Siehe Überschrift - kann man Stangensellerie in einzelnen Stangen, oder kleingestückelt unbeschadet einfrieren? Ab und an brauche ich mal eine! oder bestenfalls 2 Stangen Sellerie und der Rest gammelt dann fröhlich im Gemüsefach vor sich hin. Roh isst bei uns keiner das Zeug.
Stangensellerie kannst Du problemlos einfrieren, wie rhabarber; er wird beim Auftauen allerdings etwas weicher als er frisch war. Das macht aber nichts, wenn Du ihn ohnehin nur kochst. Ich würde ihn kleinschneiden, in Stücke oder gleich in Würfelchen, je nach vorgesehener Verwendung.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Mache ich immer und problemlos. Direkt gewaschen und geschnitten, wenn er dann gebraucht wird, freue ich mich über das Weniger an Schnippelei. Dito Lauch, Knollensellerie.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich schließe mich an, ich mach es wie Marieken. Funktioniert problemlos.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich mache es immer so. Sellerie Stangensellerie, Karotten, meinen Liebstöckl aus dem Garten, Karotten, Wurzelpetersilie. Die Reste nehm ich dann tiefgefroren für meine Suppen und Soßen als Grundstück. Ersetzt mir oft die gekörnte Brühe.
Wie Frau Kuhliebe! Alles kleingewürfelt in den Tiefkühler, das nehme ich zum Anbraten für Gulasch oder dergleichen. Ganz oder in große Stücken friere ich das auch für Suppen so ein. Auch Tomaten, die mir schon zu weich zum Essen sind, friere ich ein.