Zitat von SASAPI im Beitrag #70Bananahamic, ich nehme ein ähnliches Präparat wie Oekolp, Ovestin, gibt's als Zäpfchen und als Creme, nach Ansage meines Gyn auch nur die Creme und bitte mit dem Finger einführen/auftragen...bei meiner Dosis ( 1x mal die Woche) hatte das überhaupt keine Auswirkungen auf den Blutdruck.
Mein Hausarzt hat mir gestern, völlig problemlos, eine Tube Oekolp verschrieben, als Kassenrezept. Er machte den Eindruck, als würde er das öfter aufschreiben, ihm war das jedenfalls nicht fremd.
Den Beipackzettel bin ich gestern schon mal angefangen, zu lesen, der ist ja doch recht umfangreich. Mit dem Applikator konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden, ich denke, ich werde es so machen, wie du und die Creme mit dem Finger einführen. Muss nur mal schauen, wie ich das mit der Dosierung hinbekomme. Die ersten drei Wochen soll man ja täglich 5 mg (glaube ich) nehmen, ich für mein Empfinden, würde mit jeden zweiten Tag anfangen und nach drei Wochen dann runterdosieren.
Systemisch hab ich sehr! gute Erfahrungen mit Femisanit Kapseln gemacht (Sanddornöl). Da fand ich nach paar Wochen eine für mich merkbare Besserung aller! Sicca Symptome, also auch Augen und Nase z. B.
Das kann ich jetzt direkt bestätigen! Seit ca. zwei Wochen nehme ich Femisanit und ich bin begeistert, was es mit meiner Haut macht, also jedenfalls im Gesicht und überhaupt. Meine Haut ist insgesamt wieder schöner, praller, einfach besser geworden. Mein Gesicht fühlt sich ständig an, wie frisch eingecremt.
Die Wirkung an entsprechender Stelle konnte ich noch nicht so recht ausmachen, aber ich nehme die jetzt einfach mal weiter. Habe mir auch jetzt eine 180er Packung gekauft.
Systemisch hab ich sehr! gute Erfahrungen mit Femisanit Kapseln gemacht (Sanddornöl). Da fand ich nach paar Wochen eine für mich merkbare Besserung aller! Sicca Symptome, also auch Augen und Nase z. B.
Überhaupt: "gute Öle"!
@Mingararin darf ich mal fragen, nimmst du das Femisanit noch weiterhin?
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Gast im Beitrag #17Ich forsche nach Erfahrungen mit der Laserbehandlung gegen Scheidenathropie. Die Hormonzäpfchen vertrage ich definitiv nicht. Behandlungsnebenwirkungen sind schlimmer als die Symptome. Juliet Laser - wenn jemand was weiß, bitte melden.
Meine Gyn kennt sich nicht aus und ist unentschlossen, was sie dazu sagen soll. Ich auch - deshalb Recherche. Und ja, das ist Privatvergnügen. Leider. Sonst wäre die Fallzahl sicher größer.
Bist du noch hier?
Ich habe die Laserbehandlung ( MonaLisa Touch) probiert und nach der 2. Sitzung abgebrochen. Ich habe viele positive Beiträge gelesen, leider kann ich das nicht bestätigen. Es hat saumäßig wehgetan und nix geholfen. War nur teuer, leider.