Wenn Du älter wirst, beginnst Du an einer Reihe demütigend-banaler Mikro-Verletzungen zu leiden. "Wie hast Du Dich verletzt?" "Ich habe falsch geschlafen." "Ich habe gegähnt, während ich beim Abbiegen den Schulterblick gemacht habe." "Ich habe zu heftig Wasser getrunken." (auf Fatzebuch gelesen)
Eine Kollegin von mir hat sich beim Niesen eine Rippe gebrochen (okay, das ist keine Mikroverletzung mehr).
Ich habe mir beim Staubsaugen die Schulter verrenkt.
Bri-Urgesteine werden sich noch erinnern an den Vorfall, als eine Userin sich an Kartoffelpüree den Finger blutig geschnitten hat. (Ja, das geht! Einfach den Topf mit dem Püree auskratzen und stehen lassen bis die Reste steinhart eingetrocknet sind, das gibt herrlich scharfe Kanten!)
Welche saudämlichen Verletzungen/Verrenkungen habt Ihr schon erlitten?
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Im Bett liegen und sich denen und strecken und dabei Krämpfe in beiden Beinen bekommen, sowohl in den Waden als auch in den Oberschenkeln ... (und ja, ich bewege mich viel und ernähre mich weitgehend gesund, auch wenn kleine Sünden dabei sind -... und ich nehme auch gezielt Magnesium zusätzlich ein)
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #2Sowohl duschen als auch abtrocknen können Nerven einklemmen oder zb Rippen rausspringen lassen.
(kannste sonst echt keinem erzählen....)
Das glaub ich sofort, das könnte mir auch passieren.
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Wenn frau schwanger ist, reicht auch „Schlafen“ zum Auslösen höllischster Krämpfe in den Füssen. Mein Exmann schwört Stein und Bein, einmal sei der Fuß um 180 Grad verdreht gewesen im Krampf.
Ich kann es nicht sagen, ich war zu sehr damit beschäftigt, mir die Lunge aus dem Leib zu schreien.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich habe mir dieses Frühjahr beim Sitzen am Schreibtisch eine Sehne im linken Handgelenk gezerrt ohne dass die linke Hand in irgendwelche großartigen Aktionen verwickelt war. Außer ein bisschen Tippen. Die rechte, weit mehr strapazierte Maushand hat sich nicht gemuckt. Aber das linke Handgelenk war geschlagene drei Monate malade.
Man nehme: 1 werkbank 1 glasschneider 1 stück glas 1 handfeger 1 tischbesen
Man schneide das glas. Man kehre die werkbank danach gründlich ab und entsorge das ganze ordnungsgemäß im Mülleimer. Man kehre an die bank zurück und fahre zur Sauberkeitsprüfung noch einmal eben kurz mit der flachen hand über die Holzplatte
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von hundeline im Beitrag #11Man nehme: 1 werkbank 1 glasschneider 1 stück glas 1 handfeger 1 tischbesen
Man schneide das glas. Man kehre die werkbank danach gründlich ab und entsorge das ganze ordnungsgemäß im Mülleimer. Man kehre an die bank zurück und fahre zur Sauberkeitsprüfung noch einmal eben kurz mit der flachen hand über die Holzplatte
Aaaaauaa! Shudder!
Das paßt übrigens auch ganz prima in die „speziellen Haushaltstipps“!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ach ja, nachts aufwachen und abartig schmerzende Schienbeinkrämpfe haben und nichts dagegen tun können, ist auch fein. Dagegen sind Wadenkrämpfe ein fader Witz.
Beim Haarebürsten ein Ohr blutig gerissen - und das kurz vor nem Date.
Zitat von hundeline im Beitrag #11Man nehme: 1 werkbank 1 glasschneider 1 stück glas 1 handfeger 1 tischbesen
Du meinst, du hättest einfach nochmal gesichert, dass sich ( außer dir) niemand verletzen kann? Oh ja, das kenne ich auch. "Paßt auf , im Mülleimer sind Scherben" - wer bringt den raus und drückt den Beutel rein????? Na????? War glücklicherweise nur ein Kratzer.
Schienbeinkrämpfe??? Sowas gibt es auch? Oh Gott! Mir reichte kürzlich mein nächtlicher Wadenkrampf. Der erste übrigens in meinem Leben. Bis dahin hatten immer nur meine Zehen gekrampft. Aber Schienbein? Ist ja gruselig!
Ich hab mir heute beim Yoga den Rücken ein bisschen verrenkt. Ich werde auch ne alte Schachtel
Waden- und Schienbeinkrämpfe plagen mich fast täglich, so dass ich davon wach werde. Ich hab immer eine Flasche mit aufgelöster Brausetablette am Bett stehen, nehme regelmäßig Magnesium ein. Trotzdem bin ich vor den Schmerzen nicht gefeit. Und wenn ich mich morgens nicht sofort exakt in einer bestimmten Oberschenkelhöhe auf die Bettkante setze, dann kriege ich da auch gleich einen Krampf bis hoch in die Hüfte. Und immer nur links.
Eine ganz fiese Verletzung hab ich mir mal aus Gier zugezogen. Ein Fitzelchen Makrele noch in der Dose. Kamman ja nicht wegschmeißen. Zeigefinger geratscht, och, nicht schlimm. Wurde rot, wurde dicker, pulsierte, pochte. Krankenhaus, Fingerchen durch ein Loch in einer grünen Matte stecken. Wie das schon aussah! Als wär der Finger schon ab. Dann wurde geschnitten, verbunden, Tabletten, bis demnächst.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich male konzentriert und meine Nase juckt... ich fahre mir mit einer ungeduldigen Bewegung mit dem Handrücken unter der Nase lang - und vergesse dass ich einen großen, kantigen Ring trage - autsch!
Neueren Datums: Ich facetime und mache zwecks Erläuterung unseres Hauses eine Hausbegehung - Grundriß ist ein bißchen ungewöhnlich. Dabei lasse ich das IPad fallen und bremse es mit meinem großen Zeh ( nicht absichtlich). I Pad bleibt heil, Zeh : Aua, wird sowas von blau die nächsten Tage. War vor 4 Wochen, tut immer noch weh. Denke, der war angeknackst - die Ecke fiel drauf. Hätte man aber eh nichts gemacht außer vielleicht an den nächsten gepflastert.
Schon einige Jahre her ( Genauer gesagt 15 , Sohn war Führerscheinfrischling ): Pfannkuchenbäckerin , stellt Teller wieder besseren Wissens auf Herdplatte , kleinste Stufe zum Warmhalten der PK. Teller macht Krkch und hat einen leichten Riß querdurch. Und oben auch noch einen quer zum ersten Riß, dass oben ein Keil bleibt. Den Frau aber nicht sah. Ich denke, gleich entsorgen, wenn du den über den Mülleimerrand voll brichst, dann war's das - ja, er brach. Der Keil brach aber ab und riß mir das Handgelenk auf, quer. Ich in Schürze mit Geschirrtuch um Handgelenk in Klinik, Sohn fuhr. Tochter ging auch mit, warum? Keine Ahnung. Moralische Unterstützung. Wurde genäht und eingehend psychologisch befragt, warum ich das gemacht hätte? Ich war noch geistig bei meinen Pfannkuchen , guckte meinen Schurz an, dann den Arzt. " Ernsthaft, wenn ich mir die Pulsadern aufschneiden will, mache ich das im Küchenschurz und nach Pfannkuchen riechend???? So uneitel bin ich nun auch nicht, dass ich sooooo gefunden werden will - und dann noch von meinen Kindern ! " Alles lachte und sie nähten mich zusammen und schickten mich wieder nach Hause. Aber es tat gemein weh - schlimmer als Karpaltunnel.
Auch immer wieder gerne: Ich will den Raum verlassen, die angelehnte Tür aufstupsen und schaffe es mit den Fingerspitzen/Fingernagel in der Aussparung des Türschlosses in der Zarge hängen zu bleiben. Aua...