Zitat von Zuza im Beitrag #852Und der Frau Braukmann hältst du schon lange die Treue, glaube ich. Ich meine, die hättest du mir vor Jahren schon in der alten Bri mal empfohlen.
Ich habe vorgestern zum allerersten Mal in meinem Leben eine Gesichtsmaske gemacht, genauer gesagt habe ich eine Tuchmaske aufgelegt, und zwar diese hier: Balea med Ultra Sensitive Tuchmaske.
Mir hat die Maske sehr gut gefallen, sie war auch extrem erfrischend bei dieser Hitze. Ich habe sie sehr gut vertragen, und meine sehr empfindliche Gesichtshaut hat sich gut gepflegt angefühlt (klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst formulieren soll). Dass die Maske wer weiß was bewirkt hat, kann ich so gesehen zwar nicht sagen, aber sie war einfach sehr angenehm auf der Haut. Daher habe ich mir vorgenommen, diese Tuchmaske zukünftig regelmäßig zu kaufen und anzuwenden.
Nachtrag: Meine Lieblingshandcreme ist übrigens die Nivea Handcreme Intensive Pflege. Die habe ich im letzten Winter für mich entdeckt. Sie duftet für meinen Geschmack angenehm dezent, zieht gut und schnell ein und ist dennoch sehr pflegend.
Danke für die Inspiration @juli-elli .Ich habe noch einige Tuchmasken im Vorrat, die lege ich jetzt gleich mal in den Kühlschrank für die kommenden heißen Tage💡
Ich brauche zur Zeit mehr Farbe als gewöhnlich im Gesicht. Mit Lippenstift habe ich bisher immer gefremdelt, sondern habe mir nur die Augen geschminkt.
Jetzt habe ich den 'INFAILLIBLE 24HR LIPSTICK' von L'ORÉAL für mich entdeckt, der bombenfest hält (ich habe eher das Problem den wieder runter zu bekommen 🙈 ), der hier auch schon mal empfohlen wurde.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@Juli-elli, die Mixa Panthenol Comfort Creme ist wirklich super, da gebe ich dir recht. Ich nehme sie fürs Gesicht und für die Hände, würde mich auch drin wälzen, aber das gibt die 50 ml-Tube nicht her ...;-) Hab sie nicht für mich gekauft, aber mal kurz angetestet, und war vollkommen überzeugt, hab sie direkt auch für mich geholt obwohl ich crememäßig eigentlich noch gut eingedeckt bin. Fürs Gesicht, Hände und Dekollete gibt es von Mixa eine - ähnlich gute - Sonnencreme, Niacimamide Bright, LSF 50. Man kann für Kosmetik seeehr viel Geld ausgeben, aber diese Sachen beweisen, dass man das mitnichten tun muss!
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an. (Marc Aurel)
Zitat von Monkele im Beitrag #857 Jetzt habe ich den 'INFAILLIBLE 24HR LIPSTICK' von L'ORÉAL für mich entdeckt, der bombenfest hält (ich habe eher das Problem den wieder runter zu bekommen 🙈 ), der hier auch schon mal empfohlen wurde.
Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht, Monkele?
Es ist vegan, ohne Hormone und ohne Prostaglandin. Wirklich gut verträglich - ich trage Kontaktlinsen und passe da schon sehr auf.
Moin ihr Lieben – bin auch mal wieder hier… Nachdem ich hier von diesem MBC2 Wimpernserum gelesen, es daraufhin gegoogled – und daraufhin quasi täglich Werbung darüber auf fb bekam 😉 – habe ich es dann schlussendlich in einem Never Endung Summer Sale gekauft.
Macht erst mal nicht viel her, schlichte Verpackung – aber geht ja um den Inhalt. Ich pinsele nun ziemlich genau seit vier Wochen fleißig morgens und abends – und sehe: nichts.
Nein, ich hatte weiß Gott nicht den Effekt erwartet eines Serums mit Prostaglandinen, aber halt vielleicht…. irgendwas 🤔.
Muss ich noch länger pinseln? Was genau habt ihr an Wirkung bemerkt, wenn ihr es so gut findet? Meine Winpern sind, so denke ich, von Haus aus normal. Also normal lang und normal dicht. Fallen auch nicht aus, werden auch (noch) nicht weniger.
Wie gesagt, nach vier Wochen dieses Serums tut sich nix. Vielleicht einfach Pech?
LG Syri
Zitat von Syriana im Beitrag #861 Wie gesagt, nach vier Wochen dieses Serums tut sich nix. Vielleicht einfach Pech?
Hm, also ich muss auch mindestens vier Wochen konsequent pinseln, bevor ich etwas merke. Dabei benütze ich es aber nur abends - wegen der Kontaktlinsen morgens, wie eigentlich empfohlen, nicht.
Der Effekt bei mir: die Wimpern werden dichter, was sich besonders beim Auftragen von Mascara bemerkbar macht. Es sieht einfach nach mehr aus.
Etwas länger werden die Wimpern auch.
Aber ich kann ja nur für mich sprechen. An Deiner Stelle würde ich es noch ein Weilchen weiter versuchen.
Apropos Handcreme, da nehm ich im Moment diese, ich mag die sehr und ich finde den Duft auch sehr angenehm.
Und dann liebe ich dieses Kokosöl sehr. Beide Produkte möchte ich nicht mehr missen.
Und ohne diese Haarkur komme ich gar nicht mehr aus. Nach dem Waschen kommen immer drei Produkte in mein Haar, einmal eine Haarkur, ich habe da zwei im Wechsel, ein mal das Skinny Serum und zum Schluss noch ein Haaröl, da nehme ich gerade das von Pantene.
Zitat von Mercédès im Beitrag #863Apropos Handcreme, da nehm ich im Moment diese, ich mag die sehr und ich finde den Duft auch sehr angenehm.
Und dann liebe ich dieses Kokosöl sehr. Beide Produkte möchte ich nicht mehr missen.
Und ohne diese Haarkur komme ich gar nicht mehr aus. Nach dem Waschen kommen immer drei Produkte in mein Haar, einmal eine Haarkur, ich habe da zwei im Wechsel, ein mal das Skinny Serum und zum Schluss noch ein Haaröl, da nehme ich gerade das von Pantene.
Die Handcreme finde ich auch toll und nehme sie bevorzugt in der kälteren Jahreszeit, im Sommer ist sie mir zu reichhaltig und zieht nicht ein. Aber in letzter Zeit habe ich sie schonmal in Reichweite stehen.
Momentan brauche ich noch eine mit Kamille vom Aldi auf, die extra schnell einziehen soll. So ein Murks. Nach einer Minute ist die Creme gefühlt wie eingezogen, aber an den Fingerspitzen und Nagelbetträndern ist die Haut nach einer weiteren Minute sichtlich trocken, sodass nachcremen angesagt ist. Ich dachte, im Sommer wäre es eine gute Idee, wenn sie schnell einzieht, aber irgendwie ist es doch Murks und fühlt sich komisch an.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #866@Mercédès Die Haarkur hätte ich für eine Hautcreme gehalten😬
Nää, ich schätze, für die Hände ist das nichts. Es ist eine leave-in-Haarkur, sehr praktisch.
In Sachen Handcremes habe ich auch schon viel Murks gekauft, vor allem auch geruchsmäßig, da bin ich sehr empfindlich, davon haben dann aber immer meine sonst eher vernachlässigten Füße profitiert oder die Ellenbogen. Der Rest von den drei Nach-der-Wäsche-Haarprodukten landet immer auf meinen Ellenbogen, dann bin ich den Schmierfilm aus den Handflächen los und die Ellenbogen freuts.
Zitat von Syriana im Beitrag #861 Wie gesagt, nach vier Wochen dieses Serums tut sich nix. Vielleicht einfach Pech?
Hm, also ich muss auch mindestens vier Wochen konsequent pinseln, bevor ich etwas merke.
Nach nunmehr 8 Wochen pinseln des MBC2 Wimpernserums erwarte ich keine Wirkung mehr und werde es dementsprechend nicht mehr kaufen….
Die „Vorher“ „Nachher“ Bilder auf deren Website erscheinen mir gefaked – die hatte ich kürzlich erst gesehen…. Na, immerhin hat es nicht geschadet und war einen Versuch wert.
Ich verwende mittlerweile den zweiten Flakon vom Nivea Luminous Anti Pickel Male Serum und bin hin und weg! In Verbindung mit asiatischer Arbutin Pflege, hat es sämtliche Pickel Male vernichtet und meine Haut strahlt ganz gleichmäßig. Habe schon zwei bei Shein nachgekauft. Dort kostet es keine 20€. 😊 Für mich in meiner Routine unverzichtbar!
Oh, vielen Dank Ihr Lieben.🥰 Ja, zwischenzeitlich ging es mir sehr schlecht, aber insgesamt ist jetzt alles wieder gut. 😊
Meine Psychiaterin kam leider auf die Idee, meine Anti Depressiva zu reduzieren und das endete in einem Suizid Versuch. Gott sei Dank hat sie dann direkt die alte Dosis wieder angesetzt! Ich war fast täglich am weinen und nur verzweifelt.... Manchmal sollte man die Medikamente einfach so lassen!