Unter dem Testfeld für die Eingabe hast du eine Büroklammer und dahinter "Dateien anhängen". Wenn du darauf klickst erscheint "Dateien auswählen". Wie es dann genau weitergeht, bzw. aussieht hängt vom Browser und dem Betriebsystem des Smartphones ab.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Hoffnungsforum | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Ich habe gerade ein Foto über "Datei anhängen" eingefügt. So wie immer. Als ich dann ca. eine halbe Stunde später drauf geklickt habe, hieß es so ähnlich: "Datei nur eine begrenzte Zeit sichtbar".
Habe das Bild dann noch einmal hochgeladen. Konnte aber nirgends einen Button finden, wo ich hätte einstellen können, wie lange die Datei sichtbar ist...
Eine Zeiteinstellung für die Verfügbarkeit des Fotos habe ich beim Hochladen auch nicht gesehen.
Und beim Fotorätsel mit den Tassen (Sommer 2022) waren die Fotos ja auch mehrere Tage sichtbar.
Puls
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Walnüsse.jpg
Ich habe zwar keine Ahnung, was da genau hinterliegt, aber ich kann dir die Lösung sagen. Es hat nämlich nichts mit dem Photo oder der Art zutun, wie du es hochlädst.
Du musst nur den Strang, in dem das Photo ist neu laden. Diese Anzeige kommt, wenn zwischen deinem Aufruf des Stranges und dem Anklicken des Photos ein neuer Beitrag in dem Strang gespeichert wurde.
Also bei Windows einfach F5 drücken, Strang aktualisiert sich und jedes Photo ist anklickbar.
- - - Ich muss am Valentinstag nicht verliebt sein, ich bin ja am Totensonntag auch nicht tot. (Quelle: Hörerin des RBB) ---- Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Ungültig werden nach einiger Zeit nur die Links zu den Bildern. Sie werden jedesmal, wenn ein verlinkender Beitrag angezeigt werden soll, neu generiert.
Damit kann niemand extern ein Bild einfach dauerhaft verlinken oder in seine Webseiten einbetten, das ist so gesehen ganz praktisch - führt aber zur Notwendigkeit, die Seite neu zu laden, wenn man sie eine Weile offen hatte. Wie Promethea schon geschrieben hat; ich wollte nur zum Hintergrund rumschlaubergern.
Wenn ich ein Foto aus meiner Foto-Mediathek als Profilbild auswähle, wird nur ein winziger Ausschnitt angezeigt, die Bildgrösse wäre viel zu groß. Warum ist das so? Und die Dateigröße signifikant verringern geht auch nicht. Wie löst ihr das?
Das Bild für den Avatar darf eine bestimmte Größe (100x100 Pixel) nicht überschreiten. Wenn es größer ist, bietet dir das System an einen passenden Ausschnitt aus dem (zu großen) Bild auszuwählen. Ansonsten kannst du das Bild vorher verkleinern, z.B. mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Hoffnungsforum | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep