Na diese Kleidchen, die sie fast immer anhat. Sowas finde ich nicht professionell, sowas erwarte ich beim High Tea im Dorchester, aber nicht von meiner Außenministerin bei „Amtshandlungen“.
Klar kann frau in jedem Look tough sein. Aber es hilft, auch so auszusehen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #2152Kein Geheimnis, das ich Frau Baerbock nicht für besonders geeignet halte ,aber ihre Kleidung sollte wohl das kleinste Problem sein.
Jein. Sie soll ja ernstgenommen werden…
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
...über die Affäre um eine verbrannte Steuererklärung der Klimastiftung Mecklenburg-Vorpommerns. Schwesig sagte gestern in "Berlin direkt", dass sie von der Verbrennung der Steuerakte durch eine Finanzamtsmitarbeiterin im Frühjahr 2022 nichts gewusst hat.
Finanzminister Heiko Geue ist ihr engster Vertrauter (und auch Vertrauter von Altkanzler Schröder) und sie hat es erst durch einen online-Artikel erfahren?
Zitat von Charlie03 im Beitrag #2154Nora, da bin ich jetzt wirklich fassungslos. Ich dachte immer es käme auf Inhalte an.
Das ist die Theorie…
In der Praxis - Rotweinliebhaberin hat das schon gut zusammengefaßt:
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #2155Frauen werden gerne aufs Äußere reduziert und müssen “innerlich” doppelt so gut sein wie Männer, um ernstgenommen zu werden. Immer noch.
Um es böse auszudrücken - In dem Outfit läuft sie Gefahr, von irgendeinem eher senioren Staatschef/Außenminister/VierSterneGeneral gefragt zu werden, Wo denn ihr Gatte, der Herr Außenminister, sei… Und seines nur, um sie zu irritieren. Sie sieht so halt aus, wie die übliche Damenbegleitung!
Wobei sie das anscheinend langsam einsieht, Hosenanzüge/Blazer werden häufiger.
Zitat von Nora im Beitrag #2157... Rotweinliebhaberin hat das schon gut zusammengefaßt:
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #2155Frauen werden gerne aufs Äußere reduziert und müssen “innerlich” doppelt so gut sein wie Männer, um ernstgenommen zu werden. Immer noch.
Dass Frauen das in Ordnung finden und dabei auch noch mitmachen, ist für mich im Jahr 2023 tatsächlich eine politische Fassungslosigkeit.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von noBarbie im Beitrag #2158Dass Frauen das in Ordnung finden und dabei auch noch mitmachen, ist für mich im Jahr 2023 tatsächlich eine politische Fassungslosigkeit.
Das sieht man deutlich im "unerwünschte negative Kommentare zum Aussehen" und im Promiklatschfaden. Es ist und bleibt furchtbar. Es ist eine menschliche Fassungslosigkeit für mich.
Inhalt des verlinkten Artikels ist u. a.: Unklar bleibt, ob diese Personen bereits eine Einreiseerlaubnis für Deutschland erhalten haben, ihr Antrag abgelehnt wurde oder noch in Bearbeitung ist.
Zitat von Nora im Beitrag #2157... Rotweinliebhaberin hat das schon gut zusammengefaßt:
Dass Frauen das in Ordnung finden und dabei auch noch mitmachen, ist für mich im Jahr 2023 tatsächlich eine politische Fassungslosigkeit.
??? Wie kommst Du auf die komische Idee, daß eine das GUT findet? Es ist aber nun mal eine Realität.
Und da hat frau zwei Möglichkeiten: Beleidigt aufstampfen, „alle doof“, und nicht mitspielen - Bedeutet halt, auch ihre Punkte nicht umsetzen zu können, die Position/das Gehalt nicht zu bekommen.
Oder eben im Rahmen mitspielen, Und daran sägen, damit es sich ändert. Halte ich für die intelligentere Variante.
Zitat von Nora im Beitrag #2161Oder eben im Rahmen mitspielen, Und daran sägen, damit es sich ändert. Halte ich für die intelligentere Variante.
Oder auch neue Rahmen setzen? Zum Beispiel: bei der Kleidung.
Frau als Außenministerin hat schon genug Akzeptanzprobleme. Ich halte es daher nicht für wirklich clever, das noch zu verstärken, In dem ich beim GegenüberAssoziationen Richtung „Typisch Frau“ provoziere.
Wenn sie den Kleiderrahmen nach ein paar Jahren im Dienst ändert, wenn sie „Frau als Außenministerin ist normal“ etabliert hat, funktioniert das. So eher nicht.
Madeleine Albright trug auch Kleider. Aber erstens mit Blazer drüber, und zweitens sah sie definitiv nicht „mädchenhaft“ aus. Und war seit über 20 Jahren ein politisches Schwergewicht.
Ich persönlich finde Frau Baerbocks Kleidung nicht weibchenhaft. Die Kleider sind an ihr sehr vorteilhaft, schlicht und gerade und eben ihr Stil. Bei Rüschenblusen oder Schmetterlingen auf dem Stoff würde ich anders denken, aber die einfarbigen schlichten Schnitte sind gut, finde ich.
Aber als unbedeutende Frau sehe ich es vielleicht anders als als mächtigere Mann.
Ich finde Baerbocks Kleidungsstil erfrischend anders nach Merkels Uniform, und ich werde gern von einer Frau repräsentiert, die sich von diesem Blazer-Look absetzt. Habe seit Amtsantritt auch keine Blümchenkleider mehr wahrgenommen.
Zitat von ja-aber im Beitrag #2167Stromkontingente sind vielleicht mal ein hilfreicher Dämpfer für alle, die meinen, das ist irgendwie ein unendliches Gut...
Kommt drauf an. Ein sozial schwacher gestellter Mensch geht sowieso sparsam um weil er es sich nicht leisten kann.
Und die besser gestellten kaufen sich halt Zusatz Strom.
Zitat von Nora im Beitrag #2161 Wie kommst Du auf die komische Idee, daß eine das GUT findet? Es ist aber nun mal eine Realität.
Und da hat frau zwei Möglichkeiten: Beleidigt aufstampfen, „alle doof“, und nicht mitspielen - Bedeutet halt, auch ihre Punkte nicht umsetzen zu können, die Position/das Gehalt nicht zu bekommen.
Oder eben im Rahmen mitspielen, Und daran sägen, damit es sich ändert. Halte ich für die intelligentere Variante.
Wer die Reduzierung von Frauen auf ihr Äußeres nicht gut findet, beteiligt sich gar nicht erst an der darauf abzielender Kritik. Und wer auch nur ansatzweise erkennen lassen will, sie wolle "daran sägen, damit es sich ändert.", fordert von eiiner Politikerinn nicht die Anpassung an den eigenen Modegeschmack:
Zitat von Nora im Beitrag #2151Na diese Kleidchen, die sie fast immer anhat. Sowas finde ich nicht professionell, sowas erwarte ich beim High Tea im Dorchester, aber nicht von meiner Außenministerin bei „Amtshandlungen“.
Mit Verlaub, aber was soll an einer an Äußerung wie
Zitat von Nora im Beitrag #2151Klar kann frau in jedem Look tough sein. Aber es hilft, auch so auszusehen.
intelligent sein?
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Nora im Beitrag #2161Und da hat frau zwei Möglichkeiten: Beleidigt aufstampfen, „alle doof“, und nicht mitspielen - Bedeutet halt, auch ihre Punkte nicht umsetzen zu können, die Position/das Gehalt nicht zu bekommen.
Die Frau ist in eben diesen Klamotten deutsche Außenministerin geworden, ich glaube kaum, dass sie Ratschläge aus einem Forum braucht. Sie wird aber sicher wenn sie sich z.B. in Kriegs- und Katastrophengebieten aufhält anders auflaufen.
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Inhalt des verlinkten Artikels ist u. a.: Unklar bleibt, ob diese Personen bereits eine Einreiseerlaubnis für Deutschland erhalten haben, ihr Antrag abgelehnt wurde oder noch in Bearbeitung ist.
Für mich unverständlich, das dir das als erklärte Feministin als Einziges wichtig ist. Hat jeder wohl seine eigenen Prios.
Fr. Baerbock hat kürzlich von sich gegeben ,dass "wir einen Krieg gegen Russland führen " und hier wird um die Kleiderfrage diskutiert? Solche Aussagen hätten in anderen Jahrhunderten Potenztial für einen Weltkrieg geboten und hier echauffiert man sich über Ihre Kleider?
Mich macht eher die selektive Politkwahrnehmung fassungslos, aber ehrlicherweise schon immer.