@Immernagellack wie läuft es kommst du gut voran? Ich habe im Supermarkt gesehen dass es Dominosteine gibt und auf unserem Wochenmarkt ist der Stand mit den guten Pulsnitzer Pfefferkuchen wieder da.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
In unserem Kaufland (Ruhrgebiet) gibt es natürlich die Dominosteine. Ich habe die mit der dunklen Schokolade schon getestet: sie schmecken vorzüglich 😀
Danke, das du dich als Vorkosterin zur Verfügung gestellt hast, @Ruhri 🎅😂
Bin gespannt auf Donnerstag und vermeide, das ich in der Mittag pause weiter vier Kästchen gefaltet habe. Am Wochenende zähl ich mal durch, so als Motivation.
Hat jemand Tipps für Audio/Podcast-Adventskalender für Kinder? Ich habe mir überlegt, dass sowas etwas für meine Enkel sein könnte. Sind alles Jungs und 12, 7 und 3 Jahre alt. Der Älteste ist schon ziemlich (vor-)pubertär. Der Mittlere ist ruhiger und "besinnlicher". Und der Jüngeste natürlich noch an allem interessiert. Alle drei sind lese- bzw. buchaffin. Es sollte altersgerecht sein, kann aber schon auch herausfordernd sein. Für die beiden älteren Jungs könnte es auch um Sachthemen gehen.
Für den Jüngsten wäre sicher auch ein Geschichten-Adventskalender zum Vorlesen/Bilder anschauen interessant, den könnte ich gut selbst befüllen. Die beiden Älteren fänden was auf die Ohren aber sicher besser und, da Geschwister, sollte es dann nach Möglichkeit für beide was zwar individuelles, aber irgendwie auch vergleichbares sein.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich habe 122 Kästchen fertig gefaltet. Ca. 50 warten auf Fertigstellung, hab sie vorbereitet, sind schon gefällt. Dann muss ich erst einmal wieder neue zuschneiden.
@-franzi- Ich nehme je ein Teil als Oberteil und eines als Unterteil. Ineinandergesteckt wird es eine Schachtel, für 24 Tage brauche ich also 48 Einzelteile. Dann befülle ich sie, binde die einzelnen Kästchen (vorher noch beschriften und bissi verzieren) an eine Schnur oder Ähnliches. Fertig ist der Adventskalender🎅 Es gibt vier Kinder, also benötige ich für sie 192 Schächtelchen. Und Herr Immernagellack bekommt auch einen😍
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ab und zu hab ich mal einen verschenkt, für meine Freundin, die nie einen hatte. Weil das in ihrem Heimat land nicht üblich ist. Da hab ich dann ihre Einrichtungsfarben übernommen. Damit es gut passt. Dieses Jahr dann meine Mammutaufgabe😁 Ist aber preiswert und ich liebte die Kalender schon als Kind.
Ich habe für meine Kalender und Weihnachtsgeschenke vorhin eine kleine private Bestellung aufgegeben und freue mich sehr, dass diese angenommen wurde :)
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Immernagellack im Beitrag #337@-franzi- Ich nehme je ein Teil als Oberteil und eines als Unterteil. Ineinandergesteckt wird es eine Schachtel, für 24 Tage brauche ich also 48 Einzelteile. Dann befülle ich sie, binde die einzelnen Kästchen (vorher noch beschriften und bissi verzieren) an eine Schnur oder Ähnliches. Fertig ist der Adventskalender🎅 Es gibt vier Kinder, also benötige ich für sie 192 Schächtelchen. Und Herr Immernagellack bekommt auch einen😍
Wow. eigentlich sollten da ja schon die gefalteten Schächtelchen als Geschenke gelten, bei deinem Zeit- und Liebesaufwand. Uff, das ist ja eine Hausnummer. Aber danke für den Strang - ich muß mal meine Bärensäckchen suchen, die habe ich für die Kinder mal genäht und bemalt...irgendwo müssen die doch noch sein! Und für sowas hatte ich als junge Mutter noch Zeit, und heute als Oma finde ich keine mehr? What's wrong? Wobei für Kleinkind nur Süßes wohl overkill ist. Mhmmmm, mal Denkkappe für Alternative aufsetzen. Habt ihr Ideen? für 20 Monate und Milchallergie? Also alles mit Schoki schonmal raus...
Und danke, ich hab mir letztes Jahr noch so eine Keramik/Tonmasse gekauft, ich wollte so Skyline machen mit Kerze, LED dahinter... auch da reichte Zeit nicht mehr. Aber die werde ich jetzt mal raussuchen und basteln.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Nein, ich hätte gerne was überraschendes, mag es also nicht selbst richten. Ich schau auch auf keine Rückseiten. Bestellen oder kaufen kann ich aber schon selbst 🙂
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@Hobbitfrau - mir geht es ähnlich. Für mich gehört beim Adventskalender die Überraschung dazu, daher bringt mir selbstbasteln auch nichts, und die meisten Adventskalender sind mir zu einseitig.
Eigentlich eine Marktlücke , wenn auch eine sehr saisonale