Nicht falsch verstehen... Ich finde das auch blöd. Aber im Vergleich zu (Bsp.) "ich kann mich an gar nix erinnern Scholz" oder dem Geschiss mit dem Buch von Baerbock etc pp.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #876so ganz rational ist das nicht!
Wie hältst du es mit den anderen Plagiateuren?
Nicht falsch verstehen... Ich finde das auch blöd. Aber im Vergleich zu (Bsp.) "ich kann mich an gar nix erinnern Scholz" oder dem Geschiss mit dem Buch von Baerbock etc pp.
hm.
Giffey?
Genau dasselbe! Ich hab Giffey deshalb auch nicht gewählt, obwohl sie politisch gute Sachen gemacht hat. Mir wird immer noch übel, wenn ich die sehe, weil das ja auch ein langer Prozess war, bis es an die Öffentlichkeit kam und mehrere Prüfungsrunden gab - wobei die Doktormutter ja wohl mit dem Dekan der Fakultät lliert war oder so. Nachdem sie die Prüfung der eigens betreuten Diss geleitet hat. Haha. Ich glaube, das diese ganze Plagiatsserie in den Geisteswissenschaften - in den Naturwissenschaften ist das ja nicht so einfach - dem Ansehen des Dr. phil. unendlich geschadet haben. Und die breite Masse gar nicht versteht, dass es eben gar nicht so eben mal passiert in einer geisteswissenschaftlichen Dissertation zu plagieren, schon gar nicht in der Menge. Das sind tausende Einzelentscheidungen, wenn man den Text verfasst. Und wenn der Fischer-Loscano noch nicht verheiratet ist, dann heirate ich ihn. Im Gegensatz zu vielen seiner Amtskollegen in D nimmt er die Betreuung seiner Doktoranden wohl ernst. klick
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #879mir recht - ich finde, Politiker können Dümmeres machen als Passagen ihrer Diss abkupfern.
Unglamourös, dumm, Steilvorlage, aber für mich in der Branche tatsächlich unter ferner liefen.
Bestechung bzw. Bestechlichkeit, Amtsanmaßung, Dienstvergehen, sex. Gewalt oder nicht Schaden vom Volk abwenden wären mir wichtiger.
Nein, ich denke, Politiker sind Vertrauensträger. Und wenn sie vorsätzlich betrügen UND sich AUCH NOCH bei der Aufdeckung weiter hinstellen, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten, haben sie mein Vertrauen verspielt.
Ich meine, zitieren hab ich schon am Gymmi lernen müssen. Das weiß man doch, ob man abgekupfert hat. Ich fand auch das Baerbock Buch zu kotzen und damals wollte ich sie noch als Kanzlerin...
Hab mich fremdgeschämt.
Oder, da kann ich mich wie du in Rage reden: wenn sie "vergessen" Einnahmen zu versteuern oder anzugeben. S. Lauterbach, auch Baerbock, Hofreiter auch. Und viele andere. Aber von denen war ich besonders enttäuscht.
Diese "oh! So Sorry, jetzt hab ich echt vergessen, Einnahmen im 5stelligen Bereich anzugeben. So sorry" Attitüden Kotz. Oder das Privatgefeiere und -gefliege. Wo wir doch im Krisenmodus sind und es so nicht weitergehen kann, oder???
Doch. Wer Geld hat, macht weiter. Und die Andern haben die A.karte von den A.löchern.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #866Gerade was das Plagiat anbelangt bin ich komplett anderer Meinung. Und wenn er so reich ist, kann er doch auch woanders sein Dasein leben. Angeblich ist er weniger eitel, aber immer noch Rampensau, oder? Diese Leute ändern sich nicht.
Rampensau zu sein ist Vorraussetzung für eine Karriere als Moderator,fur Politiker ist es auch von Vorteil.
Hr G. hat sich damals beim Abschreiben erwischen lassen,das war blöd,ist aber ewig her.
Man muss die Show ja nicht ansehen.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von print im Beitrag #878Mit den Vorstellungen, die in eine Krise geführt haben, wird man die Krise nicht lösen.
Geld verstehen immer alle.
Die Vorstellungen über Krisen und Kriege divergieren meistens und führen wiederum zu neuem Ungemach.
Und genau das ist die Vorstellung, die in die Krise geführt hat. Geld, Geld, Geld.....
Sehr komplex das ganze, aber ob Klimawandel oder Kriege, es war und ist immer die Gier nach mehr. Nach mehr, als man zum Leben braucht. Nach mehr, als die Ressourcen auf einer Basis von Nachhaltigkeit hergeben.
Dazu gehört auch das Verleugnen der Tatsache, dass es gar nicht möglich wäre, dass alle Menschen auf der Erde so leben könnten wie wir.
Erinnert mich an das Mindset der französischen Adligen vor 1789.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #874hat nicht der Joschka den Bundestagspräsidenten auch Arschloch genannt?
Nicht hier im Forum ;-)
guckst du:
Zitat von Brischa im Beitrag #80Fassungslos über die teils populistischen Aussagen von den Politikern Kretschmer (CDU) und Kubicki (FDP) Nicht die derzeitige Haltung der Ampelregierung führt in "die Welt des Chaos", sondern die lebensfremden Äußerungen dieser beiden Herren , weiter mit dem Kremlherrscher Gas-Geschäfte machen zu wollen. Da kann ich nur Joschka Fischer zitieren: Mit Verlaub, die Herren @K. , Sie sind ein Arxx...
Zitat von print im Beitrag #887 Verleugnen der Tatsache, dass es gar nicht möglich wäre, dass alle Menschen auf der Erde so leben könnten wie wir.
Ich glaub nicht, dass das je wer bestritten hat.
Was aber selten oder nur sehr verbrämt gesagt wird/werden kann: dass die Bevölkerungsexplosion eine Katastrophe in einer eigenen Kategorie ist. Geburtenkontrolle ist das A&O für auch z. b. Umweltfragen.
Zitat von print im Beitrag #877Whataboutism macht mich ja auch immer wieder fassungslos.
Solche und ähnlich klingende Aussagen haben eine gewisse Popularität erlangt. Dabei kann Whataboutism in manchen Zusammenhängen durchaus einen Sinn und eine Berechtigung haben.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #883hast ja Recht @PdD mich hat die Dummdreistigkeit geärgert. Ich meine, zitieren hab ich schon am Gymmi lernen müssen. Das weiß man doch, ob man abgekupfert hat.
Nein, nicht unbedingt.
Erstens: Ich habe mir mal diese Plagiataufdeckseiten angeschaut… von „100undnochmehr“ Stellen fällt bei vielen der größte Teil raus, wenn frau mal die Fachbegriffsnutzungen rausläßt. Es gibt nun mal Begriffe, die werden nur in ganz bestimmtem Kontext benutzt - und da benutzt nun mal jeder dieselben Worte, ohne ein Plagiat begehen zu wollen.
Und dann: Es gibt Menschen, die haben ein „saugutes Gedächtnis für Formulierungen“. Ich gehöre dazu. Und bin heilfroh, daß mein Tutor meine MBA-Thesis durch so ein Plagiatstool gejagt hat, BEVOR ich abgegeben habe. Dann habe ich 2 Tage mit „pseudozitate entschärfen“ verbracht. Das waren Textstellen aus Texten, mit denen ich mich intensiv beschäftigt habe, deren Formulierungen ich übernommen habe, teilweise an ganz anderen Stellen, als an denen, an denen ich dieses Dokument BEWUßT und dann mit Zitatskennung eingesetzt habe. Seitdem bin ich ganz vorsichtig mit diesen Vorwürfen - vermutlich könnte bei genauer Prüfung der größte Teil der Diplom-, Doktor- und sonstigen Arbeiten der vor-IT-Zeit kassiert werden.
Und ganz katzig werde ich, wenn jemand, der sowas noch nie geschrieben hat, rumtönt, wie saumäßig sowas ist. Meile, Schuhe, Schuld und Steine.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von print im Beitrag #877Whataboutism macht mich ja auch immer wieder fassungslos.
Solche und ähnlich klingende Aussagen haben eine gewisse Popularität erlangt. Dabei kann Whataboutism in manchen Zusammenhängen durchaus einen Sinn und eine Berechtigung haben.
Welchen?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von print im Beitrag #896 Weltbild zum kotzen.
Schone deinen Magen.
Weltanschauung kommt von Welt anschauen. Ich war schon mehrmals in Bangladesh. Du?
Ist aber egal. Ich glaub nicht, dass es einem Kind in B. oder anderswo in einem Slum besser geht, wenn Industriestaaten ihre Volkswirtschaft ruinieren. Es hängt alles zusammen.
um z. B. bessere und fairere Produktionsbedingugnen in den Schreckensfabriken Bangladeshs zu bekommen braucht es solvente! Käufer dieser Produkte. Die von ihren Löhnen leben können in den Industrieländern. Dann kann man dort ein Bewusstsein zu schaffen versuchen, dass das T-Shirt ruhig mehr als 3 Euro kosten kann. Wenn aber die Käufer in den Industrieländern (nur mal als simples Beispiel) selber nur noch knapsen - was meinst du passiert mit den Menschen in den Textilfabriken? Werden die dann Zahnarzt oder Golfprofi?
Ich fürchte nicht. Die verlieren noch das wenige, das sie. haben.
Alles an "Bio, öko, Fair oder artgerecht" setzt voraus, dass der Abnehmer das nicht nur als Lippenbekenntnis will sondern sich auch leisten kann.
Und ich glaube, dass z. B. den Chinesen das alles total Wurscht ist. Also, was in Europa, Bangladesh oder so ist oder nicht ist. Und das ist das Problem, nicht ob Deutschland jetzt irgendwas tut oder lässt. Das bilden wir uns nur ein, weil wir halt wollen dass am dt. Wesen die Welt genesen solle.
Es wäre schön, wenn die Faktoren "Wirtschaft" und "Umweltschutz" mal vereinigt werden könnten. Das große Geld machen mit Technologien, die dem Klima helfen und weltweit reißenden Absatz finden.
Also alle ab ins Ingenieursstudium, bitte (FFF, letzte Generation, Umschüler aller Art, jeder der was ändern will)
Thema Plagiat: Wer sich nur die Einleitung von Guttenbergs Diss im VroniPlag anschaut, sieht sofort, dass hier ein bewusster und umfangreicher Betrug begangen wurde. Bei Giffey ähnlich. Nie würde ich solche charakterschwachen Betrüger wählen - egal, was sie für Politik machen