambach höre ich gern sprechen, und ich mag es, wenn er wütend wird .
Finde ich auch. Natürlich ist es sehr verlockend, in Romys Zimmer rumzuschnüffeln, da sich ihr die Gelegenheit dazu bot. Aber schließlich ist sie Polizistin und sie kennt die Grenzen.
Brambachs Verhalten ist dann doch irgendwie sehr menschlich: "Das ist wieder eine Sch..woche. So eine Sch...woche!" Er kommt nicht daher wie die Vorgesetzen in anderen Krimis, total ungestelzt, er spricht sein Empfinden in recht einfacher Sprache (finde ich) aus.
Das mit dem Gesichtsausdruck stimmt zwar, aber genau deswegen sehe ich Brambach gern, auch in Unter anderen Umständen. Sein Alleinstellungsmerkmal, sozusagen.
....
...und er spielt beide Rollen sehr unterschiedlich. Ich finde das bemerkenswert.
Nun ist die Serienrolle in den "Umständen" leider verstorben.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4835Martin Brambach und Jan Josef Liefers sind nicht miteinander verwandt, soviel ich weiß. Sie haben unterschiedliche Eltern. Sie sind allerdings gemeinsam aufgewachsen.
Sie sind Stiefbrüder und nicht miteinander verwandt.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Utetiki im Beitrag #4824Ich hatte wieder Hörprobleme. Ich brauch einen Fernseher mit Bluetooth.
Ich versteh es aber auch nicht. In manchen Filmen ist es extrem wie heute Abend. Gerade schau ich die Talkshow, da können die durcheinander reden, ich versteh trotzdem alles. ....
Das Ende muss mir jemand erklären.
...
Das ist oft so bei deutschen Filmen. Ich habe normalerweise kein Hörproblem. Ich schaue grundsätzlich über die Mediathek, wenn ich Genuschel schon erahne und kann mir dann die Untertitelung einstellen.
Was genau möchtest du erklärt haben?
Der Junge wurde in der Höhle gefunden. Angeblich haben ihn nur Romy und Luca weggebracht (die Schlucht). Wie kam er denn nun in die Höhle?
die Jugendlichen haben sich am nächsten Tag verabredet und ihn gemeinsam in die Höhle geschafft.
Ich habe zu spät gesehen, dass die Frage schon beantwortet wurde. Sonst mag ich es nicht wenn die Kommissare privat involviert sind, in diesem Fall fand ich es aber nicht störend. Ich kann es gut nachvollziehen, dass die Kommissarin unbedingt wissen wollte in wieweit die Tochter ihres Freundes in die Sache verstrickt ist. Die Geschichte fand ich glaubhaft und spannend erzählt.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von perlengazelle im Beitrag #4832Was mich störte: das Verhalten von 18jährigen Abiturienten fand ich nicht altersentsprechend. 15jährigen würde ich das eher zutrauen, dass sie (hilflos) zuschauen, wie ein Mensch ertrinkt.
glaubst du betrunkene, bekiffte Erwachsene hätten sich sehr viel anders verhalten?
Zitat von schafwolle im Beitrag #4836Was die kritisierte Unprofessionalität von Gorniak angeht: genau das fand ich gut in die Handlung integriert, denn es war ja gerade ihre Zerrissenheit, die, für mich zumindest, gut nachvollziehbar war.
sehe ich auch so, sie hatte ein Bauchgefühl und wollte es einfach wissen ob es sie trügt oder nicht.
Zitat von Frostschutz im Beitrag #4839Ich fand es am Ende einfach nur beklemmend real wie Gruppendynamik sich bei diesen jungen Leuten auswirkt.
Lieber wegsehen, wegducken, leugnen und es gemeinsam schlimmer machen. An Stelle Hilfe zu holen und Verantwortung zu übernehmen.
wie im realen Leben. Je mehr Personen es sind umso weniger fühlt sich der einzelne verantwortlich.
Zitat von Malaita im Beitrag #4842Nun ist die Serienrolle in den "Umständen" leider verstorben.
das finde ich auch schade. Mein Mann mag Brambach nicht, ich finde ihn klasse. Dass er auch ganz anders kann bewies er in "Wellness für Paare"
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Sehe ich das richtig, heute wird ene alte Folge ausgestrahlt?
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Aber auf one und mehreren Dritten laufen alte Tatorte. Ich glaube, den auf one habe ich bei Erstausstrahlung nicht gesehen, den werde ich mir wohl ansehen.