Zitat von Chickenwings im Beitrag #1152Vielleicht könnte man es auch so stehen lassen, wenn einige User hier eben einen anderen Eindruck haben als andere, Nora?
Wenn sie den Strang gelesen hätten, wüßten sie, daß es mehr Text gibt, als im EP steht, daß auch eine Anwältin das für verfolgungswürdig hält und somit eben über „ob das eine Drohung ist, also, ich finde nicht, wie frau auf die Idee kommen könnte“ Überhaupt nicht nochmal schreiben braucht…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Belle&Sebastian im Beitrag #1140@rotweinliebharin, ich denke, dass sie mit ihrer Affäre noch längst nicht durch ist.
Und wo kommt dieser absurde (nach Lesen des gesamten Threads) Gedanke her?
Lucy10 schreibt auffällig viel über ihre Affäre, macht daraus jetzt ein wahres Drama ... und ihr Mann, zu dem sie dann zurückgekehrt ist, kommt hier nur in einer "Grauzone" vor.
Ach - Lucys Mann hat Lucy das Gespräch verweigert und ihr jetzt einen bescheuerten Brief mit absurden Forderungen geschrieben? Muss ich überlesen haben
Zitat von Louise im Beitrag #1146 Ich hatte mich ja auch einmal fremdverliebt, ein wenig harmloser zwar, aber doch, weil mir Einiges in der Beziehung gefehlt hat. Und mein Mann hat nichts dafür getan hat, das zu ändern. Tut er übrigens immer noch nicht. Ich habe mich nur inzwischen damit abgefunden, dass das so ist.
Und dabei liebe ich meinen Mann doch immer noch irgendwie. Er ist eigentlich ein lieber Kerl, der sich viel Mühe gibt.
Louise, das tut mir irgendwie beim Lesen schon weh…. fühl dich mal gedrückt. Mehr nicht – ist ja Lucys Strang.
Zitat von Belle&Sebastian im Beitrag #1144 Lucy10 schreibt auffällig viel über ihre Affäre, macht daraus jetzt ein wahres Drama ... und ihr Mann, zu dem sie dann zurückgekehrt ist, kommt hier nur in einer "Grauzone" vor.
Ach - Lucys Mann hat Lucy das Gespräch verweigert und ihr jetzt einen bescheuerten Brief mit absurden Forderungen geschrieben? Muss ich überlesen haben
Wo liest du aus Belle‘s Beitrag nun diese bereits hier unisono ad acta gelegte Version von „who the fuck wrote the letter…“ heraus?
Zitat von Syriana im Beitrag #1155 Louise, das tut mir irgendwie beim Lesen schon weh…. fühl dich mal gedrückt. Mehr nicht – ist ja Lucys Strang.
Liebe Syriana, ach danke, das ist lieb!
Ich habe wohl ein bisschen übertrieben um klarzumachen, dass Frau doch in einer Beziehung meist immer noch viel gibt, auch wenn sie während einer Affäre mit dem Kopf teilweise bei dem anderen Mann ist. Und dass manchmal der „Schuldige“ nicht so einfach von außen auszumachen ist.
Wie gesagt, mein Mann gibt sich Mühe, hilft auch mir manchmal und hört mir zu, bringt mich zum Lachen und macht mir Komplimente, nur die gemeinsamen Projekte haben wir größtenteils in den Sand gesetzt. Da ist mein Mann leider ein wenig zu unpraktisch und zu unstet vielleicht.
Und jetzt höre ich aber auch auf… Du hast recht, das ist Lucys Strang! 😉
Zitat von Lucy10 im Beitrag #1130 Ich hatte mich damals viel mit dem Thema beschäftigt (geht ja Richtung Ghosting) ....
Falls Du das Ghosting auf Deine Affäre beziehen solltest - das trifft mit Sicherheit nicht zu.
Der Mann hat Dich wissen lassen, dass die Sache für ihn beendet ist. Die Art und Weise mal dahingestellt.
Ich schrieb, dass es „Richtung Ghosting“ geht. Und das war es schon. Er hat mir knapp das Ende der Beziehung mitgeteilt und hat dann knapp auf meine Fragen bezüglich des Status Quo geantwortet-das waren keine 5 Minuten. Fragen dazu, was passiert war, wie es soweit kommen konnte, warum er jetzt so handelt, obgleich am Vortag noch ganz anders geredet wurde, konnte und durfte ich nicht mehr stellen. Deswegen passt in meinen Augen der Begriff ganz gut. Wie auch immer man es nennen mag: sowas ist nicht schön und lässt beim anderen viele Fragen offen.
Denke bitte immer daran, auch du hast nichts für die Umsetzung eures Luftschlosses getan.
Ich weiß ja nicht, ob die Affäre nur aus Flirten und sich zunicken bestand oder mehr war (das würde ja dann Überstunden bedeuten, wenn dies nur im Büro war.. und das fällt auf).
Und glaub mir, wenn der Partner/die Partnerin eine Affäre hat, spürt man es. Außer... Die Partnerin/der Partner, die/der die Affäre hat, agiert so wie zuvor (Zuwendungen, Sexualität etc.). Dann ist es schwieriger etwas zu merken.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * Unendlichen Dank an die Stammzellspenderin - dein genetischer Zwilling lebt! DKMS
Zitat von Charlie03 im Beitrag #1161Er hat es dir aber gesagt.
Das wird nun unverhältnismäßig.
Denke bitte immer daran, auch du hast nichts für die Umsetzung eures Luftschlosses getan.
(…)
Ich verstehe das, dass Lucy das so empfindet. Tatsache ist, dass sie mehr Kommunikationsbedarf hatte und der andere sich einfach entzogen hat. Genau das, was beim Ghosting also auch passiert. Nur dass derjenige sich da einfach nicht mehr meldet. Das Ergebnis ist doch dasselbe.
Und sie hat doch schon einiges für die Affäre getan, wie ich sie verstanden habe, nämlich ganz viel von sich preisgeben, was er sich von ihr gewünscht hat. Menschen verlieben sich halt auf unterschiedlichen Wegen. Vielleicht ist hier viel in Gedanken passiert (bei ihm aber auch)?
Das hätte für mich eine andere Dimension gehabt.Da würde ich sie besser verstehen. Aber diesbezüglich ist nichts passiert.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * Unendlichen Dank an die Stammzellspenderin - dein genetischer Zwilling lebt! DKMS
Zitat von Chickenwings im Beitrag #1152Vielleicht könnte man es auch so stehen lassen, wenn einige User hier eben einen anderen Eindruck haben als andere, Nora?
Wenn sie den Strang gelesen hätten, wüßten sie, daß es mehr Text gibt, als im EP steht, daß auch eine Anwältin das für verfolgungswürdig hält und somit eben über „ob das eine Drohung ist, also, ich finde nicht, wie frau auf die Idee kommen könnte“ Überhaupt nicht nochmal schreiben braucht…
Genau das meine ich. Anderen zu unterstellen, sie hätten nicht gelesen, nur weil sie sich ein anderes Gesamtbild machen als du. Schaffst du das so gar nicht das auszuhalten?
Zitat von Charlie03 im Beitrag #1163Nein, sie hat sich nicht von ihrem Mann getrennt.
Das hätte für mich eine andere Dimension gehabt.Da würde ich sie besser verstehen. Aber diesbezüglich ist nichts passiert.
Ja stimmt. Ihr schreibt das immer so, als ob das so einfach wäre, die alte Beziehung zu verlassen. Für mich wäre es das auch nicht, ich neige zum Grübeln. Da sind für und wider Listen, Zweifel, Planungen, die schiefgehen können und das Wissen, dass man sich doch am Anfang immer nur in einem Luftschloss bewegt, eine rosarote Brille aufhat. Wer da den Kopf nicht ausschalten kann, der schafft dann den Absprung nicht.
Da sind zwei, die ein Luftschloss gebaut haben. Eine Oase, eine rosarote Wolke.
Das braucht man manchmal im Leben. Es stillt Bedürfnisse.
Es scheiterte daran, dass eine dieser beiden Personen aus der Sphäre des Luftschlosses austrat (Grund ist egal) und abwog, was für ihn besser ist. Das, was er bisher kannte oder das Luftschloss. Er entschied sich für das, was er kannte.
Vielleicht wäre es anders ausgegangen, wenn Lucy auch aus der Sphäre des Luftschlosses getreten wäre. Vielleicht hätte sie genauso, wie er reagiert, wenn ihr Mann ihre Affäre entdeckt hätte.
Das weiß niemand..da sind viele hätte und könnte.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #1168Da sind zwei, die ein Luftschloss gebaut haben. Eine Oase, eine rosarote Wolke. (…)
Ja, da hast du auch recht. Fakt ist: Die Idee hat es nicht in die Umsetzung geschafft.
Aber, ich finde, Lucy hier allein die Schuld zu geben, trotzdem unfair. Er hat ja fleißig mitgebaut scheinbar, ihr vermittelt, er hätte sich verliebt und würde gerne sein Leben mit ihr verbringen. Er hätte auf seine Worte doch auch Taten folgen lassen können.
Deswegen Lucy, sei froh, dass du bei deinem Macher geblieben bist. 😉 Die Kombination funktioniert in der Realität doch meist besser…
Ich lese nur, dass sie ihn allein die Schuld gibt.
Manchmal kommt es zu solchen Radikalschnitten, selbst wenn es keine Affäre war. Ich habe auch schon eine Beziehung beendet sinngemäß mit den letzten Worten "ich will nicht mehr". Dem waren Endlosdiskussionen vorangegangenen, weshalb ich noch wollen sollte.