Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #1949Hier gibt es nur Unterstellungen, andere Meinungen als "hau drauf auf die Russen" lässt man nicht gelten. Viele hier tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefr.... Dann mal weiter so!
Welche Unterstellungen? Dir wurden Fragen gestellt, die du offensichtlich nicht beantworten magst. "Hau drauf auf die Russen" hat niemand geschrieben, du solltest dich da eben vielleicht selbst mit Unterstellungen zurückhalten. Warum du jetzt so beleidigt um dich trittst ist mir wirklich ein Rätsel.
Und wieder einer weg. Und sie fragen sich nichtmal langsam warum alle abhauen? Nein, das fragen sie erst, wenn alle weg sind und wir ein Dritte Welt Land sind. Unfassbar.
Zitat von Kyoto im Beitrag #1960Das ist aber die Wachstumssparte
Ich kann sie aber verstehen, leider!
Aber halt trotzdem nicht "ganz Biontech".
Es gibt im Netz schon genug reißerisches Clickbait. Da müssen wir hier nicht auch noch damit anfangen, indem Halbwahrheiten ohne Quellenangabe rausgehauen werden.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Kyoto im Beitrag #1956Man sollte erst verhandeln wenn erst ne längere Zeit Waffenruhe ist und das auch nur auf höhere Verhandlungsniveau. My 5 Cents.
Ich sehe keine gezielten zivilen Ziele in Russland , nur in der Ukraine. Also ist klar wer hier wen zivil angreift.
Waffenruhe ist das Ergebnis von Verhandlungen.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Neustart im Beitrag #1951Caramia, du scheinst selbst zu glauben, dass Angriff die beste Verteidigung ist - verbal praktizierst du das zumindest 😃
Im Internet schreiben ist KEINE Waffenanwendung.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Kyoto im Beitrag #1956Man sollte erst verhandeln wenn erst ne längere Zeit Waffenruhe ist und das auch nur auf höhere Verhandlungsniveau. My 5 Cents.
Ich sehe keine gezielten zivilen Ziele in Russland , nur in der Ukraine. Also ist klar wer hier wen zivil angreift.
Nope
Der letzte Fake Waffenstand war einseitig und dauerte nichtmal so lange wie die Tinte trocknete, if any.
Zitat von mono im Beitrag #1935Mich macht die allgemeine Kriegs- und Waffenbegeisterung nicht fassungslos, aber wahnsinnig wütend.
Und mich macht so eine haltlose Behauptung richtig sauer. Wo bitte, außer bei Putin und seinen Gesinnungsgenoss:innen, siehst du eine Kriegsbegeisterung, vor allem eine allgemeine?
Statt solche Ungeheuerlichkeiten zu verbreiten, schreib doch dem russischen Despoten mal einen Brief, und fordere ihn auf, er solle seinen Eroberungskrieg beenden und sich stattdessen an Friendensverhandlungen beteiligen. Vor lauter Begeisterung für einen Krieg, in dem Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser zerbombt, Menschen gefoltert, Kinder verschleppt und Frauen massenhaft vergewaltigt werden, sind solche Forderungen wahrscheinlich versäumt worden und Putin hat bisher vergeblich darauf warten müssen...
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Ich hätte auch gerne Belege für angebliche deutsche Kriegstreiberei bzw Begeisterung.
Ich fände es schon selbstverständlich wenn auf eine russische Drohung, nach Berlin zu marschieren, mal endlich der russische Botschafter einbestellt werden würde.
Zitat von SASAPI im Beitrag #1968Hm. Janosch Dahmen hat die Panzerlieferung schon sehr lautstark bei Twitter mit "Endlich " und sehr vielen Ausrufezeichen begrüßt.
Ja und? Ich verstehe die ganzen Anspielungen hier nicht. Der Westen steckt in einem Dilemma. Er hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Was schlägst du also vor?
Spätestens jetzt der Ukraine sagen, dass weitere Forderungen sinnlos sind und abwarten. Derzeit die eigene Verteidigung zügig ausbauen und die NATO Ostflanke weiträumig aufrüsten. Zur Abschreckung.
Zitat von SASAPI im Beitrag #1970Spätestens jetzt der Ukraine sagen, dass weitere Forderungen sinnlos sind und abwarten.
Wer soll es der Ukraine sagen? Und worauf soll der Westen warten? Auf Russlands Frühjahrsoffensive? Wir wissen alle nicht, wie das Ganze ausgeht, aber "abzuwarten" ist das Letzte, was der Ukraine hilft.
Zitat von SASAPI im Beitrag #1970Derzeit die eigene Verteidigung zügig ausbauen und die NATO Ostflanke weiträumig aufrüsten. Zur Abschreckung.
"Zügig ausbauen" ist keine realistische Option. Roderich Kiesewetter (Oberst a. D. der Bundeswehr) hat letztens bei "Anne Will" gesagt, dass es 10-15 Jahre dauern würde, die Bundeswehr auf Vordermann zu bringen. In 10-15 Jahren gibt es die Ukraine (und die Balten und auch noch andere) nicht mehr, wenn der Westen sie militärisch nicht unterstützt.
So wie 1945, als durch Verhandlungen der Krieg beendet wurde?
Die aktuelle Militärdoktrin der Russischen Föderation ist auf Deutsch im Internet zu finden. Eine Kapitulation ist darin - wie schon früher- schlichtweg ausgeschlossen. Darauf zu warten wäre blauäugig.
Hm, ich hab nie so recht verstanden, was so ein Format einer "Militärdoktrin" letztlich soll. Ich denk mir, zuletzt entscheidet im unübersichtlichen Kriegsgeschehen und -gemetzel doch der Mensch mit Oberbefehlsgewalt bzw. der/die, der oder die formal die Regierungsgeschäfte innehat oder in einer Autokratie wie Russland eben "der eine" - Putin. Ad hoc und doch wohl eher nicht unter Berücksichtigung der Überschriften und Unterpunkte einer "Militärdoktrin" und ihren Spiegelstrichen. Oder doch?
Soll ein solches öffentliches Dokument eher verbindlich und disziplinierend nach innen ins eigene Land und Militär wirken? - Oder gilt die Wirkung von so ner bekanntgemachten "Militärdoktrin" eher nach außen als verbindliche Droh-Botschaft, von wegen: "Wenn ihr euch mit uns anlegt, wisst schonmal: so halten wir's mit Atomwaffen, mit Kapitulation, mit Kriegsgefangenen etc."
Du scheinst Dich da auszukennen, magst Du's erklären? :)
-
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)