Zitat von PeggySue im Beitrag #4180Das war ein Film mit Mathias Brandt in der Hauptrolle bei der die Kommissare kaum eine Rolle spielten und das, obwohl es ihr letzter Auftritt war.
Letzter Auftritt? Na Gott sei Dank...
Ich habe zwischendurch auf dem iPad einen elend langen Intelligenztest, der aufploppte, angefangen, dessen Fragen immer komplizierter werden... ich bin erst bei 60% und hänge wohl Mitternacht noch dran :-((
Aber würdig für Frankfurt. Die hatten ein paar außergewöhnliche Folgen. Jetzt dürfte mal wieder ein Murot kommen oder hab ich den Abschied nicht mitbekommen?
Zitat von Utetiki im Beitrag #4188@Enna, mein Mann kann die Frankfurter und Wiesbadener auch nicht ertragen. Der lästert die ganze Zeit ab, und das macht mich wieder fuchsig.
Da bin ich dann immer froh, dass er (wie heute) neben mir am Sofa einschläft und nicht ständig dazwischen gemeckert wird.
Ist der Junkie jetzt ermordet worden? Und von wem und warum? Da scheint mir was entgangen zu sein Auch die reaktion bzw Nichtreaktion des Masseurs auf den vorhalt der Schwangerschaft fand ich komisch. Er hat gar nichts dazu gesagt.
Ach so, wir hatten erst etwas später eingeschaltet, ich nahm an, dass der Tod gar nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun hatte und vermute eine Überdosis.
Im Nachhinein denke ich, der Masseur war einfach überrascht. Er konnte ja nichts von einer Schwangerschaft wissen, da die Frau es nicht war. Vielleicht dachte dachte er auch, sie habe es ihm noch nicht gesagt. Ich merk gerade, ich hab einfach nur konsumiert, mich amüsiert und mir nicht viele Gedanken gemacht.
Die junge Frau bei dem Unterweltboss, die das Safe-Versteck noch verriet, wurde ja am Anfang schon mal gezeigt.
Zum Schluss dachte ich, sie sei eine verdeckte Ermittlerin, aber Brix erwähnte sie in der Anfangsszene, ich weiß nur nicht mehr als was.
Zitat von Utetiki im Beitrag #4193 Die junge Frau bei dem Unterweltboss, die das Safe-Versteck noch verriet, wurde ja am Anfang schon mal gezeigt.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das doch die Tochter des Typen (verdeckter Ermittler), der an der vermeintlichen Überdosis starb, oder nicht?
"Beschreibung?" "Deutsche Kartoffel zwischen 40 und 60." --- Nein im Ernst, er hat großartig gespielt. In der Nahaufnahme, als er seine Brille reparieren wollte, sah er seinem Vater so ähnlich. Für mich hatte der Film sogar eine Aussage.
Weiß jemand, wie dieses sehr bekannte, etwa in der Mitte kurz anklingende Stück heißt? Eina alte Melodie, ein Walzer, wie ein Karussell-Lied oder auf einer Schlittschuhbahn zu hören.
Es waren ja einige Anspielungen auf wagner da. Er hieß Tristan, sein Bruder Hagen, die Kinder Senta und Erik ( fliegender Holländer). Auch die Musik war teils von Wagner.