************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Weil alle von denen Patzer machen und haben, es nur bei ihr so aufgebauscht wird (bis zum Wiederholen von nie so getätigten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen), weil man sie loswerden will. Ziemlich durchschaubar.
Weil es eben "Patzer" sind. Ich erinnere mich, dass Kohl auch viele Patzer gemacht hat, wurde deswegen eigentlich auch sein Rücktritt gefordert? Ich bin im Gegenteil sogar dafür Politikern - gerade beim Reden - mehr Fehler durchgehen zu lassen. Es kam ja erst durch dieses ständige Suchen nach Fehlern in Aussagen von Politikern zu diesem unerträglichen und nichtssagenden Politikergeschwafel über das sich ja auch aufgeregt wird. Da finde ich Frau Baerbock tatsächlich erfrischend und fast unbekümmert und hoffe sie bleibt so.
Dass sie allerdings - als Frau und Grüne - regelrechte Hater hat finde ich in dieser Schärfe und vor allem mit den ganz persönlichen Angriffen mitunter erschreckend. Das wäre dann meine Fassungslosigkeit.
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Offenbar gibt es am Inhalt eben nichts auszusetzen, dann wirft man sich eben auf solche Dinge. Die eben auch teilweise dann noch falsch wiedergegeben werden, um es noch schlimmer wirken zu lassen.
Wenn ein Greis, dem das Rampenlicht der Öffentlichkeit wichtiger ist als jegliche journalistische Neutralität, nicht die Arbeit einer erheblich jüngeren und politisch weitaus erfolgreicheren Frau kritisiert, sondern sich - unter Zuhilfenahme des Beispiels einer Demo mit rechtsextremer Beteiligung - an ihren, zum Teil banalen Formulierungsfehlern meint abarbeiten zu müssen, dann hat Frau Baerbock alles richtig gemacht.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Die Kommentare zu dem fragwürdigen Bericht sind übelste Sorte. Ich bin auch kein Fan von Frau Baerbock, aber so auf jemanden loszugehen ist wirklich erschreckend.
Das sie so erfrischend ehrlich ist, find ich auch gut. Das sie sich hier und da ein wenig verspricht , oder ahnungslos ist was soll's. Einer hübschen, jungen Frau, die noch keine Erfahrung in ihrem Job hat, muss man das Ein oder Andrere nachsehen. Sie lernt ja noch.
Sie ist nicht ahnungslos und alles was die Deppen sich gewünscht haben - nämlich dass sie auf der großen Bühne scheitert - ist nicht eingetreten. Sie hat Standing und sich sehr wohl internationale Anerkennung errungen. Dann muss man es eben mit Herablassung versuchen, wie du, oder offener Anfeindung wie politische Gegner oder Internettrolls.
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Ich kann sie nicht leiden, sie geht mir allein schon mit ihrem „Frauchen-Look“ auf die Nerven.
Aber sie hat definitiv noch keinen echten Mist gebaut.
Aber sie ist halt kein Mann - Da wird das nämlich nicht so eng gesehen mit dem „Fehler machen“. Aber wehe, Du bist eine Frau. Dann hat es jeder kommen sehen, daß der Job zu taff für sie war…
Ich bin auch ziemlich sicher, daß HERR Lambrecht immer noch Verteidigungsminister wäre!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Was das angeht, muss ich caramia Recht geben - wäre schon nett, wenn ihr sachlich bleiben könntet.
Analuisa
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Jede und jeder ist über etwas anderes fassungslos, das werdet ihr schon bemerkt haben. Hier dürfen politische Fassungslosigkeiten jeder Art artikuliert werden.
Bitte bleibt beim Thema und vermeidet es, euch über andere Userinnen lustig zu machen oder sie zum Thema zu machen.
Analuisa
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.