Zitat von Cerulean im Beitrag #8696 Meiner Meinung nach nutzen Einige, diese Diskussion hier, um ihre rechte Gesinnung zu publizieren. Immer unter dem Vorwand, besorgte Bürgerinnen zu sein.
Ein klassisches Totschlagargument, basierend auf Unterstellungen.
Es ist kein Argument, es ist eine Meinung (die ich teile). Lerne den Unterschied.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Cerulean im Beitrag #8696Meiner Meinung nach nutzen Einige, diese Diskussion hier, um ihre rechte Gesinnung zu publizieren. Immer unter dem Vorwand, besorgte Bürgerinnen zu sein.
Ich betrachte es einfach als grossflächige, systematische Hyposensibilisierung. Wenn die ausführenden nicht erkennen sollten, wofür sie eingespannt werden, umso schlimmer.
Zitat von Susanna im Beitrag #8694[quote=" Ich wäre genauso empört, wenn correctiv, und infolge sämtliche Medien, so z.b. gegen die Grünen vorgegangen wäre. So was geht einfach nicht. Man muss sich an die Wahrheit halten.
Zitat von Marieken im Beitrag #8697Yepp. Und gefühlt werden es immer mehr.
Argumente oder Meinungen nicht stehen lassen zu wollen, ist ehrenwert. Manchmal denke ich aber, dass Nichtbeachtung auch eine Lösung sein könnte. Es dreht sich doch eh größtenteils im Kreis.
(Hervorhebung von mir)
Kann es sein, dass da ein "nicht" zuviel ist? Reine Verständnisfrage
Wie auch immer: wenn am Ende, nach zermürbenden Wiederholungen* nur noch eine gewisse Meinung übrig bleibt dann gefällt mir das nicht. Ich stimme dir zu, Nichtbeachtung wäre auch eine Möglichkeit. Irgendwie sträubt sich da was in mir. Ich denk mal drüber nach.
*ich mag mich aber auch nicht ständig wiederholen, das ist ja auf Dauer auch eine Zumutung für die LeserInnen hier.
Lebendig? Kontrovers? Papperlapp. Meinungsäußerung? Doch viel mehr Faktenleugnung. Seid doch mal cool, traut euch, echt zu sein. Weg von dem Drumrumgelabere. Butter bei die Fische. Steht zu eurer Ansicht. Schluss mit den Spielchen. Wind statt laues Lüftchen. Das aufgeblähte Nichts nervt. Mich. Sehr. Ist langweilig. Gut ist, ihr schadet euch selbst.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #8702Ich betrachte es einfach als grossflächige, systematische Hyposensibilisierung.
Besser kann man seine Angst vor offenen Diskussionen nicht demonstrieren als wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als mit Unterstellungen um sich zu werfen.
Bitte unterlasst das Raunen gegen adere Diskussionsteilnehmer:innen - wenn irgendwas hier nicht AGB-konform ist, dann ist es das.
Zitat von Stefan im Beitrag #8691Politische Fassungslosigkeiten zu kapern ist nicht AGB-konform, da wird Meinungsfreiheit konterkariert.
Hier kapert niemand irgendwas - jede und jeder darf fassungslos sein über was immer sie/er will.
Zitat von Cerulean im Beitrag #8696Meiner Meinung nach nutzen Einige, diese Diskussion hier, um ihre rechte Gesinnung zu publizieren.
Hier darf jede ihre/seine Gesinnung publizieren, solange sie nicht den AGB zuwiderläuft.
Zitat von Marieken im Beitrag #8697 Manchmal denke ich aber, dass Nichtbeachtung auch eine Lösung sein könnte.
Niemand muss sich hier einbringen - das BFO hält genügend Themen bereit.
Wer sich aber dazu entschließt, hier mitzuschreiben, möge bitte sachlich und zum Strangthema schreiben.
Edit:
Zitat von Stefan im Beitrag #8705Das aufgeblähte Nichts nervt. Mich. Sehr. Ist langweilig.
Siehe oben.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@print , ne, das stimmt schon so mit dem „nicht“. Ich meine euch wackeren Kämpfer für die Demokratie, die die rechte Stimmungsmache nicht stehen lassen wollen. Und dass ich das völlig gut und ehrenwert finde, aber so manches Mal vielleicht Aushungern mittels Nullreaktion vielleicht auch zum Ziel führt.
Ich kann dich sehr gut verstehen, das ist auch mein Grundansatz. Aber wenn sich gar nichts bewegt und noch dazu NICHT damit zu rechnen ist, dass sich eine eklatante Zahl von Menschen vor einen rechten Karren spannen lässt, dann halte ich es für vergebliche Liebesmüh.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Und das ist ein Problem ☹️.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Marieken im Beitrag #8708@print , ne, das stimmt schon so mit dem „nicht“. Ich meine euch wackeren Kämpfer für die Demokratie, die die rechte Stimmungsmache nicht stehen lassen wollen. Und dass ich das völlig gut und ehrenwert finde, aber so manches Mal vielleicht Aushungern mittels Nullreaktion vielleicht auch zum Ziel führt.
Ich kann dich sehr gut verstehen, das ist auch mein Grundansatz. Aber wenn sich gar nichts bewegt und noch dazu NICHT damit zu rechnen ist, dass sich eine eklatante Zahl von Menschen vor einen rechten Karren spannen lässt, dann halte ich es für vergebliche Liebesmüh.
Gerade wenn man für die Demokratie kämpft (ich würde sagen, das tue ich auch) muss man sich an Fairness halten. Lügen und Manipulationen widersprechen dem, und das werfe ich Teilen unserer Medien vor. Die ja eigentlich eine vierte Gewalt sind und objektiv berichten sollten. Und im Fall der correctiv Geschichte ist das eben nicht immer unbedingt geschehen. Und wenn nicht bewusst gelogen wurde, dann wurde wenigstens nicht gewissenhaft genug recherchiert.
Ich bewege mich innerhalb der AGB. Wie so manch Andere. In diesem Rahmen bewege ich mich. Manchmal leider. Und werde ich weiterhin. Und Pack werde ich weiter Pack nennen. Was denn sonst!?
Zitat von Susanna im Beitrag #8712Und wenn nicht bewusst gelogen wurde, dann wurde wenigstens nicht gewissenhaft genug recherchiert.
Hm, das klingt jetzt ja schon wesentlich moderater als das frühere Post, wo du dir die Weidelsche Diktion "dreckige Lügen" zu eigen gemacht hast. (#8537)
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
Zitat von Susanna im Beitrag #8712Und wenn nicht bewusst gelogen wurde, dann wurde wenigstens nicht gewissenhaft genug recherchiert.
Hm, das klingt jetzt ja schon wesentlich moderater als das frühere Post, wo du dir die Weidelsche Diktion "dreckige Lügen" zu eigen gemacht hast. (#8537)
Naja, Correctiv könnte man schon bewusste Manipulation unterstellen. Auch mit Andeutungen kann man bewusst in die Irre führen. Den Medien, die auf den Zug aufgesprungen sind, kann ich nicht einfach so die Lüge unterstellen wenn Schlampigkeit in der Recherche als Erklärung möglich ist.
Zitat von Stefan im Beitrag #8716Wie relevant/wichtig sind Nebenschauplätze? Gar nicht.
Nun ja, der "Nebenschauplatz" hat hohe Wellen geschlagen, und Millionen Menschen in Panik versetzt, erinner dich mal ein Jahr zurück. Zudem war der Zeitpunkt auch insofern interessant als auch gerade die großen Bauernproteste im Gange waren. Ich mag da jetzt gar keinen Zusammenhang herstellen, es möge sich jeder selbst Gedanken machen. Womöglich hat das eine gar nichts mit dem anderen zu tun. (So was in etwa ist jetzt auch Manipulation. Nur zur Demonstration! Geht natürlich nicht.)
Bemerkenswert finde ich, ja wie verbissen sich einige Userinnen seitenlang über Recherche und Berichterstattung zum Treffen in Potsdam auslassen, um abzustreiten, dass der Begriff Remigration im AfD-Jargon gleichzusetzen ist mit Ausbürgerung und Zwangsausweisung, ohne zu beachten, dass die Realität sie längst eingeholt hat:
Die brandenburgische AfD-Landtagsabgeordnete Lena Kotré hat ihre Teilnahme an einem Treffen der "Jungen Tat" in der Schweiz bestätigt. Dabei handelt es sich um eine rechtsextremistische Organisation. Neben AfD-Vertretern waren auch Unterstützer der in Deutschland verbotenen "Blood & Honour"-Bewegung mit von der Partie. Wie Kotré dem rbb am Sonntag auf Nachfrage mitteilte, wurde bei dem Treffen am 14. Dezember auch über Migration und die sogenannte Remigration gesprochen.
Kotré bestätigte, dass sie selbst darüber gesprochen habe, wie man straffällig gewordene Deutsche, die zuvor eingebürgert wurden, den Pass wieder entziehen könne. Auch habe sie an diesem Abend ihr Konzept zur Privatisierung von Abschiebungen vorgestellt. Quelle
Die Recherchen zu dem Treffen, an dem ein Correctiv-Mitarbeiter undercover teilnahm, ergaben u. a. auch:
Zu Beginn seines Vortrags erzählt Beckamp, der österreichische rechtsextreme Autor Martin Sellner habe Einfluss auf ihn gehabt. Beckamp sagt, man könne statt von „Remigration“ auch von Rückführung und Abschiebung in großem Stil sprechen. ... Kotré erwidert allerdings, für sie gehe der Begriff „ein bisschen weiter.“ Es gehe nicht nur um die Ausreisepflichtigen, sondern „auch diejenigen, die sich hier nicht an Recht und Gesetz halten, die allerdings schon die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt haben.“ Ihre Logik: „Sie haben getäuscht, dass sie sich hier an die freiheitlich demokratische Grundordnung halten und damit kann man ihnen nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz einfach mal die Staatsbürgerschaft wieder entziehen.“ Die volle Ausschöpfung der angeblichen gesetzlichen Möglichkeiten sei für sie „der volle Begriff der Remigration.“
Fünf Minuten später sagt Kotré, theoretisch sei „Remigration“ aber auch „wieder der Schlüssel“, um unliebsame Wahlentscheidungen zu verhindern. Quelle
Neueste Studien in Deutschland haben ergeben, dass 20 bis 40 Prozent der Bevölkerung gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein.
Zitat von Susanna im Beitrag #8715... Naja, Correctiv könnte man schon bewusste Manipulation unterstellen.
Kann man sogar - muss man aber nicht.
ZitatAuch mit Andeutungen kann man bewusst in die Irre führen.
Ja, da stimme ich dir zu. Da sollte wirklich jede(r) darauf achten.
ZitatDen Medien, die auf den Zug aufgesprungen sind, kann ich nicht einfach so die Lüge unterstellen wenn Schlampigkeit in der Recherche als Erklärung möglich ist.
Zumal die Anforderungen an die seriösen Medien höher sind, und auch deren Selbstverständnis. Man muss schon einen (guten) Ruf haben, um diesen verlieren zu können.
Was mich trotzdem ärgert: "alternative" Medien wie Tichy, Nius, Junge Freiheit und wie sie alle heißen skandalisieren ständig auf der Basis von dünnen oder keinen Fakten. Das wird von Faktencheckern aufgedeckt und darum gilt da äußerste Sorgfalt weil da ja nur darauf gewartet wird, dass sie mal einen Fehler machen. Dann heißt es, Faktenchecks kann man grundsätzlich nicht trauen weil....
Gibt es eigentlich auch Faktenchecker von der "Gegenseite"?
Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr mich überhaupt die Diskussion darüber entsetzt, die bereits erteilte Staatsbürgerschaft willkürlich - weil es nicht ins politische Konzept passt - wieder abzuerkennen.
Und ich weigere mich, weiterhin an unterschwelligem Wahlkampf für verquere Ideen zu partifizieren. Schade um den interessanten Strang.
Edit: Mein Dank gilt allen, die tapfer dagegenhalten mit realen Fakten. Danke, dass ihr für unsere Demokratie kämpft.
Zitat von Susanna im Beitrag #8717Nun ja, der "Nebenschauplatz" hat hohe Wellen geschlagen, und Millionen Menschen in Panik versetzt, erinner dich mal ein Jahr zurück.
In Panik versetzt wurden nach meinem Eindruck lediglich Rechtsextreme, Rassisten, Nazis, Faschisten und die AfD, als sie sahen, dass Millionen Menschen öffentlich demonstrierten, wie wichtig ihnen der Schutz und die Bewahrung der rechtsstaatlichen Demokratie ist.
Neueste Studien in Deutschland haben ergeben, dass 20 bis 40 Prozent der Bevölkerung gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein.
Zitat von Susanna im Beitrag #8717Nun ja, der "Nebenschauplatz" hat hohe Wellen geschlagen, und Millionen Menschen in Panik versetzt, erinner dich mal ein Jahr zurück.
Ich war nicht in Panik. Ich war sauer. Und das ändert auch diese Haarspalterei nicht mehr.
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Was mich trotzdem ärgert: "alternative" Medien wie Tichy, Nius, Junge Freiheit und wie sie alle heißen skandalisieren ständig auf der Basis von dünnen oder keinen Fakten.
Nius ist sehr reißerisch, da stimme ich dir zu, Junge Freiheit kenn ich nicht. Tichy lese ich, da werde ich hier bestimmt gesteinigt, aber würdest du vielleicht ein Beispiel verlinken, wo hier auf Basis fehlender Fakten berichtet wurde?