Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte dort hin verschieben, wo es besser passt!
Wonach suche ich? Ich bin auf der Suche nach einer guten Freundin, die auch die kleinen Dinge mag und keine Partygängerin ist. Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Verständnis und Vertrauen sind mir sehr wichtig. Wenn du das auch so siehst und Dich nach einer guten Freundin (auch per Mail- und/oder Brief) sehnst, freue ich mich über Deine Nachricht!
Vielleicht noch kurz etwas zu mir: Ich bin alleinstehend, also ohne Kinder und Partner, Nichtraucherin und wie schon erwähnt, von der ruhigen Sorte Mensch. Nicht schüchtern, aber ich bevorzuge gemütliche Unternehmungen. Gute Gespräche sind mir wichtig.
Liebe Alltagsheldin, schön, dass Du Dich vorstellst! Ich weiß nicht genau, ob hier so direkt Mailfreundschaften entstehen im Forum, aber es gibt mehrere Plauderstränge, in denen sich die Userinnen zum Teil auch sehr persönlich austauschen. Du findest einige davon in der Rubrik "Plauderecke" und einen in der Rubrik "Leben in und mit der Covid-19-Pandemie". Vielleicht ist das erstmal ein Einstieg für Dich und es ergibt sich dann möglicherweise auch mal ein direkter Kontakt. Wünsche Dir ein gutes Einleben im Forum! LG, Marisa 🌻
Liebe Alltagsheldin, Marisa hat das gut beschrieben. Ich denke auch, dass man Freundschaften eher nicht "suchen" kann, sie entstehen, wenn sich Menschen kennenlernen und einen Draht zueinander haben. Und da bist du vielleicht beim zwanglosen Plaudern und unkompliziertem Kennenlernen besser aufgehoben. Guck mal in diese Stränge rein. Aber du kannst natürlich mit deiner Anfrage auch hier bleiben - ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
Wenn du willst, kann ich deinen Beitrag gern verschieben. Karina/Moderation
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Aus wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Das ist sehr lieb von euch. Danke für den Tipp und viele Grüße :) Falls sich jemand von meinem Text angesprochen fühlt - ich freue mich über Deine Nachricht!
Hallo! Dein Eintrag ist ja nun schon eine Weile her, aber vielleicht magst du mir trotzdem antworten. Ich weiß, dass man Freundschaften nicht plötzlich irgendwo findet, wenn man nur lange genug sucht. Sie entstehen irgendwann durch vertraute, miteinander verbrachte Zeit. Leider habe ich aber in meinem Umfeld festgestellt, dass die Leute dermaßen eingebunden sind in Familie, Beruf etc. sodass kaum Zeit für neue Möglichkeiten frei ist. Die meisten sind so furchtbar rührig und beschäftigt, da möchte ich nicht auch noch einen Teil ihrer Achtsamkeit beanspruchen. So habe ich mir (leider!) angewöhnt, fast alle Dinge mit mir selber auszumachen. Das ist auf Dauer sehr einseitig, weil neue Anstöße fehlen. Ich würde mich gerne mit jemanden austauschen über die kleinen und großen Dinge des Lebens.