Hat mir richtig gut gefallen. Ungewöhnliche Geschichte, aber sehr spannend und die Rolle der Doreen super gespielt. Und dieses Mal auch nicht zu viel Klamauk. Gerne weiter so.
Und wo ist das restliche Geld? Hat sie es an den Partner ihres Anwalts überwiesen? ... wobei - das muss ja offenbar an die Versicherung zurück, weil der Betrug ja nun klar war, oder?
Zitat von Nordsee im Beitrag #4551Und dieses Mal auch nicht zu viel Klamauk.
und den Gag über den ich so gelacht habe haben Tochter und Schwiegersohn gar nicht verstanden weil sie die Redewendung nicht kannten. Mein Vater benutzte sie häufig. Thiel sagte in der Bank "du kriegst die Tür nicht zu" worauf die Bankangestellte meinte "sie geht automatisch"
Ich fand den Tatort auch prima, etwas unglaubwürdig aber gut und spannend.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Was mich ganz wenig gestört hat, waren die melancholischen Anklänge. SEK - Senioreneinsatzkommando, war witzig aber auch ein wenig, naja, traurig. Und Thiels Katzenjammer bezüglich "Frau fürs Leben" am Ende - argh, solche emotionalen Schläge in die Magengrube mag ich gar nicht. Nicht bei den Münsteranern. Die Boerne/Haller Szenen waren großartig. Fast so schön wie der Kuss in "Limbus".
Seltsam, ich fand den totenöde, dabei bin ich sonst leicht zu amüsieren oder mitzunehmen; und sehe die Münsteraner auch gern, wenn schon alle "Klamauk" sagen. Aber das heute ... Vor allem auch unlogisch: das einzig Spannende wäre für mich gewesen, wie Börne und Thiel langsam darauf kommen, dass der Mann noch lebt. Aber dann ... wissen sie's einfach!? Nur weil das Video nicht in Venezuela aufgenommen wurde - das Entstehungsjahr 2021 wurde doch gar nicht angezweifelt? Also, es stammt aus Neuseeland und prompt "soll das etwa heißen, dass der Typ noch lebt?" Mir unverständlich oder ich stehe auf der Leitung. Das mit der "Frau für's Leben" fand ich auch doof. Auch "sie schließt automatisch", ha ha. Mein einziger Lacher war "Könnt' ich's bitte nochmal sehen, der Anfang war etwas unscharf." Und ich hätte jetzt Lust auf Pizza und Madame Butterfly.
P.S. Und wie hat sie ihn nun umgebracht? Vom Lenkradradverreißen kriegt man doch keinen Ast durch die Brust. Auch wieder unglücklich gefallen und dann war da plötzlich dieser Ast?
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #4561Seltsam, ich fand den totenöde, dabei bin ich sonst leicht zu amüsieren oder mitzunehmen; und sehe die Münsteraner auch gern, wenn schon alle "Klamauk" sagen. Aber das heute ... Vor allem auch unlogisch: das einzig Spannende wäre für mich gewesen, wie Börne und Thiel langsam darauf kommen, dass der Mann noch lebt. Aber dann ... wissen sie's einfach!? Nur weil das Video nicht in Venezuela aufgenommen wurde - das Entstehungsjahr 2021 wurde doch gar nicht angezweifelt? Also, es stammt aus Neuseeland und prompt "soll das etwa heißen, dass der Typ noch lebt?" Mir unverständlich oder ich stehe auf der Leitung. ...
Ich habe ganz lange die Münsteraner aus meiner Tatort-Guckerei ausgeschlossen. Aber heute war mir danach.
Ich fand ihn nicht schlecht.
Dass sie langsam drauf kommen, dass der Mann noch lebt - ich hatte das so verstanden, dass seine angebliche Leiche nie aufgefunden wurde. Aber jemanden für tot zu erklären, braucht das nicht länger als 2/3 Jahre? Nun, darum hatte ja wohl die Doreen so lange gekämpft, um das Geld aus der Lebensversicherung zu erhalten.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #4562P.S. Und wie hat sie ihn nun umgebracht? Vom Lenkradradverreißen kriegt man doch keinen Ast durch die Brust. Auch wieder unglücklich gefallen und dann war da plötzlich dieser Ast?
Das war wohl eine "ironische" Anspielung darauf, dass der Ehemann genauso ums Leben gekommen ist - also aufgespießt - wie der Anwalt, den er auf diese Weise umgebracht hat.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #4562 Vom Lenkradradverreißen kriegt man doch keinen Ast durch die Brust. Auch wieder unglücklich gefallen und dann war da plötzlich dieser Ast?
Doch, haha, Drehbuchkarma.
Einen sehr versteckten Witz fand ich neben all der Öde noch lustig: dass dieser Möchtegern-Indiana-Jones … Jonas hieß.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Dass sie langsam drauf kommen, dass der Mann noch lebt - ich hatte das so verstanden, dass seine angebliche Leiche nie aufgefunden wurde. Aber jemanden für tot zu erklären, braucht das nicht länger als 2/3 Jahre? Nun, darum hatte ja wohl die Doreen so lange gekämpft, um das Geld aus der Lebensversicherung zu erhalten.
Ja klar, aber ist doch nicht die Antwort auf die Frage, wie es von "Neuseeland" zu "soll das etwa heißen, dass er noch lebt" kommt. Dass er für tot erklärt wurde, war ja der Ausgangspunkt des ganzen Geschehens, müssen wir wohl so annehmen - aber Ermittlungsarbeit wäre doch gewesen, wie sie darauf kommen, dass er es nicht ist.
Ja klar, aber ist doch nicht die Antwort auf die Frage, wie es von "Neuseeland" zu "soll das etwa heißen, dass er noch lebt" kommt. Dass er für tot erklärt wurde, war ja der Ausgangspunkt des ganzen Geschehens, müssen wir wohl so annehmen - aber Ermittlungsarbeit wäre doch gewesen, wie sie darauf kommen, dass er es nicht ist.
Hmmm......Das war doch das Video, nachdem er angeblich in Venezuela verschollen sein sollte. Also sein letztes vor seinem "Tod". Da kann man schon mal in Frage stellen, ob das dann alles so stimmt, wenn er angeblich in Venezuela ist, aber zum Vorschein kommt, dass das Video in Neuseeland aufgenommen wurde.... Nach dem Motto: Da stimmt was nicht.
So ganz sicher waren sie sich trotzdem nicht, ob der Ehemann tatsächlich noch lebt.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #4562P.S. Und wie hat sie ihn nun umgebracht? Vom Lenkradradverreißen kriegt man doch keinen Ast durch die Brust. Auch wieder unglücklich gefallen und dann war da plötzlich dieser Ast?
das war die künstlerische Freiheit des Drehbuchautors
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich fand es auch gute Unterhaltung, habe aber auch schon mehr gelacht und/ oder mitgefiebert. Ich finde es leider auch immer etwas langweilig, wenn es für den Zuschauer nicht mehr viel zum mitermitteln gibt - dass man als Zuschauer viel mehr wusste, hatte zwar auch was, aber zur Spannung trägt es nicht unbedingt bei.
Zitat von Stina im Beitrag #4574Ich fand es auch gute Unterhaltung, habe aber auch schon mehr gelacht und/ oder mitgefiebert...
Ich glaube, die haben den Klamauk etwas zurückgeschraubt, vielleicht wegen der lauten Kritik (wobei die Einschaltquoten doch eher FÜR das Team und die Drehbücher sprechen??).
Mein Gefühl ist, leider, dass wir mit dem "SEK"-Witz und Thiels Melancholie auf den (natürlich unvermeidlichen) Abschied vorbereitet werden sollen. Allerdings fände ich so ein "langsames Sterben" bzw. einen Abschied auf Raten nicht besonders toll. Ich vertrage Melancholie in Film und Musik nur gaaanz schlecht.
Ich finde die Figur "Boerne" so toll, dass ich wirklich hoffe, dass irgendjemand die Idee hat, für Boerne nach der Pensionierung noch ein paar gute Drehbücher zu schreiben. KF wird ja nicht einfach aufhören, zu leben oder sich in Dinge einzumischen. Das wäre ja total gegen seinen Charakter. Boerne vom Tatort-Korsett zu befreien, könnte so schön sein...