Sieht eigentlich niemand die Chance, die wir momentan in Deutschland haben, durch den Einsatz von erneuerbaren Energien einen Entwicklungsvorsprung zu erreichen ( wenn dies konsequent gefördert und gepusht wird) bezüglich dieser Technologie? Ein neuer erstarkter Industriezweig? Immerhin sind wir europaweit das Land mit dem höchsten Anteil an Solarstrom. Wenn wir nun Möglichkeiten zur Speicherung entwickeln... NICHT in E-Autos. Aber der Ansatz mit großen Betonkugeln im Meer versenkt ist schon mal sehr interessant. https://www.ingenieur.de/technik/fachber...rgie-speichern/ Fraunhofer-Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik IEE federführend
Ich bin 65 und bin erschüttert von dem Heer der jüngeren Naysayern hierzulande und weltweit. "Uh, das ist neu, das kennen wir nicht, bleiben wir doch beim alten, das funktioniert doch." **** Parteitag Riesa AfD Und Höcke will Antrag stellen, dass die alten völkischen Symbole und Bezeichnungen wieder zugelassen werden. Und Frau Weidel will sich bei einer Partei aufstellen lassen, deren Mitglieder einen Antrag stellen wollen, dass zum Term Familie der Zusatz: bestehend aus Vater,Mutter,Kind(ern) kommt. Und das zu ihrem Privatleben:
Zitat Familie: Mit ihrer aus Sri Lanka stammenden Lebensgefährtin Sarah Bossard, einer Schweizer Film- und Fernsehproduktionsleiterin, lebt Weidel in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Das Paar zieht zwei Söhne groß.
Nach eigenen Angaben lebt Alice Weidel in Überlingen am Bodensee und während Sitzungswochen des Bundestages in Berlin. Laut Schweizer Behörden war sie 2017 jedoch in Biel gemeldet und hat dort auch Steuern gezahlt. Weidel bestätigte den Zweitwohnsitz in der Schweiz und gab an, "wie jedes berufstätige Elternteil" darum bemüht zu sein, die wenige freie Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.
Seit 2019 soll die Politikerin mit ihrer Partnerin und den beiden Söhnen in Einsiedeln in der Zentralschweiz wohnen, wie der dortige Leiter des Bezirksamtes dem Boulevardblatt "Blick" bestätigte. Ihr Hauptwohn- und Steuersitz ist nach eigenen Angaben aber weiterhin in Deutschland. Steuerflucht könnte man Weidel nur vorwerfen, wenn sie ihren Hauptwohnsitz in der Schweiz hätte.
Zitat von Genny im Beitrag #8527Sieht eigentlich niemand die Chance, die wir momentan in Deutschland haben, durch den Einsatz von erneuerbaren Energien einen Entwicklungsvorsprung zu erreichen ( wenn dies konsequent gefördert und gepusht wird) bezüglich dieser Technologie? Ein neuer erstarkter Industriezweig? t.
Tscha, das war das Argument der so genannten grünen Spinner und einer durchaus erfolgreichen Solarindustrie schon vor x Jahren. War aber politisch nicht gewollt und ist es es von interessierter Seite immer noch nicht. Ich sehe nicht, dass sich das unter Fritze (O-Ton des Kanzlers) ändern wird
Zitat von Susanna im Beitrag #8514Zur Vertrauenswürdigkeit der selbsternannten faktenchecker muss man sich ja nur die zahlreichen Gerichtsverfahren gegen die in Wahrheit politischen Aktivisten zu Gemüte führen.
Ich empfehle dir in deinem eigenen Interesse, die Artikel, die du verlinkst, idealerweise auch zu lesen - Sie widersprechen deinen Deutungen nämlich teilweise grundlegend.
Wow. Du hast innerhalb von 5 Minuten drei Artikel komplett gelesen und ein Posting verfasst? Hut ab!
"Are you incapable of restraining yourself or do you take pride in being an insufferable know-it-all?" (Severus Snape)
Zitat von vultura im Beitrag #8528 Tscha, das war das Argument der so genannten grünen Spinner und einer durchaus erfolgreichen Solarindustrie schon vor x Jahren. War aber politisch nicht gewollt und ist es es von interessierter Seite immer noch nicht. Ich sehe nicht, dass sich das unter Fritze (O-Ton des Kanzlers) ändern wird
Ich auch nicht und das ärgert mich. Hilflos - wir hätten doch das Intelligenzpotential zum Technologiesprung. Andererseits, wenn ich so manche Aussagen lese von Wählern und Wählerinnen kommen mir an Höhe DurchschnittsIQs der Menschheit doch gewaltige Zweifel. Verdienen wir den Planeten Erde überhaupt?
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #8529 Wow. Du hast innerhalb von 5 Minuten drei Artikel komplett gelesen und ein Posting verfasst? Hut ab!
Jeweils in den ersten Sätzen in allen drei Artikeln wird deutlich,, dass nicht gegen die Faktencchecker geklagt wurde, sondern dagegen, wie Medien deren Recherche-Ergebnisse interpretiert/benannt haben. Da habe ich nicht mal fünf Minuten für gebraucht.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Gibt es schon einen Strang zu den neuen Erkenntnissen über Correctiv und das Potsdamer Treffen? ZEIT NZZ
Wenn nicht, macht mich das auch etwas fassungslos. Hat man doch damals Hunderttausende mit diesen Fake News auf die Straße getrieben. Selbst der Bundeskanzler demonstrierte damals mit.
Correctiv wurde nicht nur mit einem Besuch beim Bundespräsidenten geehrt, die Autoren erhielten auch mehrere Preise, unter anderem als „Journalisten des Jahres“. Die juristische Aufarbeitung geht erst los und verspricht spannend zu werden.
bitte stelle einen Link ein zu deiner Quelle in #8527.
Danke, Analuisa, Moderation
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Das ständige Wiederholen von "aber es gibt keine Speichermöglichkeiten!" und "In BaWü werden wir zum Stromsparen aufgefordert!" mit "Eneuerbare Energien sind nicht zukunftsfähig!" geht mir allmählich auf die Nerven. Es gibt Bundesländer, die decken ihren Strombedarf zu 100 Prozent aus EEs- und darüber streckenweise hinaus. Ohne "Aber wir brauchen Speicher!".
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #8529 Wow. Du hast innerhalb von 5 Minuten drei Artikel komplett gelesen und ein Posting verfasst? Hut ab!
Jeweils in den ersten Sätzen in allen drei Artikeln wird deutlich,, dass nicht gegen die Faktencchecker geklagt wurde, sondern dagegen, wie Medien deren Recherche-Ergebnisse interpretiert/benannt haben. Da habe ich nicht mal fünf Minuten für gebraucht.
Ja natürlich, auch erhebliches Fehlverhalten der Journalisten, insbesondere auch von unseren sogenannten Qualitätsmedien. Sie haben sich einfach der Hysterie hingegeben statt ordentlich zu recherchieren. Aber correctiv hat implizite Andeutungen gemacht und ihren angeblichen Recherche Bericht so formuliert, dass daraus Geschwätz von Deportation etc heraus gelesen werden konnte, ohne dass das Wort auch nur ein einziges Mal gefallen ist. Im übrigen hat ein Gericht entschieden, dass man die Correctiv "Recherche" als dreckige Lüge bezeichnen darf.
Zitat von Susanna im Beitrag #8535Im übrigen hat ein Gericht entschieden, dass man die Correia"Recherche" als dreckige Lüge bezeichnen darf.
Wer oder was auch immer "Correia" sein mag, das Urteil möchte ich bitte mal lesen.
Im übrigen ist meines Wissens unbestritten, dass sich 2023 Rechtsextremisten, Mitglieder/Abgeordnete von AfD, CDU und der damalige Werteunion in Potsdam getrofffen haben, um den "Masterplan zur Remigration" von Martin Sellner zu diskutieren. Unbestritten ist ebenfalls, dass es in diesem Plan darum geht, dass Asylbewerber:innen, Ausländer:innen mit Bleiberecht und "nicht assimilierte Staatsbürger:innen" Deutschland verlassen, bzw. vertrieben werden sollen.
Durch Wortklaubereien, nicht nur vor Gericht, vom Inhalt dieser unsäglichen Pläne ablenken zu wollen, statt sich Sorgen darüber zu machen, welche nationalsozialistische Fremdenfeindlichkeit Rechtextreme und deren willfährigen Helfer, wie z. B. Merz mit seinem Ausbürgerungs-Vorhaben, wieder aufleben lassen, kann und will ich nicht nachvollziehen.
So viel zur dreckigen Lüge. Man kann es gar nicht oft genug so nennen. Und nobarbie, deinem Anliegen, Asylbewerber und andere Minderheiten zu schützen, erweisen solche Lügner einen Bärendienst. Sie erodieren nämlich das Vertrauen, sie spalten die Menschen und hetzen sie gegeneinander auf. Solche Methoden richten erheblichen Schaden an.
Zitat von Lizzy im Beitrag #8518Weil Deutschland für sauteures Geld Strom kauft.
Nicht nur das, es bezahlt bei Überkapazitäten die Nachbarn dafür, dass sie ihm den den Strom abnehmen, damit das Netz nicht zusammenbricht. Die nehmen ihn gerne für ihre Pumpspeicherkraftwerke und verkaufen anschließend den Strom wieder teuer nach D. zurück. Ein Super-Geschäft.
Zitat von noBarbie im Beitrag #8536 Im übrigen ist meines Wissens unbestritten, dass sich 2023 Rechtsextremisten, Mitglieder/Abgeordnete von AfD, CDU und der damalige Werteunion in Potsdam getrofffen haben, um den "Masterplan zur Remigration" von Martin Sellner zu diskutieren. Unbestritten ist ebenfalls, dass es in diesem Plan darum geht, dass Asylbewerber:innen, Ausländer:innen mit Bleiberecht und "nicht assimilierte Staatsbürger:innen" Deutschland verlassen, bzw. vertrieben werden sollen.
Unbestritten? Gerade ist die rechtliche Klärung im Gange, und Medien wie die SZ und die ZEIT, die damals bereitwillig mit machten, krebsen zurück.
Correctiv hatte seinen "Bericht" schlauerweise im Konjunktiv verfasst ("erweckt den Eindruck") und verwendete absichtlich keine wörtlichen Zitate, die man hätte überprüfen können. Was Sellners Thesen zur "Remigration" angeht, verbreitest du hier Fake News. Einfach mal recherchieren, er schrieb ein Buch dazu. Auch wenn Sellner ein höchst unsympathischer Spinner ist, wird deine Aussage nicht richtiger.
Wie müssen sich wohl die Menschen fühlen, die damals der Hysterie der Medien glaubten und sich auf die Straße treiben ließen, wenn sie nun feststellen müssen, dass sie Propaganda auf den Leim gingen? Veräppelt, nehme ich mal an. Dass selbst das Staatsoberhaupt und der Kanzler mitspielten, macht die Sache nicht besser.
Zitat aus dem von Susanna verlinkten Artikel: Viele Menschen sind gerade deswegen demonstrieren gegangen, weil davon ausgingen, dass die Ausbürgerung und Ausweisung deutscher Staatsbürger geplant war. Dass an diesem "falschen Eindruck" nicht nur Drittmedien schuld sind, sondern Correctiv hierfür verantwortlich ist, hat nun erstmals ein Gericht festgestellt.
Zitat von SASAPI im Beitrag #8534Das ständige Wiederholen von "aber es gibt keine Speichermöglichkeiten!" und "In BaWü werden wir zum Stromsparen aufgefordert!" mit "Eneuerbare Energien sind nicht zukunftsfähig!" geht mir allmählich auf die Nerven. Es gibt Bundesländer, die decken ihren Strombedarf zu 100 Prozent aus EEs- und darüber streckenweise hinaus. Ohne "Aber wir brauchen Speicher!".
Zitat von Susanna im Beitrag #8537https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/gericht-sieht-falschen-eindruck-zum-potsdamer-treffen
So viel zur dreckigen Lüge. Man kann es gar nicht oft genug so nennen.
Aus dem von dir verlinkten Artikel: Das LG Berlin prüfte die Rechtmäßigkeit des Lügenvorwurfs und stufte diese nicht als Tatsachenbehauptung, sondern als Meinungsäußerung ein. Denn von Storchs Aussage lasse unklar, worüber Correctiv genau gelogen haben soll.
Es bleibt dir also unbekommen, die unbelegte Meinung einer extrem rechten Hetzerin nachzuplappern.
ZitatUnd nobarbie, deinem Anliegen, Asylbewerber und andere Minderheiten zu schützen, erweisen solche Lügner einen Bärendienst. Sie erodieren nämlich das Vertrauen, sie spalten die Menschen und hetzen sie gegeneinander auf. Solche Methoden richten erheblichen Schaden an.
Nein, erheblicher Schaden wird angerichtet durch rechtsextreme Hetze, zunehmende rechtsextreme Gewalt und die Unterstützung des parlamentarischen Sprachrohrs der Rechtsextremen, wie - Achtung Meinungsäußerung! - du sie hier betreibst.
bitte stelle einen Link ein zu deiner Quelle in #8527.
Danke, Analuisa, Moderation
Entschuldigung, ich wurde weggerufen zwischendurch. Habe es nachgetragen und auch entsprechend farblich gekennzeichnet, dass Nachtrag.
Wobei dies ja kein Geheimnis ist, die Lebensumstände.
*** Dieses beharren darauf, dass die Ziele der AfD doch immer nur falsch verstanden würden, v.a. von Faktencheckehttps://img.homepagemodules....s/lila_15.gifrn absichtilich und böswillig falsch ausgelegt würden, macht mir Gänsehaut. Leute, warum schreibt ihr HIER mit? Ist komplett das falsche Publikum, ihr werdet hier keinen in eure Richtung umschwenken. [editiert]
Zitat von Timarete im Beitrag #8539Wie müssen sich wohl die Menschen fühlen, die damals der Hysterie der Medien glaubten und sich auf die Straße treiben ließen, wenn sie nun feststellen müssen, dass sie Propaganda auf den Leim gingen? Veräppelt, nehme ich mal an.
Als Anmelderin und Mitorganisatorin einer völlig unhysterischen Veranstaltung Anfang letzten Jahres, auf der das Treffen der Rechtsextremen in Potsdam nicht ein einziges Mal erwähnt wurde, sondern es ganz allgemein darum ging, fremdenfeindliche, rassistische, antidemokratische faschistische Propaganda und Ziele aufzuzeigen und sich dagegen zu positionieren, damit sich Nazi-Verbrechen nicht wiederholen, fühle ich mich bis heute gut damit, dass wir damals im Provinzstädtchen mehrere hundert Menschen auf die Straße gebracht haben. So gut, dass eine erfolgreiche Neuauflage im Oktober Mut gemacht hat für weitere Vorhaben in 2025.
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #8542Und zack, da ist es wieder. Schon ist man rechtsextrem. Genau das ist der Bärendienst, von dem schon oft gesprochen wurde.
Mich erinnnert dein Einwand an eine meiner früheren Signaturen: "Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind?"
Zitat von Genny im Beitrag #8543 Diese beharren darauf, dass die Ziele der AfD doch immer nur falsch verstanden würden, v.a. von Faktencheckern absichtilich und böswillig falsch ausgelegt würden, macht mir Gänsehaut. Leute, warum schreibt ihr HIER mit? Ist komplett das falsche Publikum, ihr werdet hier keinen in eure Richtung umschwenken. Aber - ein Schuft der Böses dabei denkt - Bot? Troll? Wahlkampfabdeckung???
Vielleicht der Wunsch, Fakten und einschlägigen Gerichtsurteilen wieder mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, statt die Stimmung immer mehr zu eskalieren. Vielleicht lesen hier auch Leute mit, ohne etwas zu schreiben.
Die German Angst und der Hang zur Dramatik sind nicht vertrauenerweckend. In ganz Europa erstarken die Rechtspopulisten. Das ist sehr bedauerlich, aber in keinem anderen Land wird derart hysterisch und ungeschickt mit dem Thema umgegangen. Statt zu deeskalieren, wird die Schraube immer weiter zugedreht. Wie soll das enden?
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #8542Und zack, da ist es wieder. Schon ist man rechtsextrem. Genau das ist der Bärendienst, von dem schon oft gesprochen wurde.
Mich erinnnert dein Einwand an eine meiner früheren Signaturen: "Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind?"