Italien wählt an diesem Sonntag ein neues Parlamen und ich befürchte, dass Giorgia Meloni und ihre Fratelli die stärkste Einzelpartei werden. Dem Rechtsblock winkt leider die absolute Mehrheit im neuen Parlament...
Der 85-Jährige behauptete in einem TV-Interview am Donnerstagabend, der Kremlchef sei zum Einmarsch in die Ukraine gedrängt worden. „Putin wurde von der russischen Bevölkerung, von einer Partei, von seinen Ministern gedrängt, sich diese Spezialoperation auszudenken“, sagte Berlusconi im Sender Rai. Berlusconi ist ein Freund des russischen Präsidenten und zögerte nach Kriegsausbruch lange, die Invasion zu verurteilen. Nun sagte er: „Putin ist in eine wirklich schwierige und dramatische Situation gerutscht.“ Er benutze diesen Ausdruck bewusst, weil Putin von Vertretern der zwei selbst ernannten Republiken im Donbass im Februar aufgefordert worden sei, einzuschreiten. Diese hätten Putin überredet mit der Behauptung, die Ukraine greife die Gebiete immer heftiger an. Des Weiteren sagte der Parteichef von Forza Italia, der als kleinerer Partner einer Rechts-Koalition beste Chancen auf einen Wahlsieg am Sonntag hat, Putin habe die Regierung in Kiew von Wolodymyr Selenskyj austauschen wollen „mit einer Regierung von anständigen Leuten“.
Ich kann gar nicht so viel Speichel sammeln, wie ich auswerfen möchte...
Schade, dass du nun so reagierst. Ich hab sachlich inhaltlich über Faktoren geschrieben, die ich aus eigenem! Erleben in sehr armen und mit desolaten Regierungen geschlagenen Ländern seit langer Zeit mache. Beruflich mache.
Ich sehe die Welt anders als du. Und ich halte es für möglich, dass das daran liegt, dass ich schon z. b. in Bangladesh war.
Dass eine Diskussion oft eskaliert, wenn eine Partei der andern unterstellt "null zu kapieren" - auch das kenne ich seit langem.
Daher: schone deinen Magen! Sag ich auch aus Erfahrung. Der Erfahrung, dass "man nicht so viel fressen könne, wie man kotzen möchte". (Max Liebermann, ein weltbekannter Maler)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #904Ich sehe die Welt anders als du. Und ich halte es für möglich, dass das daran liegt, dass ich schon z. b. in Bangladesh war.
Das ist ein echter Knaller und überzeugt mich wirklich. Dass du schon so richtig, richtig Arme gesehen hast, qualifiziert dich natürlich ungemein.
Für einfach alles ...
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #904Ich sehe die Welt anders als du. Und ich halte es für möglich, dass das daran liegt, dass ich schon z. b. in Bangladesh war.
Das ist ein echter Knaller und überzeugt mich wirklich. Dass du schon so richtig, richtig Arme gesehen hast, qualifiziert dich natürlich ungemein.
Für einfach alles ...
Sprachlos, Wie soll Deiner Ansicht mCh den Menschen in Bangladesch geholfen werden?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #904Ich sehe die Welt anders als du. Und ich halte es für möglich, dass das daran liegt, dass ich schon z. b. in Bangladesh war.
Das ist ein echter Knaller und überzeugt mich wirklich. Dass du schon so richtig, richtig Arme gesehen hast, qualifiziert dich natürlich ungemein.
Für einfach alles ...
Ich finde deinen Kommentar respektlos. Ich möchte aus Gründen der Anonymität nicht schreiben, was ich beruflich in B. gemacht hab. Wenn du darauf bestehst, kann ich dir das vertraulich als Admin hier per PN mitteilen. Es waren mehrere Einsätze mit einer internationalen Hilfsorganisation die weltweiten Ruf genießt. Die Einsätze waren immer über 4 Wochen und ich hab dafür Urlaub genommen. Sie haben mich sehr gefordert. Fachlich aber vor allem persönlich. Danach war ich immer lange sehr betroffen von der Situation dort vor allem für Frauen, um die ich mich besonders kümmere. Da fährt man nicht heim und alles ist wie vorher. Ich fände schön, wenn du die Tonlage deines sicher aus einem Impuls heraus rausgehauenen Kommentars nochmal überdenken würdest.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #908..... Ich fände schön, wenn du die Tonlage deines sicher aus einem Impuls heraus rausgehauenen Kommentars nochmal überdenken würdest.
Und ich wäre dankbar, wenn du überhaupt einmal nachdenken würdest, bevor du schreibst.
Ist jetzt aber nur mein ganz persönlicher Eindruck zum Thema "impulsives schreiben".
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #904Daher: schone deinen Magen! Sag ich auch aus Erfahrung. Der Erfahrung, dass "man nicht so viel fressen könne, wie man kotzen möchte". (Max Liebermann, ein weltbekannter Maler)
Danke für die erklärung, wer Liebermann war. Wäre ich von selber nicht drauf gekommen.
Ich war übrigens schon mal in einem museum; deshalb sehe ich kunst wohl etwas anders als andere.
Deine linearen gedankengänge, die ich so auch samt formulierung in publikationen reichlich wiederfinden kann, sind - ja was? Plagiat, unbewusste übernahme, nachbeten ... Ich jedenfalls habe genau diese art der argumentation schon vor jahrzehnten gehört. Aus deiner tastatur klingt sie sehr unreflektiert und überaltert.
Deine linearen gedankengänge, die ich so auch samt formulierung in publikationen reichlich wiederfinden kann, sind - ja was? Plagiat, unbewusste übernahme, nachbeten ... Ich jedenfalls habe genau diese art der argumentation schon vor jahrzehnten gehört. Aus deiner tastatur klingt sie sehr unreflektiert und überaltert.
das erinnert mich an meine alte Deutschlehrerin bzw. an "Pfeiffer (mit 3 F) Ihnen fehlt die sittliche Reife".
du meinst so, ich meine so und so meine wir alle was.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #874hat nicht der Joschka den Bundestagspräsidenten auch Arschloch genannt?
Was waren das für Zeiten!
Den Bundestagvizepräsidenten. In einer Sitzungspause. Deswegen wurde der Ausspruch auch nicht im Protokoll vermerkt (und hatte wohl auch deshalb keine juristischen Konsequenzen für Fischer), sondern nur mündlich tradiert.
Und wegen dieser alten Geschichte wollen wir hier auch alle so hip und frei sein und ebenfalls irgendwelche Politiker so benennen? Ja klar.
Stell dich gerne mit einem Schild auf die Straße, R_Rokeby, und tu das. Dann trägst auch du die Konsequenzen. Solange nicht du, sondern die Gesellschafterinnen von BFO juristisch für das Forum verantwortlich sind, werden wir Beleidigungen nicht dulden. Wir haben nämlich keine Lust auf Stress.
Analuisa, halb moderativ.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Und jetzt mal in echt moderativ: Schaltet bitte mal einen Gang runter und beendet den persönlichen Hickhack. Danke.
Analuisa
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ich erinnere ans Strangthema: Politische Fassungslosigkeiten.
Bitte beachte die Moderatiosansage, R_Rokeby. Lass das Geplänkel einfach mal bleiben.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Wenn wir die Wirtschaft weiterbetreiben wie bisher, wird das gleiche rauskommen wie jetzt.
Konsum und Produktion und Geld, alles schön und gut, aber: wenn das Klima gestört wird, die Umwelt vernichtet, Menschen ausgebeutet werden und vieles mehr, dann müssen wir uns doch überlegen, ob das alles so richtig ist. WAS wir machen, Wie wir es machen - OB wir es machen?
Zitat von schlaucher im Beitrag #805Wagenknechts Intention ist, dass D die Sanktionen gegen Putin einstellen soll. Dass sie damit nur den rechten Rand bedient glaube ich nicht.
Doch das tut Sie! Ihre politische Rhetorik (die Ampelkoalition ist die dümmste Regierung Europas) ist ein öffentliches Bashing und gleicht dem widerlichen AfD - Sound. Oder wie erklärst du dir den begeisterten Applaus der AfD in ihrer Wutrede im Bundestag?
Zitat von schlaucher im Beitrag #805Wagenknechts Intention ist, dass D die Sanktionen gegen Putin einstellen soll. Dass sie damit nur den rechten Rand bedient glaube ich nicht.
Doch das tut Sie! Ihre politische Rhetorik (die Ampelkoalition ist die dümmste Regierung Europas) ist ein öffentliches Bashing und gleicht dem widerlichen AfD - Sound. Oder wie erklärst du dir den begeisterten Applaus der AfD in ihrer Wutrede im Bundestag?
Eine Vorzeige Linke soll die AfD Interessen bedienen wollen? Warum das? Dass die AfD applaudiert ist eher Zeichen für die konfuse Lage der AfD. Ganz rechts applaudiert ganz links!?
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #920Wenn wir die Wirtschaft weiterbetreiben wie bisher, wird das gleiche rauskommen wie jetzt.
Konsum und Produktion und Geld, alles schön und gut, aber: wenn das Klima gestört wird, die Umwelt vernichtet, Menschen ausgebeutet werden und vieles mehr, dann müssen wir uns doch überlegen, ob das alles so richtig ist. WAS wir machen, Wie wir es machen - OB wir es machen?
Geld kann man auch nehmen um Umweltprojekt zu finanzieren. Oder bessere Produkte entwickeln
Aber Geld braucht man. Ökonomie und Ökologie als Antagonisten zu sehen ist ein Irrweg, der weder dem einen noch dem anderen zuträglich ist.
ansetzen muss man in der sog 1. Welt weil in der sog 3. dafür die Handlungsspielräume fehlen.
Zitat von schlaucher im Beitrag #805Wagenknechts Intention ist, dass D die Sanktionen gegen Putin einstellen soll. Dass sie damit nur den rechten Rand bedient glaube ich nicht.
Doch das tut Sie! Ihre politische Rhetorik (die Ampelkoalition ist die dümmste Regierung Europas) ist ein öffentliches Bashing und gleicht dem widerlichen AfD - Sound. Oder wie erklärst du dir den begeisterten Applaus der AfD in ihrer Wutrede im Bundestag?
Applaus-Schuld und Rhetorik-Schuld? Find ich so unsinnig wie Kontakt-Schuld. Über so ein Kappes denke ich nicht nach.
Mich interessieren nur Inhalte und Argumente.
Den Satz von Wagenknecht mit der dümmsten Regierung fand ich schrecklich