Zitat von perlengazelle im Beitrag #4231Es war tatsächlich der Sohn. Hatte ein gekauftes Alibi. So habe ich es wenigstens verstanden.
Ja, ich auch.
War irgendwie ein bissl zuviel von allem: Der Security-Fitness-Heini, der vom Papa gedungene Ex-Knacki, die Söhne im Schatten des toten Sohnes, die leidenden Schwestern ...
Frau Ringelhahn, eine schöne Frau übrigens, geht mit diesem Tarantinoschen Blutbad in den Ruhestand, Gisbert ist wehleidig ...
Trotzdem hat mir der Tatort irgendwie ganz gut gefallen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Der Sohn wars und der Vater (womöglich auch die beiden Brüder) wusste das von Anfang an.
Die hatten aber ein sehr schlechtes Gewissen, deshalb hatten sie sich ab dem Zeitpunkt als "gute Menschen" gezeigt, die viel Geld an Bedürftigkeiten gespendet haben.
Blöd fand ich, dass die Paula nackt da stand (Der Sinn hat sich mir nicht entschlossen. Nun ja, man könnte sagen: Sie hat sich nackt und bloß gezeigt, weil sie dem Vater suggerieren wollte, dass auch sie hilflos ist wie er. Oder so.) Den Gesang zum Schluss hätte man sich sparen können. Nun gut, Krug und Charles B. haben im Tatort auch immer gesungen....
Ach so - und der Security-Mensch: wozu stand der denn vor der Tür? Im entscheidenden Moment war er nicht gleich zur Stelle, sondern tratschte eine Ecke weiter.
Der schlechteste ever ever EVER. Schlaftablette Katja kann ich nicht mehr ertragen, warum hat sich die Kommissarin obenrum nackig gemacht? Die beiden blöden Dessous-Schwestern haben in ihrer Lahmarschigkeit bestimmt noch nie eine einzige Unterhose verkauft … arrggllll war der schlecht. Und nicht mal gekonnt absurd, so wie er vielleicht sein sollte. Die interessanten Kameraperspektiven (von unten in die Nasenlöcher) und die mini Tiefenschärfe im Gesicht haben's auch nicht mehr rausgerissen.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #4239Die beiden blöden Dessous-Schwestern haben in ihrer Lahmarschigkeit bestimmt noch nie eine einzige Unterhose verkauft …
Ja, da habe ich mich auch gefragt, warum die dann mit großem Aufgebot morgens in ihren Laden gefahren wurden.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #4239Die beiden blöden Dessous-Schwestern haben in ihrer Lahmarschigkeit bestimmt noch nie eine einzige Unterhose verkauft
Ja, da habe ich mich auch gefragt, warum die dann mit großem Aufgebot morgens in ihren Laden gefahren wurden.
Na ja, ein bisschen künstlerische Freiheit ist erlaubt, oder? Ooooooder im nächsten Franken-Tatort wird der Laden als Geldwäscherei wiederbelebt 😎
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #4239Der schlechteste ever ever EVER. Schlaftablette Katja kann ich nicht mehr ertragen, warum hat sich die Kommissarin obenrum nackig gemacht? Die beiden blöden Dessous-Schwestern haben in ihrer Lahmarschigkeit bestimmt noch nie eine einzige Unterhose verkauft … arrggllll war der schlecht. Und nicht mal gekonnt absurd, so wie er vielleicht sein sollte. Die interessanten Kameraperspektiven (von unten in die Nasenlöcher) und die mini Tiefenschärfe im Gesicht haben's auch nicht mehr rausgerissen.
Ich lache mich hier kringelig über deinen Kommentar, allein dafür hat sich das Anschauen gelohnt. Endlich mal jemand, der die "Katja" auch nicht leiden kann ! Mini-Tiefenschärfe übrigens auch beim Gehör, von dem Gestammel des Vaters mit den Nasenlöchern habe ich kein Wort verstanden. Dafür fand ich den Kaffee-Heinzi ganz nett.
Das einzig Gute an diesem Tatort war der Eingangssong 'Eve of destruction'. Den liebe ich. Bei Katja schließe ich mich auch gerne an. Fritz Karl dagegen finde ich toll, aber gestern? Nää, das war nix.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #4239 Schlaftablette Katja kann ich nicht mehr ertragen.... Die beiden blöden Dessous-Schwestern haben in ihrer Lahmarschigkeit bestimmt noch nie eine einzige Unterhose verkauft … .
Hier absolute Zustimmung. Schade um die Zeit.
Ich bin nur dran geblieben, weil ich Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs als Komissar-Dou gerne gesehen habe
Ich habe eine Sache nicht verstanden: die Schwestern bekommen in ihrem Laden einen Anruf von Stephan Dellmann (sein Name erscheint auf dem Handy). WARUM???? Und wieso wird gleich danach der Wärter aus der JVA gezeigt???
Würde mich freuen, wenn mir jemand von der Leitung helfen könnte, auf der ich stehe.
Ansonsten fand ich ihn schrecklich langweilig, obwohl ich die beiden mag. Besonders den Kommissar, der hat sowas "Liebes", Sanftes. Gegenteil von Macho. Finde ich sehr sympathisch.
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)