Zitat von Susanna im Beitrag #8417und schließlich auch die faktenchecker, die aber gar keine Fakten checken sondern nur manipulieren, wie sie alle in dieselbe Kerbe hauen und im Charakter zumindest so totalitär sind, wie sie alle es dem politischen Gegner unterstellen.
Wenn dem so wäre, müsste es doch ein Leichtes sein, die Argumentation der Faktenchecks auseinander zu nehmen und nachzuweisen, wo sie die falschen Zahlen heranziehen, eine wichtige Quelle unterschlagen, etwas falsch berechnen, ein Zitat erfunden haben etc.
Warum macht das keiner, sondern wüten nur manche herum und werfen Pauschalaussagen in den Raum?
Zitat von Susanna im Beitrag #8417 Wer nicht verstehen will versteht auch nicht. Es ist ein beträchtliches Maß an Ignoranz nötig, um nicht zu sehen wie autoritär gewisse Personen in der jetzigen Regierung agieren und wie neugeschaffene Straftat?bestände, siehe z.b. "Delegitimierung des Staates", das ständige wiederholen von "Hass und Hetze", welches als scheinbare Moral daherkommt, aber nichts anderes im Sinn hat, als Kritiker mundtot zu machen (denn für Beleidigungen im Netz genügt das StGB), und schließlich auch die faktenchecker, die aber gar keine Fakten checken sondern nur manipulieren, wie sie alle in dieselbe Kerbe hauen und im Charakter zumindest so totalitär sind, wie sie alle es dem politischen Gegner unterstellen.
Zitat von Susanna im Beitrag #8417und schließlich auch die faktenchecker, die aber gar keine Fakten checken sondern nur manipulieren, wie sie alle in dieselbe Kerbe hauen und im Charakter zumindest so totalitär sind, wie sie alle es dem politischen Gegner unterstellen.
Wenn dem so wäre, müsste es doch ein Leichtes sein, die Argumentation der Faktenchecks auseinander zu nehmen und nachzuweisen, wo sie die falschen Zahlen heranziehen, eine wichtige Quelle unterschlagen, etwas falsch berechnen, ein Zitat erfunden haben etc.
Warum macht das keiner, sondern wüten nur manche herum und werfen Pauschalaussagen in den Raum?
Das wird doch getan, nur werden diese Medien hier nicht als seriös anerkannt und die Quellen werden direkt negiert, weshalb es ja gar keinen Sinn macht, sie hier anzuführen.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #8422Ich befürchte da schon einen weltweiten Einfluss. In den USA wird ein Verschwörungstheoretiker Gesundheitsminister.
Mir sind Fakten Checks wichtig.
Wenn die Wahrheit nur Schall und Rauch ist, dann...könnte ich ja auch einfach behaupten, Susanna hat Krebspatienten abgezockt. Wenn die Wahrheit unwichtig ist, könnte ich ja so einen Müll erzählen ohne Ende.
Ich will sowas nicht.
Das wäre Verleumdung und somit strafbar.
Wen interessiert das, wenn es keine Wahrheit gibt?
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #8422Wenn die Wahrheit nur Schall und Rauch ist, dann...könnte ich ja auch einfach behaupten, Susanna hat Krebspatienten abgezockt. Wenn die Wahrheit unwichtig ist, könnte ich ja so einen Müll erzählen ohne Ende.
Ich will sowas nicht.
Das wäre Verleumdung und somit strafbar.
Wieso? Dazu müssten die Fakten andere sein als es derjenige behauptet, der dir Abzocke unterstellt. Woher aber soll irgendjemand die Fakten erfahren? Doch bitte nicht etwa von einem Faktenchecker?
Zitat von Susanna im Beitrag #8417 das ständige wiederholen von "Hass und Hetze", welches als scheinbare Moral daherkommt, aber nichts anderes im Sinn hat, als Kritiker mundtot zu machen
Allein das ist so ein verquirlter Quatsch … Hass und Hetze gibt es nicht? Wird nur von “gewissen Personen in der jetzigen Regierung” behauptet? Bist du auch so eine besorgte Bürgerin, die es mit Fakten nicht mehr so hat? Könntest du jetzt bitte noch “Habeck ist Schuld” tröten, damit ich so richtig lachend umfalle?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #8422Ich befürchte da schon einen weltweiten Einfluss. In den USA wird ein Verschwörungstheoretiker Gesundheitsminister.
Mir sind Fakten Checks wichtig.
Wenn die Wahrheit nur Schall und Rauch ist, dann...könnte ich ja auch einfach behaupten, Susanna hat Krebspatienten abgezockt. Wenn die Wahrheit unwichtig ist, könnte ich ja so einen Müll erzählen ohne Ende.
Ich will sowas nicht.
Das wäre Verleumdung und somit strafbar.
Wen interessiert das, wenn es keine Wahrheit gibt?
Natürlich gibt es die Wahrheit, nur sind die selbsternannten faktenchecker die letzten, die sie aufdecken. Manchmal vielleicht, aber vertrauenswürdig sind sie selbst nicht.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #8426Wenn dem so wäre, müsste es doch ein Leichtes sein, die Argumentation der Faktenchecks auseinander zu nehmen und nachzuweisen, wo sie die falschen Zahlen heranziehen, eine wichtige Quelle unterschlagen, etwas falsch berechnen, ein Zitat erfunden haben etc.
Warum macht das keiner, sondern wüten nur manche herum und werfen Pauschalaussagen in den Raum?
Das wird doch getan, nur werden diese Medien hier nicht als seriös anerkannt und die Quellen werden direkt negiert, weshalb es ja gar keinen Sinn macht, sie hier anzuführen.
Zitat von Susanna im Beitrag #8429Wenn dem so wäre, müsste es doch ein Leichtes sein, die Argumentation der Faktenchecks auseinander zu nehmen und nachzuweisen, wo sie die falschen Zahlen heranziehen, eine wichtige Quelle unterschlagen, etwas falsch berechnen, ein Zitat erfunden haben etc.
Warum macht das keiner, sondern wüten nur manche herum und werfen Pauschalaussagen in den Raum?
Das wird doch getan, nur werden diese Medien hier nicht als seriös anerkannt und die Quellen werden direkt negiert, weshalb es ja gar keinen Sinn macht, sie hier anzuführen.
Gib doch mal ein Beispiel.
[/quote] Vergiss es, über deine stöckchen spring ich nicht.
Zitat von Susanna im Beitrag #8434Natürlich gibt es die Wahrheit, nur sind die selbsternannten faktenchecker die letzten, die sie aufdecken. Manchmal vielleicht, aber vertrauenswürdig sind sie selbst nicht.
Es ist doch immer gut, wenn man sich so konkret und spezifisch ausdrückt wie du hier, das macht das Gesagte so nachvollziehbar und erhöht die Glaubwürdigkeit ungemein.
@Susanna , ich sehe, das wir sehr unterschiedliche Meinungen haben. Aber ich bin der Meinung, das Kritik immer erlaubt ist. Kritik ist die Mutter der besseren Lösung.
Wenn die Regierung zb kritisiert wird, ist das nur in Ordnung. Wenn sie aber beschimpft wird, bedroht, wenn gelogen wird, dann ist das Hetze. Das gleiche gilt für alle Bereiche der Gesellschaft.
Wer also Kritk an etwas hat, hat es in meinen Augen nicht nötig, Hetze zu betreiben.
Oft lese oder höre ich aber substanzlose Hetze. Oft auch Lügen. Vom Absender als Kritik bezeichnet. Da muss jeder mal sich selbst reflektieren, was so von sich gegeben wird.
Zitat von Susanna im Beitrag #8429Das wird doch getan, nur werden diese Medien hier nicht als seriös anerkannt und die Quellen werden direkt negiert, weshalb es ja gar keinen Sinn macht, sie hier anzuführen.
Gib doch mal ein Beispiel.
Vergiss es, über deine stöckchen spring ich nicht.
Natürlich nicht, denn dann stündest du da in deinem kurzen Hemd und ohne Argumente.
Zitat von Susanna im Beitrag #8434Natürlich gibt es die Wahrheit, nur sind die selbsternannten faktenchecker die letzten, die sie aufdecken. Manchmal vielleicht, aber vertrauenswürdig sind sie selbst nicht.
Es ist doch immer gut, wenn man sich so konkret und spezifisch ausdrückt wie du hier, das macht das Gesagte so nachvollziehbar und erhöht die Glaubwürdigkeit ungemein.
Ich werd jetzt auch grad so richtig Susannafan! Die hat's faktisch drauf! Und wenn sie nicht mehr weiter weiß, springt sie einfach über kein Stöckchen, das muss man erst mal bringen!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Susanna im Beitrag #8429Das wird doch getan, nur werden diese Medien hier nicht als seriös anerkannt und die Quellen werden direkt negiert, weshalb es ja gar keinen Sinn macht, sie hier anzuführen.
Gib doch mal ein Beispiel.
Vergiss es, über deine stöckchen spring ich nicht.
Natürlich nicht, denn dann stündest du da in deinem kurzen Hemd und ohne Argumente.
Ich kann da Susanna schon verstehen. Wenn zb als Quelle Tichys käme, wäre ich die erste, die meckern würde.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #8441@Susanna , ich sehe, das wir sehr unterschiedliche Meinungen haben. Aber ich bin der Meinung, das Kritik immer erlaubt ist. Kritik ist die Mutter der besseren Lösung.
Wenn die Regierung zb kritisiert wird, ist das nur in Ordnung. Wenn sie aber beschimpft wird, bedroht, wenn gelogen wird, dann ist das Hetze. Das gleiche gilt für alle Bereiche der Gesellschaft.
Wer also Kritk an etwas hat, hat es in meinen Augen nicht nötig, Hetze zu betreiben.
Oft lese oder höre ich aber substanzlose Hetze. Oft auch Lügen. Vom Absender als Kritik bezeichnet. Da muss jeder mal sich selbst reflektieren, was so von sich gegeben wird.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #8444Ich kann da Susanna schon verstehen. Wenn zb als Quelle Tichys käme, wäre ich die erste, die meckern würde.
Mit Recht! Denn ein Blog - egal welcher Ausrichtung - ist doch keine Quelle in dem Sinne, wie es die von Susanne so gehassten Faktenchecker verwenden? Die nehmen offizielle Publikationen und Statistiken her, die weisen nach anhand von Originalbildern nach, inwiefern Bilder gefälscht wurden etc.
Als ob es Facebook um "deutsche Fakten" ginge? Nein die Milliardäre in den USA kriechen alle vorausschauend in den Hintern. Jetzt, nachdem Trump Präsident geworden ist, wird er mit das Lügen und Faktenverdrehen nicht einstellen.
Zuckerberg möchte die Moderation wieder offener gestalten und mehr "freie Rede" zulassen. Da kann man sich doch schon mal darauf gefasst machen, dass die Bilder von weiblichen Brüsten nach wie vor zensiert werden. Denn es werden weiter prüde puritanische Moralvorstellungen vertreten werden.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #8441Wenn die Regierung zb kritisiert wird, ist das nur in Ordnung. Wenn sie aber beschimpft wird, bedroht, wenn gelogen wird, dann ist das Hetze. Das gleiche gilt für alle Bereiche der Gesellschaft.
Wer also Kritk an etwas hat, hat es in meinen Augen nicht nötig, Hetze zu betreiben.
Oft lese oder höre ich aber substanzlose Hetze. Oft auch Lügen. Vom Absender als Kritik bezeichnet. Da muss jeder mal sich selbst reflektieren, was so von sich gegeben wird.
Kaffeesahne, dafür gibt es das Strafgesetzbuch.
Genau. Und daher wird auch nur strafrechtllich belangt, wer etwas Justiziables getan hat. Z.B. Beleidigung oder Volksverhetzung. Oder wurde schon mal jemand in den Knast gesteckt, weil Frau Faeser oder Herr Habeck etwas als "Hass und Hetze" bezeichnet hat?
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #8441Wenn die Regierung zb kritisiert wird, ist das nur in Ordnung. Wenn sie aber beschimpft wird, bedroht, wenn gelogen wird, dann ist das Hetze. Das gleiche gilt für alle Bereiche der Gesellschaft.
Wer also Kritk an etwas hat, hat es in meinen Augen nicht nötig, Hetze zu betreiben.
Oft lese oder höre ich aber substanzlose Hetze. Oft auch Lügen. Vom Absender als Kritik bezeichnet. Da muss jeder mal sich selbst reflektieren, was so von sich gegeben wird.
Kaffeesahne, dafür gibt es das Strafgesetzbuch.
Genau. Und daher wird auch nur strafrechtllich belangt, wer etwas Justiziables getan hat. Z.B. Beleidigung oder Volksverhetzung. Oder wurde schon mal jemand in den Knast gesteckt, weil Frau Faeser oder Herr Habeck etwas als "Hass und Hetze" bezeichnet hat?
Zitat von nur_so im Beitrag #8447Als ob es Facebook um "deutsche Fakten" ginge? Nein die Milliardäre in den USA kriechen alle vorausschauend in den Hintern. Jetzt, nachdem Trump Präsident geworden ist, wird er mit das Lügen und Faktenverdrehen nicht einstellen.
Zuckerberg möchte die Moderation wieder offener gestalten und mehr "freie Rede" zulassen. Da kann man sich doch schon mal darauf gefasst machen, dass die Bilder von weiblichen Brüsten nach wie vor zensiert werden. Denn es werden weiter prüde puritanische Moralvorstellungen vertreten werden.
Die Meinungsfreiheit ist nun mal zurecht geschützt. Und was unterhalb der Strafbarkeitsgrenze liegt, muss man halt ertragen. Wer hat es gesagt, Voltaire, sinngemäß? Ich mag deine Meinung hassen, aber ich würde sterben dafür, dass du sie äußern kannst.