Dass das Verhalten kontraproduktiv ist, denke ich auch. Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Aktivisten glauben, dass die Politik durch die Aktionen im Zugzwang wäre. Die allgemeine Stimmungslage hat sich nicht zugunsten der Klimakleber geändert. Die Politik würde aber doch nur im Zugzwang sein, wenn die Mehrheit der Menschen die Proteste unterstützen würde. Was für ein Hin und Her jetzt mit dem 49 Euro-Ticket veranstaltet wird (Abo oder nicht, ab März, April, Mai oder wer weiß wann) zeigt doch, dass die schnelle dauerhafte Einführung eines 9 Euro-Tickets unrealistisch ist.
Dass die Klimakleber denken, sie hätten die Mehrheit hinter sich, liegt daran, dass sie sich nur in ihrer Blase bewegen. War und ist mit Pegida, Reichsbürgern und Querdenkern auch nicht anders.
Und leider steckt dieses „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ anscheinend in unseren Genen. Kann ich mir nicht anders erklären. Sah man ja auch an der „Mund zu“ Geste bei der Fußball WM. Jedenfalls wüsste ich nicht, was das Festkleben am Stachus weltweit gesehen (!) bringen soll. Der deutsche Anteil an den globalen CO2-Missionen beträgt bekanntermaßen 2%. Gelänge es uns, den auf die Hälfte zu reduzieren (was schon utopisch genug ist) nähmen sofort die anderen Staaten das verbliebene eine Prozent ein. Also was soll wie genau erreicht werden - das können sie ja gar nicht sagen. Erinnert mich in Teilen an die RAF. Die dachten auch, dass deutsche Volk wolle eine Revolution und stünde mehrheitlich hinter ihnen.
Mit 26 Jahren beginnt im Körper der Zellabbau. Wieso wissen meine Fettzellen nichts davon?
Zitat von Cerulean im Beitrag #1226Hätte man mal lieber die Umweltzerstörer vom Rappenalbbachtal vorsorglich eingesperrt.
Tja...die schaffen es aber eher nur in die Lokalnachrichten mit ihrem Frevel und da die vorher andere nicht grundlegend gestört haben, um auf sich aufmerksam zu machen, konnte man natürlich auch nicht vorsorglich handeln.
Neue Taktik: Wer mehrfach auffällt wegen störender Klimakleberei, bekommt zukünfitg "Klebestrafstunden" aufgebrummt und hat dann an festgelegten Orten ausgiebigst zu kleben -> an den Zufahrten zu schützenswerten Biotopen, damit dort gar nicht erst Verkehr hin kommt
Da die Polizei drum gebeten hat, den Stachus zu meiden, wurden dann mal eben zusätzlich die Autobahnen blockiert. Heute am Vormittag 5 km Rückstau, auf der Stadtautobahn. Jeder, der als Einpendler in einem Stau steckt, sollte Strafanzeige stellen. Wieviele Mannstunden nachgearbeitet werden müssen, Termine versäumt oder verschoben werden. Ich wäre auch für Klebestunden an Naturschutzgebieten oder an Wertstoffinseln.
Es wird doch immer "noch nicht rechtskräftig" dazu gesagt.
Die Taten vergleichen? Nein. Die Rechtsmittel.
(ich finde Schuhbecks Tat schlimmer. Und bisher war mir nicht klar, dass man einfach so mir nix, dir nix, in Revision geht und dann halt frei ist. Ich dachte, man fährt ein und wenn der Revision stattgegeben würde, kommt man frei und bekommt ggfs. eine Haftenschädigung oder sie angerechnet.
Der Ferrarifahrer, der mit Tempo 300 die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der A9 verlor und crashte, was für eine 45 minütige Vollsperrung führte, muss vermutlich nicht für 30 Tage in „Schutzhaft“.
“Frauenfußball, Männerfußball - es ist ein Fußball“ Lena Oberdorf
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1239kann man nicht immer in Revision gehen?
Es wird doch immer "noch nicht rechtskräftig" dazu gesagt.
Die Taten vergleichen? Nein. Die Rechtsmittel.
(ich finde Schuhbecks Tat schlimmer. Und bisher war mir nicht klar, dass man einfach so mir nix, dir nix, in Revision geht und dann halt frei ist. Ich dachte, man fährt ein und wenn der Revision stattgegeben würde, kommt man frei und bekommt ggfs. eine Haftenschädigung oder sie angerechnet.
Warum können denn die Kleber nicht in Revision ?
Die Kleber können nicht in Revision, weil das alles VOR einem Prozess stattfindet auf Basis der bayrischen Gesetzeslage.
Zitat von nur_so im Beitrag #1240Der Ferrarifahrer, der mit Tempo 300 die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der A9 verlor und crashte, was für eine 45 minütige Vollsperrung führte, muss vermutlich nicht für 30 Tage in „Schutzhaft“.
Vermutlich nicht ... ich denke man könnte noch diverse Gründe aufzählen, die zu Staus führen. Der entscheidende Unterschied ist, das es bei den Klebern Vorsatz ist und sie ankündigen es zu wiederholen.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
Nein, obwohl bei solchen Rasern ja leider meist auch zu erwarten ist, dass sie demnächst wieder viel zu schnell fahren werden, somit auch Wiederholungstat zu erwarten ist.
Ich bin kein Jurist, aber wenn man diesem Juristen glauben darf, ist das was sie da tun nach dem Gesetz eine strafbare Nötigung. Da finde ich es nicht verwunderlich, dass jemandem, der oft mehrfach hintereinander eine solche Nötigung begeht und ankündigt das auch erneut zu tun, eine entsprechende Strafe droht. Ich vermute mal, dass dies bei anderen Arten von wiederholter Nötigung ähnlich ist, wenn diese Personen sagen, dass sie damit nicht aufhören werden.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
Gibt es irgendwelche Versuche mit den Aktivisten ins Gespräch zu gehen, konstruktive Diskussionen übers Klima-Thema zu führen? Dass sie statt Kleberei ihre Energie in andere Richtung los werden können.
Der Reihe nach die Leute wegsperren, bringt ja nun auch keine Lösung....wie man sieht springen dann einfach die nächsten auf die Straße. Und auch wenn sie sich nicht mehr irgendwo hin kleben täten: die Problematik, die sie antreibt bleibt ja weiterhin "tatenlos von den verantwortlichen Entscheiden" (oder wie sie es dann auch formulieren würden) liegen. Wenn es dumm läuft, dann denken sie sich nur irgend etwas anderes aus, mit dem sie die Allgemeinheit nerven können und stören, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #1248Wenn es dumm läuft, dann denken sie sich nur irgend etwas anderes aus, mit dem sie die Allgemeinheit nerven können und stören, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Fakt ist, daß die Erde schon mehrfach durch Meteoriten schwer in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Fakt ist, daß die Menschheit so eine Katastrophe garantiert nicht überlebt. Fakt ist, daß das Thema bekannt ist. Fakt ist, daß die Politiker, Militärs, Wissenschaftler und Wirtschaftstycoone NICHTS dagegen tun.
In meiner mir eigenen Paranoia werde ich zukünftig massiv in die Freiheiten anderer eingreifen, damit dieses, mein Thema, endlich so wertgeschätzt wird, wie ich es für nötig halte. Wenn die Anderen zu blöd / zu ignorant sind, das Problem ebenso dramatisch zu sehen, wie ich es tue, dann müssen sie mit meiner Entrüstung und den damit einhergehenden Maßnahmen leben. Alles nicht mein Problem....