Ich hab mal einen E-mail Kalender für einen guten Freund gemacht - für jeden Tag bekam er einen schönen Spruch/Bild/Gedicht/Weisheit. Am 25. schrieb er mir, er könne das nächste Jahr nicht abwarten, es wäre jeden Morgen sein Lichtblick gewesen. Leider hat er den nächsten nicht mehr erleben dürfen.
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
die Erinnerung ist vermutlich bittersüß und schmerzhaft...
Da kommt es mir jetzt richtig profan vor, dass mich die Schilderung deines Kalenders auf eine Idee gebracht hat! Ich überlege jetzt, dass ich vielleicht einen Adventskalender vorbereiten könnte, mit dem ich im Dezember dann täglich meinen WhatsApp-Status bestücke. Da muss ich mal in mich gehen. Das sind immerhin nur 24 Tage, und nicht heftige so 365 Tage, an denen ich 2017 bei Flickr täglich ein aktuelles Foto hochgeladen habe, quasi ein Tagebuch fürs ganze Jahr. Das war anstrengend. Aber ich gucke mir das ganz gerne dann und wann an.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Das ist nicht profan !! Genau das war damals meine Absicht. Da war noch nichts am Horizont, einfach nur eine persönlich schwierige Zeit. Beruflich,privat. Und das war dann mein Übersee- Pick-me-Up. Da waren keine Super-Weisheiten drin, einfach morgens ein kleines ( im übertragenen Sinn): Ich denk an dich, komm gut durch den Tag.
Mach mal, ich freu mich drauf!
Mehr ist ja eigentlich auch ein Adventskalender nicht ( normale Kalender) - jeden Tag ein netter Gedanke vom Schenker für mich. Ein Kuß, eine Umarmung, wenn man so will. Tut doch jedem gut, oder?
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
Ich habe mir heuer einen Eubos Kalender bestellt. Ich merke, ich bin schon ein bissi überdrüssig. Den kenne ich noch nicht und er ist auch nicht so krass teuer. Langsam nervt es hart, dass die Kalender so arg teuer sind. Für meine selbstgemachten Kalender, die ich verschenke, habe ich schon viel beinand. Manches in der Theorie ;) Auch die X-mas Geschenke an sich habe ich zum größten Teil oder zumindest als Idee. Ich bin fast n bissi von mir selbst erstaunt :)
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Immernagellack im Beitrag #337@-franzi- Ich nehme je ein Teil als Oberteil und eines als Unterteil. Ineinandergesteckt wird es eine Schachtel, für 24 Tage brauche ich also 48 Einzelteile. Dann befülle ich sie, binde die einzelnen Kästchen (vorher noch beschriften und bissi verzieren) an eine Schnur oder Ähnliches. Fertig ist der Adventskalender🎅 Es gibt vier Kinder, also benötige ich für sie 192 Schächtelchen. Und Herr Immernagellack bekommt auch einen😍
Wow. eigentlich sollten da ja schon die gefalteten Schächtelchen als Geschenke gelten, bei deinem Zeit- und Liebesaufwand. Uff, das ist ja eine Hausnummer. Aber danke für den Strang - ich muß mal meine Bärensäckchen suchen, die habe ich für die Kinder mal genäht und bemalt...irgendwo müssen die doch noch sein! Und für sowas hatte ich als junge Mutter noch Zeit, und heute als Oma finde ich keine mehr? What's wrong? Wobei für Kleinkind nur Süßes wohl overkill ist. Mhmmmm, mal Denkkappe für Alternative aufsetzen. Habt ihr Ideen? für 20 Monate und Milchallergie? Also alles mit Schoki schonmal raus...
Und danke, ich hab mir letztes Jahr noch so eine Keramik/Tonmasse gekauft, ich wollte so Skyline machen mit Kerze, LED dahinter... auch da reichte Zeit nicht mehr. Aber die werde ich jetzt mal raussuchen und basteln.
24 Pixibuecher. Die in Tütchen und an der Schnur aufgehängt. 😍
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
@Farfalle Danke für die Idee ! Schon bestellt.... Toll.
Vor allem über ein Buch musste ich lachen: Liselotte will nicht baden! Ha! Passt. Wir haben da eine kleine Sirene, wenn Bad oder Dusche angesagt ist. Aber im Regen rumhopfen, im kalten letzte Woche, das ist kein Problem. Nur warme Dusche... Ich hab einfach nur laut rausgelacht.
Ich oute mich mal: Ich liebe es, Adventskalender auf Youtube anzugucken. Ganz in gerechter Entrüstung: Soviel Geld für soviel Schrott... Nur bei Lakrids by bülow könnte ich schwach werden - die sind sooo lecker. Den Prym Adventskalender habe ich auch angeschaut - absolut unsinnig, wer näht, hat das eh oder man braucht es nicht wirklich. Ich berichte weiter...
@aquadiparma Ich hab neues Papier besorgt, es kann also mit dem Falten weitergehen:-) Ich habe jetzt vier komplett fertig. Und für drei Kalender habe ich ich auch schon die jeweiligen indivuduellen Füllungen.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #359@aquadiparma Ich hab neues Papier besorgt, es kann also mit dem Falten weitergehen:-) Ich habe jetzt vier komplett fertig. Und für drei Kalender habe ich ich auch schon die jeweiligen indivuduellen Füllungen.
Klasse ! Zeigst du uns die Päckchen, wenn du fertig bist? Das sieht bestimmt irre superschön aus!
Für mich beginnt jetzt noch nicht, aber im Dezember die doofste Zeit des Jahres. Wie ich mich kenne, bin ich froh wenn Silvester vorbei ist und es wieder neu ins nächste Jahr startet.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #362Fotos kommen, wenn ich alles fertig habe:-)
Ui, da freu ich mich darauf.
Ich habe einiges an Ideen und bin schon ziemlich weit, manche Kalender sind fertig geplant. Nur mein eigener ist noch sehr mau bestückt :(
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Danke für den Tipp mit Pixie Büchern. Die warten nun aufs Einpacken. Besonders amüsiert hat mich: Lieselotte will nicht baden. Passt - unser kleiner Krakeeler meidet Waschwasser warm in Badewanne und Dusche. Nur der eiskalte Regen draußen, der ist fein zum Spielen... aber wehe, Papa oder Mama drohen mit feinen warmen Handduschenwasser. Mal sehen.
Ich habe einen selbstgemachten Adventskalender aus aus Stoffresten genähten Säckchen, die ich mit einer Kordel an die Wand hänge. Gefüllt werden die Säckchen mit Rocher, Raffaelo und Lindor. Mag für viele nichts Besonderes sein, für mich aber schon, denn ich kaufe das sonst nicht, weil es zu teuer ist. Nur zu Weihnachten gönne ich mir das immer.
Jeder trägt einen Funken Wahnsinn in sich. Ich nicht. Ich bin ein Feuerwerk.
Sowas habe ich auch im Hinterkopf Ich habe nämlich immer noch keine Idee und überlege, mir selbst ein paar Kleinigkeiten in einen früheren Kalender zu füllen. Bloß nicht jeden Tag Schoko, hm. Könnte auch mein Mann übernehmen, dann wäre es noch "überraschender."
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich habe es mir einfach gemacht: ich habe einfach wieder einen Adventskalender mit ohne Schokolade gekauft, der wird an die WoZi-Tür gehängt. KLICK Der Kalender ist wieder vom Coppenrath-Verlag. Schön finde ich, dass hinter den Türchen nicht irgendein Motiv ist, sondern dass das Bild sich in die komplette Abbildung einfügt.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von Genny im Beitrag #364Danke für den Tipp mit Pixie Büchern. Die warten nun aufs Einpacken. Besonders amüsiert hat mich: Lieselotte will nicht baden. Passt - unser kleiner Krakeeler meidet Waschwasser warm in Badewanne und Dusche. Nur der eiskalte Regen draußen, der ist fein zum Spielen... aber wehe, Papa oder Mama drohen mit feinen warmen Handduschenwasser. Mal sehen.
Gerne 😉 Erzähl mal wenn die ersten Bücher ausgepackt sind wir es angekommen ist.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Durch Zufall entdeckt - ein Puzzle Adventskalender! 24 Schächtelchen mit je ca. 42 Teilchen = ein schönes, großes Haus. Für mich PuzzleFan genau das Richtige *freu*
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Heute habe ich die Zahlen aufgeklebt auf die Schächtelchen. So siehts hier grad aus😍
Immernagellack
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20251108_075419.jpg